Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welche Software zum Anschauen von BDs auf dem PC mit Win7?

Gestartet: 18 Okt 2009 11:14 - 66 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2009 21:57

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Welches Programm wäre denn deiner Meinung nach besser geeignet???
Geschrieben: 23 Dez 2009 22:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ein programm, was dir sowohl bluray abspielt, wie auch praktisch alle containerformate von der festplatte ist zb total media theatre 3 platinum von arcsoft.

kostet 90 dollar. falls du das kaufst, pass auf, dass du auch in dollar zahlst wegen dem guten umrechnungskurs. :)
ist somit auch billiger als power dvd 9 - denn das kostet 90 euro.
Geschrieben: 23 Dez 2009 22:05

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Mhm, will maximum 30€ asugeben. Also von daher wird's nichts damit :D
Geschrieben: 23 Dez 2009 22:08

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von Mr Banane Nr 1
Mhm, will maximum 30€ asugeben. Also von daher wird's nichts damit :D

bei max. 30€ wirds ein bisschen schwer ein Programm zu finden
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 23 Dez 2009 22:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

achso...

das wird schwer. das günstigste programm ist zur zeit tmt3 um ca 60 euro umgerechnet.
auch windvd pro kostet so um den dreh herum 90 euro. ich fürchte, um 30 euro kannst du nur versuchen, bei ebay oder amazon einen restposten von einer älteren version von powerdvd zu ergattern (version 7 oder 8).
eventuell sind die günstiger, nachdem es ja schon die 9er version gibt.
Geschrieben: 23 Dez 2009 22:11

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Naja, brauche auch nicht die neueste Version. Nächstes Jahr kommt eh ein Blu-Ray Player rein und dann ist der Lapi nur für unterwegs
Geschrieben: 23 Dez 2009 22:18

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
player: tmt3
formate: ts / m2ts / mkv / avi

es wird immer nur die primäre tonspur abgespielt - man kann aber nicht die 2. spur zb wählen.

Es ist richtig, dass TMT bei der Wiedergabe von BD/AVCHD Inhalten die Index.bdmv benötigt, um daraus notwendige Infos über Chapter, Stream etc zu ziehen.

Wenn ich diese Datei also nicht vorliegen hätte, handelst es sich auch nicht mehr um normierte BD/AVCHD Strukturen und dann könnte ich auch genau so gut andere Player einsetzen, die den Job bestens erledigen wie MediaPlayerClassic HomeCinema (M2TS damit geöffnet und Haali Splitter installiert lässt sich damit ein Tonspurwechsel problemlos vornehmen) oder KMPlayer.
Geschrieben: 23 Dez 2009 22:24

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

stimmt, nur habe ich bisher keinen player gehabt, der so problemlos war wie tmt3 - das tonspur auswähl-problem fällt zum glück bei mir jetzt weg, weil ich überall nur mehr die deutsche tonspur habe.

ich habe den media player classic home cinema probiert, mit internem dxva, mit dem core codec und mit den codecs von powerdvd 8.

aber kein codec konnte mir alles richtig abspielen. teilweise hatte ich bei den filmen artefakte drinnen, dxva funktionierte manchmal garnicht, obwohl es original bluray dateien waren. das vorspulen zb macht mit dem mpc hc keinen spaß, weil er immer ne gedenksekunde einlegt, bis er weiterspielt.

und selbst bei dateien, die nicht richtig codiert werden/wurden und nicht dxva unterstützt werden, werden von tmt3 mittels cuda gpu unterstützt.
darin seh ich nen großen vorteil. du brauchst dir mit windows 7 zb keine codecs mehr installieren.
tmt3, dvbviewer + die dtv microsoft codecs - fertig.

gerade bei nem itxpc mit atom prozessor musst du ja alles gpu unterstützt abspielen. und da will ich nicht vorher zwischen dxva von mpchc und dem corecodec herumschalten müssen.

dann hatte ich teilweise bildaussetzer mit dem mpc für ca 5 sekunden bei gestreamten hd filmen vom homeserver im keller zum htpc im wohnzimmer. diese sind zb mit tmt3 ebenfalls nicht mehr vorhanden.

edit: bzgl der bildfehler - hier mal ein ausschnitt, wie das aussieht: ist der film jugde dredd, den ich aus dem us hdtv aufgenommen habe, mit tmt3 hast du hier keine bildfehler. und so geht das den ganzen film alle 10 sekunden weiter.

edit2: den haali braucht man eigentlich nicht oder? der mpc hat ja nen eingebauten audio splitter.

Geschrieben: 23 Dez 2009 22:29

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Hab ich was verpasst? Mit dem Win 7 Codec Package spielt doch der Windows Media Player alles einwandfrei ab :confused:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 24 Dez 2009 00:08

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich benötige Haali noch für manch Konvertierung, aber MPC HC oder VLC (bei KMPlayer bin ich mir nicht sicher) kommen ohne ihn aus bzw. benötigen ja auch fast keine externen Codizes mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 3797 Gäste online.