Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Problem bei Anmeldung des Player BD- P 4600 am VISTA-Rechner

Gestartet: 17 Okt 2009 11:33 - 2 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2009 11:33

hha

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 17.10.2009

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung hat, oben genannten Playerr mit einem Vista-PC zu verbinden.

Das Witzige ist, dass in meinem Heimnetzwerk zwei Rechner im Netz hängen. Ein Vista und ein XP-Rechner. Auf beiden Rechner sind Verzeichnissse, die ich mit anderen Nutzern teile, was unter den PC´s auch Problemlos funktioniert. Mit dem Player finde ich auch beide Rechner im Netz. Der XP-Rechner macht ein keinen Mucken.- Nach Eingabe Nutername/Password gibt er die Verzeichnisse her und ich kann die Streams auf dem Bildschirm meines Fernsehers sehen. Der VISTA-Rechner hingegen meldet immer falsches Passwort oder Benutzername. Ich habe neue Nutzer mit und ohne Password angelegt, die Schreibweise verändert.... immer mit dem gleichen Ergebnis!

Jetzt hoffe ich auf Euch, dass jemand noch zu Erhellung beitragen kann.

Danke!

LG Harald
:p
Geschrieben: 17 Okt 2009 23:33

beagle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 03.09.2009
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Das hier könnte helfen:

Zitat:
I. Für Windows Vista Business, Enterprise und Ultimate:
1. Klicken Sie auf dem Vista-Rechner auf das Start-Symbol und geben Sie im Suchfeld “secpol.msc” ein. Es öffnet sich das Tool, mit dem Sie lokale die Sicherheitsrichtlinien verwalten können.
2. Verzweigen Sie in das Unterverzeichnis “Lokale Richtlinien”, “Sicherheitsoptionen” und suchen Sie dort nach dem Eintrag “Netzwerksicherheit: LAN-Manager Authentifizierungsebene” und rufen Sie mit der rechten Maustaste die Eigenschaften auf.
3. Stellen Sie um auf “&LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden)”. Klicken Sie auf “OK” und starten Sie den Rechner neu.
II. Für Windows Vista Home Basic und Home Premium
1. Klicken Sie auf dem Vista-Rechner auf das Start-Symbol und geben Sie im Suchfeld “regedit” ein. Das öffnet den Registrierungs-Editor von Vista.
2. Verzweigen Sie zum Eintrag “HKEY_LOCAL_MACHINE”, “System”, “CurrentControlSet”, Control”, “Lsa” und ändern den Wert des Eintrags “LmCompatibilityLevel” von “3″ auf “1″ setzen.
3. Starten Sie Ihren Rechner neu.
Geschrieben: 18 Okt 2009 09:48

ramis

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hha
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung hat, oben genannten Playerr mit einem Vista-PC zu verbinden.

Das Witzige ist, dass in meinem Heimnetzwerk zwei Rechner im Netz hängen. Ein Vista und ein XP-Rechner. Auf beiden Rechner sind Verzeichnissse, die ich mit anderen Nutzern teile, was unter den PC´s auch Problemlos funktioniert. Mit dem Player finde ich auch beide Rechner im Netz. Der XP-Rechner macht ein keinen Mucken.- Nach Eingabe Nutername/Password gibt er die Verzeichnisse her und ich kann die Streams auf dem Bildschirm meines Fernsehers sehen. Der VISTA-Rechner hingegen meldet immer falsches Passwort oder Benutzername. Ich habe neue Nutzer mit und ohne Password angelegt, die Schreibweise verändert.... immer mit dem gleichen Ergebnis!

Jetzt hoffe ich auf Euch, dass jemand noch zu Erhellung beitragen kann.

Danke!

LG Harald
:p

Das Anlegen eines Benutzer ist schon richtig. Nur hast du scheinbar vergessen, ihm auch die Rechte zu geben auf dem freigegebenen Ordner zugreifen zu dürfen. Klick mal den Ordner mit der rechten Maustaste an, gehe da auf Freigabe und trage den angelegten Benutzer ein. Falls das nicht geht, probiere es mal mit "JEDER".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 129 Benutzer und 459 Gäste online.