Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 13:12 - 273 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2010 09:03

Yellow_Fish

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Udo1965
Nur jetzt bekomme ich kein Netzwerk mehr.
Weiß einer , was man da machen kann?
Hast du schon versucht, das Netzwerk neu einzurichten? Eventuell hat sich die Einstellung auf null gesetzt. ;)

Mittlerweile ist nun auch der Nachfolger bei Amazon.de gelistet, jedoch nur im Marketplace. Aber ich werde meinen "alten" 7500 treu bleiben. Ich habe jetzt lange überlegt, aber außer dem NetTV würde mich sonst nichts weiter interessieren, daher lohnt ein Umstieg ja nicht wirklich.

http://www.amazon.de/Philips-Blu-Ray-Player-BDP7500S2-12/dp/B003OCD74M/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275375291&sr=1-12
Geschrieben: 01 Juni 2010 09:48

Udo1965

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 31.05.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
Philips BDP7500

Ich hatte heute morgen , meinen Router neugestartet und die Leitungen überprüft.
Keine verbindung.
Nach deiner Antwort , habe ich meine Routereinstellung überprüft .Da habe ich nichts gefunden und auch nichts verändert .
Dann habe ich meinen Player nochmal das Netzwerk testen lassen.
Jetzt funktioniert es wieder . :confused:
Geschrieben: 01 Juni 2010 10:28

Yellow_Fish

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Ja, dass kann nach einem Update schonmal passieren, dass sich eine Einstellung oder was auch immer aufhängt usw.! :)

Dann weiterhin viel Spass mit dem genialen Player! Hauptsache ist ja, er geht nun wieder. :)
Geschrieben: 01 Juni 2010 10:55

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Morgen zusammen.
Ich brauche wirklich eure Hilfe! ;)
Will mir nun endlich ein BDP zulegen, nur schwanke ich zwischen dem 7500/7500B2 von Philips und dem LG BD570.
Was für den LG spricht ist die Tatsache, dass der Player NTFS akzeptiert und zudem der Player keine weiteren Adapter für DLNA benötigt.
Im Vergleich zum 7500 kann der LG ACC, BD-Rom & DivX HD wiedergeben*.
*(kann der 7500B2 auch)
Im Punkto Bild sind LG und Philips fast gleich auf; Philips knapp besser.
Im Punkto Ton liefert der LG bessere Werte.

Was den Preis angeht, ist der 7500 günstiger:
Philips 7500: ~155€
LG: ~190€

Der 7500B2 hingegen ist mit ~210€-240€ am teuersten.

Was den Philips BDP7500B2 nun für mich interessant macht:
-DivX Plus HD
-DLNA (nur mit Adapter-> Zusatzkosten)
-CinemaPerfect HD

In Punkto Wiedergabe kann der neue 7500B2/LG BD570 einige Formate mehr abspielen, als der "alte" 7500.
Die neue 3D-Wiedergabe scheint für mich unwichtig, da kein 3D-TV vorhanden.

Was den LG für mich interessant macht:
-DivX HD
-DLNA (ohne Adapter!)
-bessere mkv Wiedergabe

Es ist sicherlich auch eine Frage des Geldes, wie viel einem das Vergüngen Wert ist, doch möchte ich auch eure Meinung hören.

Lieber zum 7500 greifen und gut 50€ sparen, oder doch zum neuen 7500B2 greifen, der so gut ist wie der LG wenn nicht sogar besser, da 3D Wiedergabe.

Eine Frage zu dem Philips' Geräten habe ich dennoch:
Der "alte" unterstützt DivX Ultra und der neue DivX Plus HD.
Was ist nun "besser" bzw. der Unterschied?
Finde leider dazu keine Antworten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl des ersten BDP hefen würdet! :thumb:

P.S.: Sehe ich richtig, dass der neue 7500 keinen mitgelieferten HDMI Kabel hat?!

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 01 Juni 2010 17:32

Yellow_Fish

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deine Fragen sind ziemlich schwer zu beantworten, denn letztlich musst DU dich ja für einen Player entscheiden.

Es ist die Frage, was für DICH persönlich am wichtigsten ist. Was willst du mit dem Blu-ray Player hauptsächlich machen. Normale Medien wie BD und DVD abspielen oder halt auch das andere Gedöns wie Dateien, Netzwerke usw.! :)

Ich wollte ja auch zum neuen 7500 wechseln, doch wie ich oben schon schrieb, bleibe ich bei meinem "alten" 7500, da letztlich NetTV für mich dann doch nicht soooo wichtig wäre. Außerdem habe ich diesen Player ja auch erst vor kurzem gekauft und für mich ist er perfekt und wozu dann wechseln.

Du musst dir halt gut überlegen, was du machen willst, wofür du ihn alles gebrauchen willst und ob dein sonstiges Equipment auch dazu passen würde.

Ich persönlich würde dir den BDP 7500 (alt) empfehlen, da PERFEKT! :D

Aber vielleicht können dir andere bessere Tipps geben.

