Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 13:12 - 273 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2010 13:20

arniem

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe gestern den Schwarzen bei Neckermann geordert und habe heute die Versandbestätigung bekommen. Also doch sofort lieferbar :-)
Geschrieben: 23 Juni 2010 13:54

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von arniem
Habe gestern den Schwarzen bei Neckermann geordert und habe heute die Versandbestätigung bekommen. Also doch sofort lieferbar :-)

Sag ich doch ;)

Bin schon gespannt auf Erfahrungsberichte!
Geschrieben: 23 Juni 2010 15:13

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von arniem
Also nach fast 4 Wochen Wartezeit habe ich die Schnautze voll von Neckermann und habe gestern den Autrag storniert.

Werde mir ggf. den Player wo anders bestellen.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 23 Juni 2010 18:54

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hat denn nun eigentlich schon jemand erfahrungen mit dem BDP7500B2 bzw. S2 machen können?
Würde gerne mal aus erster Hand hören, ob er das hält, was er verspricht.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 23 Juni 2010 18:57

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich besitze das Gerät seit exakt zwei Wochen (in silber), kann aber leider wenig Vergleiche ziehen, da es mein allererster Blu-ray Player ist. Interessanter wäre also sicher ein direkter Vergleich zum Vorgängermodell, schätze ich. :-/
Geschrieben: 23 Juni 2010 20:16

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie sind denn deine erfahrungen zur DNLA Funktion?
Klapt das gucken von auf dem PC gelagerten Dateien gut?
Irgendwelche mängel die dir aufgefallen sind. Lesezeiten länger oder Probleme bei FIlmen?
Würde mich freuen, wenn du dazu ein paar Sachen sagen könntest, da mich der Player wirklich reizt. Habe momentan einen Samsung und hier nervt mich insbesondere die ewigen Ladezeiten.

Danke und Grüße ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 24 Juni 2010 00:16

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Wie sind denn deine erfahrungen zur DNLA Funktion?
Klapt das gucken von auf dem PC gelagerten Dateien gut?
Irgendwelche mängel die dir aufgefallen sind. Lesezeiten länger oder Probleme bei FIlmen?
Also ich kann nichts zum DLNA des Players sagen, aber zum den des Philips TV's:
Filme werden schnell gestartet, nur ruckeln diese dann.
Fotos & Musik gehen Problemlos.
Ich denke mal nicht, dass es beim Player anders aussehen wird, würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Also mom. bereue ich, dass ich den Autrag storniert habe, vorallem, weil der neue Player für stolze 299€ bei Saturn ausgestellt ist :rolleyes:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 24 Juni 2010 08:23

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Meine bescheidene Meinung als absoluter Neuling im Blu-ray Geschäft: ;)

Lesezeiten: Im Gegensatz zu meinem Pioneer DVD-Player natürlich etwas länger, aber einen anderen Vergleich habe ich wie gesagt leider nicht. ;) Die Ladezeiten sind jedenfalls nicht störend für mich und die ganzen Vorteile im Gegensatz zur DVD-Welt sind die paar Sekunden definitiv wert.

Wiedergabe von anderen Medien: Die Wiedergabe von Filmen via USB-Festplatte funktioniert einwandfrei und deutlich besser, als die USB-Wiedergabe an meinem gleichzeitig gekauften Panasonic TX-P42V20E TV (die Qualität erscheint mir subjektiv besser). Beliegende Untertitel werden sauber und gut lesbar eingebunden und das Einlesen der DIVX Movies selbst ist ebenfalls flott. Auch NTFS-formatierte Geräte lassen sich problemlos verwenden. Ich habe es mit einem USB-Stick (2 GB) und mit einer USB-Festplatte (500 GB), jeweils ohne separate Stromversorgung) getestet.

Net TV: Habe ich mit per LAN getestet und ist eine nette Spielerei. Mein TV hat so was ähnliches auch (= VIERA Cast) und dort gefällt es mir besser. Die Steuerung im Menü ist sehr gewöhnungsbedürftig und hier sind die Ladezeiten der Onlinedienste schon ziemlich nervig und macht keinen großen Spaß. Hätte ich eine ähnliche Funktion nicht schon in meinem TV-Gerät, würde ich es aber sicher trotzdem hin und wieder nutzen.

DLNA: Verwende ich nicht.

DVD-Funktion codefree schalten: Klappt nach wie vor über den alt bekannten Code des Vorgängermodells.

Zubehör: Es liegt im Gegensatz zum Vorgänger KEIN HDMI-Kabel bei (nur Composite-Video/Audiokabel). Der Philips Wi-Fi-USB-Adapter (WUB1110) ist ebenfalls separat zu kaufen. Falls jemand einen Tipp hat, wo man den überhaupt herbekommt, wäre ich übrigens für einen Tipp sehr dankbar.

Probleme: An der einen oder anderen Stelle kam es mir so vor, als würde der Player komplett "hängen", wenn man eine Funktion auswählt und z.B. ins Home-Menü wechseln möchte. Es macht dann den Anschein, als wenn der gesamte Player abgestürzt ist (keinerlei Reaktion auf Tasteneingabe, auch nicht "Eject Disc"), aber nach ein paar Sekunden geht's normal weiter. Vielleicht war ich hier aber auch einfach nur zu ungeduldig.

---

Sonstiges: Das liegt mit absoluter Wahrscheinlichkeit nicht am Player (!), aber ich erwähne es trotzdem mal: Der Blu-ray Player ist bei mir per HDMI an den Fernseher angeschlossen, der wiederum per Audio-Digitalausgang mit meinem Audio-Receiver verbunden ist und das Audiosignal somit "durchreicht". Allerdings erhalte ich auf diese Art und Weise nur PCM-Ton auf dem Receiver. Wenn ich den Blu-ray Player zusätzlich mit einem digitalen Audiokabel mit dem Receiver verbinde (und dort auf dieses Signal zurückgreife), klappt es problemlos - und genau so verwende ich den Player nun auch. Ist zwar etwas ärgerlich, aber wahrscheinlich ist mein Receiver nicht HDMI-ready oder so. ;)
Geschrieben: 24 Juni 2010 10:41

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von flinkerfrosch
Meine bescheidene Meinung als absoluter Neuling im Blu-ray Geschäft: ;)

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 24 Juni 2010 12:34

arniem

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Filme werden schnell gestartet, nur ruckeln diese dann.
Dieses Problem wurde definitiv mit einem Software-Update gelöst.
Mein BDP 7500 (alte Version) ruckelte zunächst auch, aber nach Softwareupdate alles bestens.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 43 Benutzer und 519 Gäste online.