Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 13:12 - 273 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2010 17:25

Frisco1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 28.04.2010
display.png
Toshiba 42Z3030D
player.png
Philips BDP7500

Hallo liebe 7500er Fangemeinde,

heute mal mein erstes Posting und gleich mal ein paar Fragen:
ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich von meinem alten Harman DVD-Player auf einen neuen Blue-ray Player wechseln möchte. Einige sehr gute Test haben mich auf den 7500er gebracht. Einige Infos konnte ich hier schon ergattern, nur habe ich noch ein paar Detailfragen.

Ich suchte für einen Nebenraum mit Zweit-HD-TV eigentlich einen (HDD)Multimediaplayer. Da aber brauchbare preislich mit einem 7500 Blue-ray gleich liegen, wäre dieser eine gute Alternative. Zumal ja die Option, meine silbernen Scheiben zu spielen, auch noch erfüllt wird.

Meine Fragen:
Können mp3-DVDs abgespielt werden?
Kann am USB-Port eine portable HDD mit avi-Files gespielt werden?
Hat dieser Philips gegenüber einem normalen HDD-Mediaplayer Einschränkungen hinsichtlich der üblichen Formate?
Wäre Euch dankbar, wenn ich hierzu ein paar praxistaugliche Infos bekommen könnte.
Hier in Dortmund kostet das Teilchen im Laden 179,-
Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend und kann mir eine noch günstigere Ladenquelle nennen ...

Bis denne

Frisco
Geschrieben: 28 Apr 2010 21:50

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Frisco1
Hallo liebe 7500er Fangemeinde,

heute mal mein erstes Posting und gleich mal ein paar Fragen:
ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich von meinem alten Harman DVD-Player auf einen neuen Blue-ray Player wechseln möchte. Einige sehr gute Test haben mich auf den 7500er gebracht. Einige Infos konnte ich hier schon ergattern, nur habe ich noch ein paar Detailfragen.

Ich suchte für einen Nebenraum mit Zweit-HD-TV eigentlich einen (HDD)Multimediaplayer. Da aber brauchbare preislich mit einem 7500 Blue-ray gleich liegen, wäre dieser eine gute Alternative. Zumal ja die Option, meine silbernen Scheiben zu spielen, auch noch erfüllt wird.

Meine Fragen:
Können mp3-DVDs abgespielt werden?
Kann am USB-Port eine portable HDD mit avi-Files gespielt werden?
Hat dieser Philips gegenüber einem normalen HDD-Mediaplayer Einschränkungen hinsichtlich der üblichen Formate?
Wäre Euch dankbar, wenn ich hierzu ein paar praxistaugliche Infos bekommen könnte.
Hier in Dortmund kostet das Teilchen im Laden 179,-
Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend und kann mir eine noch günstigere Ladenquelle nennen ...

Bis denne

Frisco

MP3 DVDs funktionieren. Man kann komfortabel einzelne Ordner abspielen oder die ganze DVD.

Externe Festplatten und USB-Sticks funktionieren nicht mit NTFS Dateisystem, sondern nur mit FAT32. Deine avi files und auch mkvs können wiedergegeben werden.

Bei mir hat er bis jetzt immer alles abgespielt was er soll, habe aber eigentlich auch nur noch MP3s und MKVs :-)
Geschrieben: 28 Apr 2010 23:12

Frisco1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.04.2010
display.png
Toshiba 42Z3030D
player.png
Philips BDP7500

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Bin mir da nicht sicher: gibt es bei einer Fat32-Formatierung auch Dateien über 4 GB?

Werde morgen mal den Player in Dortmund für 179,- kaufen. Scheint mir z.Z. auf dem Markt für den Preis der beste Player zu sein...

Bis denne

Frisco
Geschrieben: 29 Apr 2010 13:14

sandokan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 27.04.2010

ich habe meinen philips blue ray player jetzt 1 monat und bin sehr zufrieden. nun habe ich aber vor ein paar tagen die blue ray "2012" gekauft und kann ich nicht abspielen. habe ihn auch schon umgestauscht da ich zuerst dachte die scheibe sei beschädigt. ich komme nur bis zum hauptmenü danach geht es nicht mehr weiter. hat jemand von euch auch probleme mit diesem film oder ähnliche erfahrungen gemacht?
Geschrieben: 29 Apr 2010 13:22

mollenhower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schon ein Update gemacht?
Geschrieben: 29 Apr 2010 15:01

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Frisco1
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Bin mir da nicht sicher: gibt es bei einer Fat32-Formatierung auch Dateien über 4 GB?

