Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 13:12 - 273 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2010 19:08

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich habe bei mir keine Ruckler feststellen können.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 30 Jan 2010 06:29

Gast

Hi Sven,

danke für deine antwort. anbei ein paar Zitate zu dem problem:
Zitat:
Zitat von Holly Martins (auf amazon.de)
Wie schon beim BDP 3000 treten alle paar Sekunden bis Minuten und unabhängig vom Film im Bluray-Betrieb leichte Bildaussetzer in Form von kurzen, minimalen Sprüngen auf. In diversen Foren wird der von mir und anderen beobachtete Fehler auch als "Microruckler" bezeichnet, was es ganz gut trifft. Gemeint ist nicht das typische 24p-Ruckeln bei schnellen Kameraschwenks- oder fahrten (was mich nicht stört). Die Ruckler treten auch in ganz ruhigen Szenen auf, fallen aber bei einer sich bewegenden Person stärker auf. Es scheint, als würde bei der Berechnung der Bilddaten gelegentlich ein Frame ausgelassen werden. Das nervt extrem! Von Perfektion im Bild kann angesichts solcher Prozessoren- bzw. Chipprobleme wohl keine Rede sein!
Der Philips Kundendienst deutete an, dieses Problem zu kennen, tat es aber zunächst als generelles Bluray-Problem ab. Später wurde dann doch eingeräumt, dass es sich um ein Problem der ersten Playergeneration handeln könnte. Es hieß dann, der 7500 hätte definitiv keine derartigen Probleme, woraufhin ich dem Hersteller nochmal eine Chance gab, zumal deren Fernseher sehr gut sind. Leider musste ich schon nach wenigen Augenblicken feststellen, dass die Ruckler beim 7500 gegenüber dem 3000 nur leicht schwächer, aber stets deutlich sichtbar waren.

Sehr schade, denn die Menüführung, Steuerung, Bedienung, das Design, die Einlesegeschwindigkeit und der sehr leise Betrieb (wahrscheinlich wohl der leiseste Player seiner Art) waren sehr ansprechend.

Doch was nützt all das, wenn das Bild bzw- die Bildberechnung - was für ein HD-Medium das Elementarste darstellt ! - derartige Schwächen aufweist!

Gemessen an den Rezensionen hier, stört es die meisten Kunden scheinbar nicht. Wer die Ruckler also gar nicht sieht (was mir persönlich unerklärlich ist), der erhält einen guten Player. Alle anderen warten beim Ansehen einer Bluray förmlich nur auf den nächsten Aussetzer, so dass der Mangel ein K.O. Kriterium bedeutet!

Ich habe übrigens jetzt den sogar günstigeren Sony BDP S 360. Hier war nicht ein einziger Mikroruckler auszumachen!

Demnach ist es offensichtlich ein Qualitätsproblem des Hersteller

Zitat:
Zitat von T-Freak (auf amazon.de)
Leider treten bei Blu-rays sehr häufig Microruckler auf, die den Heimkinogenuss stark trüben. Und das, obwohl ich bereits 2 Firmwareupdates aufgespielt habe. Da dieser Fehler auch von anderen Rezensenten festgestellt wurde, kann ich das Gerät trotz der ansonsten guten Merkmale leider nicht empfehlen

Zitat:
Zitat von Plamen Iltchev (auf amazon.de)
Das Problem mit den Mickrorucklern, das in andere rezensionen erwähnt wird, hat mich dazu gebracht, den Player zurückzugeben - weil ich das wirklich sehr oft bemerk habe und es wirklich stört (mit einem Philips Cineo Plasma Vernseher...).

