Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] News Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 17:45 - 2032 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2010 20:28

Gast

Ganz genau genommen bringt es dem Händler eigentlich nix. Dann nimmt einer die Statue halt und macht dann vom Widerrufsrecht gebrauch, schon hat man alles Geld wieder und braucht das Prop nicht zu nehmen. Die Gefahr liegt somit immer beim Händler. Aber mal ehrlich, bei dem Gewinn, was die machen, ist auch ein kleines Risiko hinzunehmen.

Oder meint ihr etwa, die zahlen die Sideshow-Preise?
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:32

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da hast du schon recht, nach Erhalt könnte man eh vom Rückgaberecht gebrauch machen, es geht aber Sideshow, bzw den Händlern wohl mehr darum, voreilige Vorbestellungen und dadurch vermehrte Stornierungen zu vermeiden und natürlich ein gewisses unternehmerisches Risiko zu minimieren. Die Zeiten sind hart und keiner hat Geld zu verschenken. Denn der gesammte Vorgang bedeutetet nun mal Verwaltungaufwand. Und nur weil die Händler viel Umsatz machen ( was eh nur auf die großen zutrifft) heist das noch lange nicht, das die auch auf fetten Gewinnmargen sitzen um ständig auf ihren Pre-Orders sitzen zu bleiben zu können. Ich könnt mir auch vorstellen, wenn ein Händler zuviel an SS zurückgehen lässt, das er dann eben auch nicht mehr so viel Order pro Figur bekommt, schon gar nicht zu einem auf Rabatt angelegten Kurs.
Prinzipiell sollte man halt vor einem Kauf schon wissen was man will oder eben nicht, das mal etwas bei langen Wartezeiten dazwischen kommen kann ist auch klar,ging mir auch schon so. Dann macht man eben die Wandlung im nachhinein, falls der Händler vorher nicht drauf eingeht. Bei SS selbst wirste aber Pech haben. Die haben von unserem Fernabsatzgesetz sicher noch nix gehört.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 30 Okt 2010 21:38

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich bestelle jedenfalls nix wo ich anzahlen muss. man stelle sich mal vor, der händler geht konkurs. was dann? kann heute schnell gehen! und zack, geld weg.

man redet hier ja von pre-ordern von zig monaten. und so kann es auch schafe schafe geben. nee danke.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:49

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Deine Anzahlung ist auch weg wenn du stornierst. ;)

Ich verstehe wie gesagt die Händler aber natürlich auch deine Argumente.
Aber ich vermute das dieses Modell nach und nach bei fast allen Händlern einzug halten wird.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 30 Okt 2010 21:51

Gast

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Deine Anzahlung ist auch weg wenn du stornierst. ;)

Aber nicht, wenn er garkeine gemacht hat. Und davon sprach er ja.
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:55

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das ist ja mehr als logisch aber da im Moment immer mehr Händler eine nicht rückzahlbare Anzahlung bei Pre-Order fordern wird es bald eng, wo soll er dann noch bestellen.
Michael

Geschrieben: 30 Okt 2010 22:01

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eine Anzahlung würden von mir aber auch nur die Shops bekommen, die ich schon kenne. Ich hatte erst 1 x den Fall, das ich vorab bezahlen musste. Das war für eine Figur, die extra für mich geordert wurde, leider musste ich trotzdem stornieren und hab mein Geld vollständig wiederbekommen. Hab dem Händler (Gator) aber auch meine Gründe genannt, die er auch akzeptiert hat.
Bei SS überleg ich halt in Zukunft noch genauer ob es eine exklusive sein soll oder nicht. Bei anderen Figuren ist mir das eher wurscht, da gibts international eh genug Möglichkeiten an seine Wunschfigur ranzukommen.
Wie gesagt, ich hab halt das Gefühl, das es vermehrt nicht mehr so genau genommen wird, mit einer Kaufzusage die mittels einer Vorbestellung getätigt wird. Kein Wunder das dann die Händler mit Anzahlungen reagieren. Hier gehts ja nicht um die 15,- Euro BD von Amazon, sondern um Props die meistens so um die 200 bis 300,- Euronen liegen. Ärgerlich ist es natürlich, aber es ist halt natürlich alles eine Sache von Ursache und Wirkung, geht natürlich auch in die andere Richtung, noch gibts ja Shops ohne Anzahlung ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 30 Okt 2010 22:23

Gast

Seien wir mal ganz ehrlich. Sideshow hat damit angefangen. Ich schrieb es auch schon, die haben bisher immer die Limitierung anhand der Vorbestellungen bestimmt. Aber die haben nun haufenweise EXs als Ladenhüter, weil Leute pregeordert haben, die haben die Limitierung, von meiner Seite fiktiv, auf 650 gesetzt und dann haben 400 Leute storniert. Nun sitzen die auf den Dingern. Und das sind nicht wenige PFs, einfach mal auf der Seite gucken.

Aber...wessen Problem ist das denn? Die haben immer die Limitierung aufgrund von Vorbestellungen bestimmt. Ist das ne Limitierung? Und ist das das Problem des Kunden?

EDITH: Und die Händler in EU machen es denen natürlich nach.
Geschrieben: 30 Okt 2010 22:32

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Aus Unternehmerischer Sicht ist es doch logisch, ich will so viel Stück wie möglich Verkaufen also mache ich die Auflage von der Nachfrage abhängig.
Würdest doch Du, ich, jeder andere genau so machen. ;)

Sideshow stellt die Sachen ja nicht aus Spaß an der Freude her, die wollen damit Kohle machen.
Angestellte wollen bezahlt werden, Lizenzen verlängert u.s.w.

Wie du schon richtig gesagt hast ist da Sideshow jetzt schon mehrmals bei einigen Statuen auf die Nase gefallen.
Also haben sie jetzt die Notbremse gezogen, logischer Schritt.
Michael

Geschrieben: 30 Okt 2010 22:33

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Limitierung steht für etwas und da kann man nicht die Auflage je nach Laune/Nachfrage ändern!
Wo ist da der Witz?

Mit der Praxis machen sie sich nur lächerlich/unglaubwürdig und vergraulen die Kundschaft, die glaubt was Seltenes/Besonderes vorbestellt zu haben.

Wobei es für mich keinen Unterschied macht, obs von einer Figur 500 oder 750 auf der ganzen weiten Welt gibt.
Das ist immer noch sehr rar!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 96 Benutzer und 886 Gäste online.