Werde morgen mal den Player in Dortmund für 179,- kaufen. Scheint mir z.Z. auf dem Markt für den Preis der beste Player zu sein...

Bis denne

Frisco

Genau, die maximale Dateigröße beträgt 4GB. Größere Filme müsste man dann halt leider in mehrere Teile splitten.
Geschrieben: 29 Apr 2010 18:03

Frisco1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.04.2010
display.png
Toshiba 42Z3030D
player.png
Philips BDP7500

Hallo Jungs,

da bin ich wieder und inzwischen auch glücklicher Besitzer eines 7500er.
Zu dem Preis von 179,- Euronen gab es vom Händler noch ein ordentlicheres HDMI-Referenzkabel dazu. Ist ein paar Klassen besser als da beiliegende.

Jetzt zum Gerät:
habe es erst mal upgedatet und (für DVDs) codefree gestellt.

(Wen das interessiert, hier aus dem Internet kopiert. Hat bei mir auch funktioniert):
- Gerät einschalten, es darf keine Disk eingelegt sein
- "Home" auf der Fernbedienung drücken
- Zu "Settings" oder "Einstellungen" scrollen
- Ziffernfolge 1, 3, 8, 9, 3, 1, 0, 8, 5, 2, 0 und OK drücken
- Das Settings-Fenster erscheint und man sieht, dass die Einstellung bei der DVD-Region jetzt auf "0" stehen

Qualität bei Bild und Ton finde ich bisher super. Viele Formate auf CD, DVD und über USB laufen. Leider nicht eine NTFS-formartierte Festplatte. Hoffen wir mal auf ein weiteres Update oder ... :devil:

Morgen bekomme ich ein paar Blue-Rays

Bis denne

Frisco
Geschrieben: 29 Apr 2010 18:52

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Dann mal Willkommen im Club der 7500er Frisco1
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 30 Apr 2010 12:33

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Frisco1
Hallo Jungs,

da bin ich wieder und inzwischen auch glücklicher Besitzer eines 7500er.
Zu dem Preis von 179,- Euronen gab es vom Händler noch ein ordentlicheres HDMI-Referenzkabel dazu. Ist ein paar Klassen besser als da beiliegende.

Jetzt zum Gerät:
habe es erst mal upgedatet und (für DVDs) codefree gestellt.

(Wen das interessiert, hier aus dem Internet kopiert. Hat bei mir auch funktioniert):
- Gerät einschalten, es darf keine Disk eingelegt sein
- "Home" auf der Fernbedienung drücken
- Zu "Settings" oder "Einstellungen" scrollen
- Ziffernfolge 1, 3, 8, 9, 3, 1, 0, 8, 5, 2, 0 und OK drücken
- Das Settings-Fenster erscheint und man sieht, dass die Einstellung bei der DVD-Region jetzt auf "0" stehen

Qualität bei Bild und Ton finde ich bisher super. Viele Formate auf CD, DVD und über USB laufen. Leider nicht eine NTFS-formartierte Festplatte. Hoffen wir mal auf ein weiteres Update oder ... :devil:

Morgen bekomme ich ein paar Blue-Rays

Bis denne

Frisco

Danke für den Tipp :-) Finde nur unter Settings den Menupunkt nicht wo ich die DVD-Region nachschauen kann
Geschrieben: 30 Apr 2010 22:25

Frisco1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.04.2010
display.png
Toshiba 42Z3030D
player.png
Philips BDP7500

Zitat:
Zitat von huettinger
Danke für den Tipp :-) Finde nur unter Settings den Menupunkt nicht wo ich die DVD-Region nachschauen kann

du findest alles im Internet:

Die aktuellen Daten (u.a. Code für DVD und BD) können wie folgt kontrolliert werden:
1. leere Medien-Lade
2. Home-Menue
3. '8520' mit der Fernbedienung eingeben
Anschliessend werden in der unteren Bildhälfte etliche Informationen angezeigt.

Bis denne
Frisco

:devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 715 Gäste online.