Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Blu-ray Schlechte Bildwiedergabe

Gestartet: 15 Okt 2009 20:09 - 6 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2009 20:09

Gast

Hi,
ich habe seit etwa 2 Wochen ein Blu-ray Laufwerk für meinen PC und zahlreiche Filme, als Player verwende ich Power DVD 9 Ultra in der neusten Version.
Mein PC ist komplett HDCP kompatibel, ich habe eine ATI HD 4850 und einen 26" ASUS VK266H.

Mein Problem ist das ich sehr oft ein ziemlich starkes Bildrauschen bei Filmen feststelle, gerade bei Grautönen fällt das Extrem stark auf, aber auch bei helleren Hauttönen, tendenziell eher bei helleren Farben.
Mein Bildschirm hat außerdem noch mehrere Modi, unter anderem "Landschaftsmodus", "Standartmodus", "Theatermodus", "Spielmodus" und "Nachtmodus", habe alle ausprobiert und auch mit der Helligkeit, kontrast usw alles ein wenig rumexperimentiert, hat alles nichts gebracht, ja nach Modus bemerke ich außerdem noch leicht sichtbare Vertikale "Balken" (heller, dunkler, heller, dunkler......) welche auch sehr störend sind.
zu guter Letzt stört es mich noch das das Bild nach kurzer Zeit immer etwas dunkler wird, so als ob der PC die Helligkeit etwas dimmen würde, dann muss ich immer die Maus einige Sekunden bewegen, bis es wieder was heller wird.
Habe die Meisten der Filme hier gesehen https://bluray-disc.de/blulife/filme unter anderem auch Batman The dark Knight welche ja eigentlich BD Referenz ist, an ihnen sollte es also schon mal nicht liegen.
Außerdem habe ich mir mit dem VLC Player Probehalber ein BD Rip angesehen, auch hier bemerkt man das Bildrauschen (nur das "dimmen" tritt nicht auf).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so macht das Filmsehen nicht wirklich Spaß
Geschrieben: 16 Okt 2009 08:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

probier mal ein paar catalyst treiber durch. hilft das nichts, probier mal, den htpc an einen anderen lcd anzuschließen um das mal als fehlerquelle auszuschließen!
Geschrieben: 16 Okt 2009 18:28

Gast

Bei neueren Catyalist Treibern als dem jetzigem (schon halbes Jahr alt oder so) habe ich immer Probleme, unter anderem lässt sich Partout nicht das CCC öffnen, einen anderen LCD bis auf den 22" Novita mit D-Sub habe ich leider nicht.

P.S.: Kein HDPC,, ein PC ;) (über 25kg schweres Antec P182 ^^)
Geschrieben: 16 Okt 2009 18:36

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

was ist, wenn du keine ccc teiber installierst und die windows eigenen treiber für die 4850iger nimmst?
kannst du eventuell nen anderen monitor mal testen?

oha - kein htpc - eher ein server wad? :rofl:
Geschrieben: 16 Okt 2009 23:44

Gast

Das muss ich mal morgen ausprobieren, der andere Monitor ist allerdings ein recht billiger, hat soweit ich weiß auch kein HDCP und halt kein Full-HD außerdem werden die Farben auf diesem sehr gelbstichig dargestellt.

Was ist ein WAD??? Habe eigendlich nur einen "ganz normalen" PC, ist halt viel Zeugs drinn und das Gehäuse allein ist auch schon aufgrund der Schalldämmung usw. so schwer ^^ Ist sozusagen ein Gamer PC der Blu-ray tauglich gemacht wurde :D
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:28

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Hast du Windows 7? Da es derzeit ein solches Problem fast bei jeden gibt.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 01 Nov 2009 22:00

Gast

Ne Windows Vista, W7 hatte ich mal ne Zeit lang, aber nicht sehr lange, aufgrund von Dutzenden Problemen (aber noch bevor ich BD hatte)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 28 Benutzer und 248 Gäste online.