Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 13:12 - 273 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2010 15:50

Frisco1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 28.04.2010
display.png
Toshiba 42Z3030D
player.png
Philips BDP7500

vielleicht kann man ja mit einer neuen Firmware auf die neue 7500er Variante upgraden ...?!?

Frisco
Geschrieben: 20 Mai 2010 20:45

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Abend,
ist der Preis von guten 279€ für den Philips BDP7500B2 akzeptabel oder doch lieber den 7500 für ca. 160€?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 20 Mai 2010 22:05

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von huettinger
Der 7500 ist ja trotzdem noch ein guter Player, die paar Neuerungen am Nachfolger sind für mich nicht wirklich interessant.

Was sind denn die Neuerungen am Nachfolgemodell??:confused:
Will mir den 7500er nämlich demnächst auch noch zulegen!
Geschrieben: 20 Mai 2010 23:21

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PAKAJO
Was sind denn die Neuerungen am Nachfolgemodell??:confused:
Will mir den 7500er nämlich demnächst auch noch zulegen!

1.Der neue ist "WiFI kompatibel" -> im kleingedruckten steht das man den WLAN Adapter seperat erwerben muss

2. Er ist DLNA kompatibel. Man kann also Fotos, Videos, Musik aus dem Netzwerk wiedergeben. ->Dazu würde ich mir erst Testberichte anschauen, ob die Funktion auch ordentlich implementiert worden ist.

3. HDMI 1.4 -> 3D-Wiedergabe

Muss man halt sehen ob man diese Features braucht. Ansonsten würde ich zum alten 7500 greifen, da er ein eindeutig besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Man muss aber auch erstmal abwarten welchen Straßenpreis der neue hat, ich vermute das der doch deutlich unter den 280€ liegen wird.
Geschrieben: 21 Mai 2010 09:50

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von huettinger
1.Der neue ist "WiFI kompatibel" -> im kleingedruckten steht das man den WLAN Adapter seperat erwerben muss

2. Er ist DLNA kompatibel. Man kann also Fotos, Videos, Musik aus dem Netzwerk wiedergeben. ->Dazu würde ich mir erst Testberichte anschauen, ob die Funktion auch ordentlich implementiert worden ist.

Muss man halt sehen ob man diese Features braucht. Ansonsten würde ich zum alten 7500 greifen, da er ein eindeutig besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Man muss aber auch erstmal abwarten welchen Straßenpreis der neue hat, ich vermute das der doch deutlich unter den 280€ liegen wird.

Ich danke dir!;) Dann werde ich mich noch gedulden müssen und warten was der neue dann wirklich kostet?!
Geschrieben: 21 Mai 2010 13:50

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von huettinger

Punkt 1 & 3 sind überflüssig.
Punkt 2 klingt interessant, aber wie oft werde ich soetwas nutzen?!
Das einzig interessante bei dem neuen Modell ist, ist die Wiedergabe von SVCD's, MKV & DivX Plus HD.

Wie ist einentlich die Qualität des mitgelieferten HDMI-Kabels beim 7500?
Lassen oder gegen einen anderen tauschen?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 21 Mai 2010 14:20

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newark
Punkt 1 & 3 sind überflüssig.
Punkt 2 klingt interessant, aber wie oft werde ich soetwas nutzen?!
Das einzig interessante bei dem neuen Modell ist, ist die Wiedergabe von SVCD's, MKV & DivX Plus HD.

Für mich ist es uninteressant, weil ich noch die Popcorn Hour A110 habe :D

Das Kabel macht schon einen gescheiten Eindruck, habe es allerdings noch nicht benutzt. Habe bei mir Clicktronic HC250 Kabel im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Geschrieben: 21 Mai 2010 15:42

noir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 120
Clubposts: 1
seit 01.01.2010
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 124 mal.
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge

Zitat:
Zitat von Newark
Würde mich auch interessieren. Könnte vielleicht jemand noch etwas Genaueres dazu sagen?
Geschrieben: 21 Mai 2010 16:35

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von noir
Würde mich auch interessieren. Könnte vielleicht jemand noch etwas Genaueres dazu sagen?
Evtl. ein Test zwischen dem mitgelieferten & einem aus dem Zubehör etc.
Zitat:
Zitat von huettinger
Das Kabel macht schon einen gescheiten Eindruck, habe es allerdings noch nicht benutzt. Habe bei mir Clicktronic HC250 Kabel im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Schön wäre ein Vergleich wie oben genannt.
Trotzdem Danke.:thumb:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 26 Mai 2010 17:39

Yellow_Fish

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Frisco1
vielleicht kann man ja mit einer neuen Firmware auf die neue 7500er Variante upgraden ...?!?

Frisco

Ich habe gerade eben mal den Chat auf der Philips-Seite ausprobiert und genau wegen dem Upgrade nachgefragt, denn das hat mich auch interessiert.

Die Antwort ist, dass dies aus hardwaretechnischen Gründen nicht möglich sei. Auch konnte mir der Support immer noch keinen genauen Termin nennen, wann der Player erhähltlich sein wird. Dafür war der Support in dem Chat freundlich und schnell. ;)

Im Moment bin ich auch am überlegen, ob ich nicht einfach bei meinem alten 7500 bleiben soll, denn außer dem Feature NetTV hätte mich sonst nichts weiter interessiert. Aber gut, darauf kann ich eigentlich ja auch verzichten, außer verschiedenen Apps ist ja ein normales Surfen auf Webseiten ja doch nicht möglich. :( Und die Bildzeitung oder das Wetter kann ich auch auf dem Notebook anwählen:hypnotized:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 628 Gäste online.