Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Probleme mit Laufwerk oder Power DVD 7 ?

Gestartet: 16 Okt 2009 14:32 - 0 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2009 14:32

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 366
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Habe schon in einen anderen Thread hier geschrieben aber wollte jetzt noch mal hier schreiben.
Zitat:
Zitat von HairFU
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann das Thema bitte verschieben.
Habe mir gestern zum ersten mal meine Goonies Blu-Ray angeschaut und soweit war auch alles gut, bis zu den letzten 20 Minuten. Dort gab es dann von zeit zu zeit kleine Aussetzer, das heißt der Film hielt kurz an, stotterte (für ca. 4 - 5 Sekunden) und lief dann normal weiter, das hat sich dann 5 oder 6 mal wiederholt bis der Film letztendlich zu ende war.
Auch beim Bonusmaterial gab es Probleme. Man konnte anstandslos alles auswählen, aber sobald man die Sprache geändert hatte lief plötzlich nur noch der Ton weiter, aber nicht der Film.
Ich benutze einen HTPC, welchen ich an meinen Sony TV angeschlossen habe. Das ganze läuft dann mit Power DVD 7 ab. Bisher hatte ich bei keiner meiner Blu-Ray Disks irgendein Problem (weder dieses noch ein anderes).
Gibt es hier Leute die dieses oder ein ähnliches Problem mit The Goonies kennen?
Zitat:
Zitat von McNamara
Sowas ähnliches hatte ich mal bei Hellboy II iVm einen Sony 550. Die Lösung war ganz einfach, Disk rausnehmen, evtl. Abdrücke abwischen, wieder eintun. Bei 2. Durchlauf gab´s überhaupt keine Probleme mehr. Ging bei mir sogar ohne rausnehmen. Am Ende des Films hab ich einfach nochmal zu der Stelle gespult und den Film laufen lassen, ging ohne Probleme. Das kann also wie bei Windows einfach nur mal ein kurzer unerklärlicher Softwarefehler gewesen sein.
Zitat:
Zitat von HairFU
Hatte gestern schon wieder das gleiche Problem mit The Day after Tomorrow. Habe dann die Disk schnell aus dem Laufwerk genommen und "geputzt" und danach lief der Film auch ohne Aussetzer weiter.
Mir ist es dennoch ein bisschen suspekt, schon der zweite Film direkt nacheinander. Kann das irgendwie auf einen Defekt des Laufwerks hindeuten?
Dazu muß ich sagen das ich neulich ein Update für Power DVD 7 gezogen habe (ein paar Tage vor schauen von Goonies) und dann halt diese Probleme aufgetaucht sind. Werde es natürlich noch beobachten aber ich finde es schon sehr komisch. Vielleicht sind ja auch diese beiden Filme speziell?

Mein HTPC ist wie folgt konfiguriert:
Intel Core Duo 2x 2,8 Ghz | 2GB DDR Ram | ATI Radeon HD4670 | Lite-On DH-4O1S Blu-Ray Laufwerk | 640 GB Festplatte | Power DVD 7 (mit aktuellstem Update) | WinXP 32 Bit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 23 Benutzer und 1683 Gäste online.