Zitat:
Zitat von Axel Klemenz (powerdroid auf amazon.de)
da ich mich für dieses Gerät interessiere, habe ich aufmerksam das Problem von Holly Martin gelesen und siehe da
das Problem ist kein Einzelfall sondern anscheinend bekannt: hifi-forum.de/viewthread-166-3702.html

Also abwarten und schauen was Philips Firmwaretechnisch macht..

dem gegenüber stehen natürlich sehr viele gute bis sehr gute bewertungen.
bevor ich nun aber zuschlage, möchte ich halt wissen ob hier jemandem das mikroruckeln aufgefallen ist?
Geschrieben: 30 Jan 2010 08:24

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nein, diese Mikroruckler sind mir nicht aufgefallen. Der Philips hat für mich in dieser Preisklasse die beste Bildqualität.
Geschrieben: 30 Jan 2010 12:40

Gast

1, 2, 3 x nein, keine mikroruckler. okay, der philips wird geordert.
danke an die helferlein! :thumb:
Geschrieben: 30 Jan 2010 12:40

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Kein Problem. Wirst noch viel Spaß damit haben
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 06 Feb 2010 19:50

deRichie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 06.02.2010

moin.
Bei mir kommt der Player auch in den engere Auswahl.
Zum einen ist das Gerät optisch wirklich ansprechend, zum andren sind die Rezensionen großteilig gut und auch der Preis passt mir sehr gut.
Als interessante Frage bleibt für mich, ob der Player auch übers Netzwerk streamen kann, oder ob er nur von direkt angeschlossene USB-Geräte abspielen kann.

Zum andren interessiert mich primär die Wiedergabe von DVDs. Das Gerät wird im überschaubaren Zeitraum wahrscheinlich sehr viel mehr DVDs abspielen als BluRays.
schonmal danke im voraus :)
Geschrieben: 07 Feb 2010 00:40

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deRichie
moin.
Bei mir kommt der Player auch in den engere Auswahl.
Zum einen ist das Gerät optisch wirklich ansprechend, zum andren sind die Rezensionen großteilig gut und auch der Preis passt mir sehr gut.
Als interessante Frage bleibt für mich, ob der Player auch übers Netzwerk streamen kann, oder ob er nur von direkt angeschlossene USB-Geräte abspielen kann.

Zum andren interessiert mich primär die Wiedergabe von DVDs. Das Gerät wird im überschaubaren Zeitraum wahrscheinlich sehr viel mehr DVDs abspielen als BluRays.
schonmal danke im voraus :)

Streamen übers Netzwerk kann er leider nicht, nur über USB wiedergeben.
Der Player hat wirklich ein sehr gutes DVD-Upscaling.
Geschrieben: 07 Feb 2010 08:27

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Wie huettinger schon sagte, sehen DVD sehr gut aus.
Der Player hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zur Bildverbesserung u.a. verschiedene Genre-Modi.
Zum Beispiel für Action, Animation usw.

DVD sehen im Vergleich zu meinem Samsung besser aus.

Es hängt natürlich auch immer von der ganzen Kette ab, TV, Player usw.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 07 Feb 2010 22:41

starcruiser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Forum,

habe folgendes Problem mit dem BDP-7500.

Bei Blu-Rays mit
"Seamless Branching", also mehreren Versionen eines Films, erscheint oben links in der Ecke "Winkel-1/2" auf dem Bildschirm. Also die Angabe, welche Version des Films man gerade anschaut. Kann durch drücken auf die "Info" Taste der Fernbedienung wieder ausgeblendet werden. Schaut man sich Filme an bei denen häufig verschiedenen Schnittfassungen wechseln nervt das ziemlich. Schaue mir zur Zeit "Raumschiff Enterprise - Die komplette dritte Staffel" an. Immer wenn eine Szene mit den neuen Effekten kommt wird man mit der "Winkel-Meldung" beglückt.

Hat jemand eine Idee?
Geschrieben: 10 Feb 2010 13:02

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Ich selber hatte es erst 1 mal und nachdem ich die Infotaste gedrückt habe, wurde mir es auch nicht wieder angezeigt.

Im Ersten Moment würde ich natürlich estmal auf die Bedienungsanleitung verweisen. ;) Kann dir leider so spontan auch nicht besser helfen. Aber vielleicht hat ja nochjemand eine Idee. Die würde mich dann natürlich auch interessieren! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 21 Benutzer und 529 Gäste online.