Was willst du denn mit dem Player machen, außer natürlich Blu-ray schauen?
Geschrieben: 01 Juni 2010 23:02

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Yellow_Fish
Es ist die Frage, was für DICH persönlich am wichtigsten ist.

Du musst dir halt gut überlegen, was du machen willst, wofür du ihn alles gebrauchen willst und ob dein sonstiges Equipment auch dazu passen würde.
Abend!
Danke erst mal für deine Antwort.
In der Theorie sieht es bei mir folgendermaße aus:
Wichtig ist mir, dass der Player alle momentan verfügbaren Formate abspielen kann, denn man weiß nie, was man zwischen die Figer bekommt.
Desweiteren ist mir auch wichtig, dass der Player jeden USB Stick annimmt (Philips fällt in diesem Fall aus).
3D-Wiedergabe fällt auch weg.

Praktisch sieht es aber so aus:
Vorhanden ist ein Philips Fernseher (siehe links), der schon DLNA und NetTV besitzt, jedoch etwas lahm.
Equipment wie HiFi Anlagen 5.1/7.1 Systeme etc. sind nicht vorhanden.
Einzig eine Kenwood Anlage (CD,Verstärker, Radio) inkl. Bose Lautsprechern ist vorhanden, die ich aber am TV anschließen kann.
Ob ich es oft benutze? Kaum.
Daher ist es mir nicht wichtig, welche Anschlussmöglichkeiten der Player besitzt.
DLNA und NetTV habe ich auch nur 1mal ausgetestet und denke nicht, dass dieses Extra öfters benutzt wird.
Nett soetwas am Player zu haben, aber ob dies dann auch benutzt wird steht offen.
Vielleicht kann es sein, dass der Player schneller ist als der TV und es sein könnte, dass es mir dadurch mehr spaß machen wird.

Momentan besitze ich einen Philips& Pioneer DVD-Player.
Der Pioneer ist etwas älter und einer der ersten Player, der zu seiner Zeit sehr gut ausgestattet war und zudem Top aussieht.
Obwohl der Philips neurer ist als der Pioneer, hat er nur den Vorteil, dass der Fotos-CD's wiedergeben kann.
Was mich am mom. Philips DVD Player stört ist die Tatsache, dass er doch etwas laut ist.
Nun weiß ich nicht, ob ich wieder einen Philips nehmen soll, obwohl mich der momentane sehr enttäuscht hat, oder doch lieber den LG.

Was ich mit dem Player machen will?
In erster Linie Blu-Ray Filme, DVD's und einige andere Formate.
Das Problem bei den anderen Formaten: Man weiß nie, was man in die Finger bekommt.
Ich habe keine Lust, ständig das Format zu ändern nur damit ich die Filme auf dem Player sehen kann, deswegen sollte der Player sehr flexibel sein :rofl:
Natürlich wäre es nützlich, wenn der Player DLNA hat und ich nicht ständig DVD's /CD's brennen muss.
Zum Thema CD's:
In der Sammlung sind noch einige VCD's/SVCD's vorhanden.
Leider kann nur der Philips diese Formate abspielen.
VCD der 7500, SVCD der neue 7500B2.

Sexy finde ich den neuen 7500B2, da er das schicke Design hat und zudem ziehmlich viele Formate abspielen kann.
Das Plus: Er passt super zum TV Design :p

In letzter Zeit habe ich aber kaum DVD's guckt: Hierfür habe ich oft den PC benutzt oder bin einfach ins Kino gegangen.
Ob sich das mit dem BDP ändern wird, kann ich nicht sagen.

Aber wie gesagt, es schadet nicht, dass der Player alles abspielen kann, ohne zu zicken.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 02 Juni 2010 10:17

Yellow_Fish

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Ja, also wenn man mal alles überschlägt, dann wäre der neue Philips Player, den du ja auch schon genannt hast, eigentlich perfekt für dich.

Klar, hier und da muss man Abstriche machen, was der eine hat, hat der andere wieder nicht usw.!

Vom Design her, sind aber beide Philips Player gleich, nur der neue B2 kann halt DLNA und NetTV.

Tja, jetzt musst du dich halt für einen entscheiden. Ich persönlich würde ganz klar zu Philips tendieren, wenn ich wieder die Wahl hätte. LG, nee!:eek:
Geschrieben: 02 Juni 2010 10:52

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Yellow_Fish
Ja, also wenn man mal alles überschlägt, dann wäre der neue Philips Player, den du ja auch schon genannt hast, eigentlich perfekt für dich.

Alles klar, danke! :D

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 02 Juni 2010 11:01

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

NetTV brauch ich nicht. Habe ich schon auf meinem 42er 8404.

Werde heute mal die Sache mit den .mkv Dateien auf dem "alten" testen.

Gruß
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 02 Juni 2010 12:46

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Newark
P.S.: Sehe ich richtig, dass der neue 7500 keinen mitgelieferten HDMI Kabel hat?!
Die Frage kann ich mir selbst beantworten:
Nein, der neue 7500B2/7500S2 hat keinen mitgelieferten HDMI Kabel :confused:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 667 Gäste online.