Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 13:12 - 273 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2010 13:16

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von arniem
Dieses Problem wurde definitiv mit einem Software-Update gelöst.
Mein BDP 7500 (alte Version) ruckelte zunächst auch, aber nach Softwareupdate alles bestens.
Mag gut möglich sein, nur ist dies nicht beim Player der Fall, sondern beim Fernseher, der ebenfalls DLNA zur Verfügung hat :)

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 24 Juni 2010 15:16

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Überraschung, Überraschung!
Der Player wurde gerade eben geliefert, obwohl mir geschrieben wurde, dass neckermann versucht, die Lieferung zu stoppen.
:D:D:D:D

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 24 Juni 2010 18:01

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

@flinkerfrosch:

Kannst du bitte posten, welche Einstellungen bezüglich des Bildes du gemacht hast (Videoeinstellungen)?
Da noch kein HDMI-Kabel zur Hand war und ich den mitgelieferten benutzt habe, war die Qualität ehrlich gesagt miserabel.
Habe an der Einstellung "Komponentenvideo" rumgespielt, aber kein besseres Bild erhalten.
Die Qualität der eingelegten DVD's war auch nicht wirklich gut, liegt aber bestimmt am fehlenden HDMI Kabel.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 24 Juni 2010 18:30

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newark
@flinkerfrosch:

Kannst du bitte posten, welche Einstellungen bezüglich des Bildes du gemacht hast (Videoeinstellungen)?
Da noch kein HDMI-Kabel zur Hand war und ich den mitgelieferten benutzt habe, war die Qualität ehrlich gesagt miserabel.
Habe an der Einstellung "Komponentenvideo" rumgespielt, aber kein besseres Bild erhalten.
Die Qualität der eingelegten DVD's war auch nicht wirklich gut, liegt aber bestimmt am fehlenden HDMI Kabel.

Mit dem Komponentenkabel kannst du ja auch keine 1080p darstellen.
Wenn du ein HDMI verwendest musst du 1080p/24 auswählen, das ist der beste Modus für deinen Fernseher.
Geschrieben: 24 Juni 2010 19:01

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von huettinger
Wenn du ein HDMI verwendest musst du 1080p/24 auswählen, das ist der beste Modus für deinen Fernseher.
Genau so habe ich das auch gemacht. Das beiliegende Kabel habe ich gar nicht erst angeschlossen und mir am Tag danach erst mal ein HDMI Kabel besorgt, bevor ich den Player ausprobiert habe.
Geschrieben: 24 Juni 2010 19:02

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von huettinger
Danke für die Antwort!
Wie sieht es aber mit rucklern aus, wenn auf 1080p/24 eingestellt ist?
Ist der 7500(B2) von solch Krankheiten befreit?

Also den Player zu 100% Blu tauglich zu machen muss noch eine gute
Woche gewartet werden, da Urlaub (Vom Abi erholen) ;)

Aber wie gesagt, es muss noch ein Kabel geholt, die Einstellung optimiert und den EasyLink "freigeschaltet" werden.
Komischerweis ging es bei dem anderen Philips TV+Philips DVD Player ohne weiters, also ohne Einstellungen (Geräte freigeben).

HDMI Kabel egal oder könnt ihr mir einen Empfehlen?
(Gehört nicht direkt zum Thema, sorry)
Und bitte verschont mich mit der Aussage" Teurer Komponenten kaufen, aber an der Verkabelung sparen" :p
Der Kabel sollte nicht zu teuer sein, wobei ich schon ein Auge auf die Firma "Oehlbach" geworfen habe.

Zum Player direkt kann ich nur folgendes sagen:
  • Verarbeitung Gehäuse: Dank Alu super.

• Verarbeitung Fernbedienung: durchgefallen

• Wiedergabe von Medien: Daten vom USB wie Bilder, Musik und Videos (.avi) werden schnell erkannt und wiedergegeben, wobei ich bei den Bildern sagen muss, dass diese verzerrt werden (in die Länge gezogen).

Rest wird ausprobiert, wenn HDMI Kabel vorhanden.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 24 Juni 2010 19:31

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das musst du selbst ausprobieren, such dir einfach eine Sequenz aus und schau sie dir mit verschiedenen Einstellungen an, dann findest du die, die für dich subjektiv am besten ist. (Sollte aber eigentlich die 1080p/24 sein)

Als sehr gutes Kabel empfinde ich das 4fach geschirmte Kabel von Amazon:

http://www.amazon.de/AmazonBasics-4-fache-Abschirmung-Frustfreie-Verpackung/dp/B002C1BHJ8/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1277400529&sr=8-1-fkmr1
Geschrieben: 24 Juni 2010 20:19

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

doppel Posting.
Sorry
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 24 Juni 2010 20:22

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newark
HDMI Kabel egal oder könnt ihr mir einen Empfehlen?
(Gehört nicht direkt zum Thema, sorry)
Und bitte verschont mich mit der Aussage" Teurer Komponenten kaufen, aber an der Verkabelung sparen" :p
Der Kabel sollte nicht zu teuer sein, wobei ich schon ein Auge auf die Firma "Oehlbach" geworfen habe.

Ich habe mir die HDMI Marke Amazon (Eigenmarke) gekauft und war sehr von der Qualität überrascht -> das sind die, die Huettinger auch empfohlen hat (EDIT)
Habe gerade eben den S2 bei Amazon bestellt, dauert zwar noch 1-2 Monate, aber ich will ihn lieber direkt von Amazon, die sind mir sicherer, falls der Player dann doch zurück gehen muß (außerdem habe ich im August Urlaub) ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 24 Juni 2010 23:51

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Ich habe mir die HDMI Marke Amazon (Eigenmarke) gekauft und war sehr von der Qualität überrascht -> das sind die, die Huettinger auch empfohlen hat (EDIT)
Konnten auch Erfahrungen mit anderen Kabeln gemacht werden (ggf. Vergleich)?

Zum Thema "Philips Wireless USB Adapter WUB1110" für den 7500B/S2 wurde folgendes gefunden:
Aussehen
Hier zu kaufen

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 48 Benutzer und 497 Gäste online.