Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Gute 2.1 Anlage gesucht

Gestartet: 14 Okt 2009 08:47 - 5 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2009 08:47

daywalker2103

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.09.2009

Hallo,

ich suche eine gute 2.1 Heimkinoanlage der preis sollte so bei max 600€ liegen.
es sollte nach möglichkeit eine komplette anlage sein also 2 Frontlautsprecher, 1 Center, 1 Baxbox, 1 DVD Anlage mit verstärker und Radio teil.

könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

Das Wohnzimmer wo die anlage hin soll ist zwar mit Essbereich so ca. 30qm groß aber wo Die Couch steht ist eine schräge und damit nicht möglich dort Boxen aufzustellen.
ich hatte auch gedacht ein 5.1 system und die hinteren Boxen vorne mit anzuschließen.

was könnt ihr mir empfehlen?

danke
Geschrieben: 14 Okt 2009 09:31

daywalker2103

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.09.2009

Ich habe mal im Netz welche gefunden die mir zusagen aber leider noch nicht angehört.

Pioneer DCS-FS 30

Onkyo LS-V 501

Harman Kardon HS 200 bq, ist etwas teurer

Yamaha DVX 700, dazu den NS-C700
Geschrieben: 14 Okt 2009 10:31

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Moin,

ein Bekannter hat dieses System von Panasonic und ist sehr zufrieden. Ich habe beim Probehören festgestellt, dass es jedoch nicht wirklich pegelfest ist. Für eine goile Silvesterparty in meinen Ohren zu schwachbrüstig. Für gemütliche Heimkinoabende aber völlig ok. Selbst der Sub ist recht kräftig...

Ich würde aber in der heutigen Zeit gleich auf BluRay setzen, also wieso nicht dieses hier, zumal es noch gerade so ins Budget passt ??

Hier ein Testbericht, wer die Wahl hat, hat die Qual...

Gruß,

TanteInge
Geschrieben: 14 Okt 2009 10:40

Mr. Do

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 1
seit 05.09.2009
display.png
Toshiba 37RV635D
player.png
LG HB354BS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
All-in-One Lösung mit Blu-ray Laufwerk von Electrocompaniet
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Hallo,

Du schreibst deine Frage in einem bluray-Forum, soll die Anlage wirklich nur DVDs abspielen oder auch Bluray Disc?

Im Titel schreibst Du was von 2.1-System, im Text dann allerdings von 2 Lautsprecher, Center und Sub, das wäre da ein 3.1-System.

Ein nur DVD-System würde ich heute nicht mehr kaufen, da erkenne ich den Sinn nicht. Ein 3.1 System habe ich, als ich vor zwei Monaten ein Bluray-System gekauft habe, auch gesucht, allerdings nichts passendes gefunden. Gekauft habe ich dann das hier:

LG HB 354BS...https://bluray-disc.de/blu-ray-komplettsysteme/lg-hb354bs

Stand im Mediamarkt rum für 449€, bei einer 19%-Rabattaktion habe ich 363 € bezahlt, momentan online auch günstig zu erwerben, z.B. bei Amazon 370 €.

Ich bin absolut zufrieden, das Gerät hat alles was ich benötige. Der Klang ist um Welten besser als jede eingebauten TV-Lautsprecher. Die Bildwiedergabe ist sowohl bei BD als auch bei hochskalierten DVDs super, wobei die Wiedergabe in der Einsteigerklasse eh so gut wie keine Unterschiede zeigt. Einziger Kritikpunkt ist die m.E. wackelige Plastikschublade für die Discs, dieses Problem sehe ich allerdings auch bei anderen Playern, scheint in der Einsteigerklasse leider üblich zu sein. Ein iPod-Dock ist ebenfalls an Bord, außerdem hat das LG-System noch zwei HDMI-Eingänge, so das man auch noch eine Playstation oder ähnliches anschliessen kann.

Die einzige Alternative war bei mir damals dieses Samsung System: http://www.cyberport.de/item/7648/1025/0/134408/Samsung_HT-BD7200_21_Blu-ray-Heimkinosystem_mit_Ipod_Dock_-deutsche_Ware-.html?APID=14

Leider konnte ich das damals nie live vor Ort begutachten. Der örtliche Saturn hatte es zwar da, allerdings konnten sie es aufgrund von Umbaumassnahmen nicht vorführen.

Also habe ich die LG-Anlage im MM gekauft und die gesparten 200 € in BDs investiert. Preislich lägen sowohl LG als auch Samsung in deinem Budget..
Geschrieben: 14 Okt 2009 11:53

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 9
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge
Racer X I am so Blu-Ray

Zitat:
Zitat von daywalker2103
Hallo,

ich suche eine gute 2.1 Heimkinoanlage der preis sollte so bei max 600€ liegen.
es sollte nach möglichkeit eine komplette anlage sein also 2 Frontlautsprecher, 1 Center, 1 Baxbox, 1 DVD Anlage mit verstärker und Radio teil.
danke

Da biste ja schon bei 3.1 ...

Also für das geld bekommste auch nen Gutes 5.1 mit AVR
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p2665_Onkyo-TX-SR-507--Canton-Movie-120-weiss-.html

Wen es wirklich nur 2.1 Sein soll dann nehm diese sachen
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p2641_Onkyo-TX-SR-507.html
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1925_Canton-GLE-403-kirsch-.html
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p3191_Canton-AS-2015-SC-Schwarz.html

Die Onkyo AVRs haben alle Radio, und das sind nicht solche "DVD Player verstärker" Also kannst später auch noch andere Boxen anschließen oder noch 2 Mehr um ein 5.1 zu haben. Also von diesen Fertig systemen kann ich nur abraten ist wie nen Aldi PC mit einem Selbstbau PC zu vergleichen. In meinem erstenvorschlag wurde das system von Hirsch-ille so zusammen gestellt.
V8 Signatur.png
Full Back
Geschrieben: 20 Okt 2009 18:25

Kinoptikum

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Freiberg
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.04.2009
display.png
LG 47LW4500
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1&2 3D (Blu-ray 3D) (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zeit der Trauer
Kinoptikum nothing to say...^^

Eine 2.1 Kinoanlage? Also entweder Musik hören mit 2 Lautsorecher oder Kinofeeling mit dem heutigen Standard 5.1. Gibt ja kaum noch was anderes... Für den Preis und den Einstieg in die Materie wären diese Teile http://www.eu.onkyo.com/de/indices/Pakete_5918063.html empfehlenswert, da diese auch DTS unterstützen. Spätestens wenn man einen Mediaplayer, wie eine WD TV HD anschließen möchte, wären erste Probs vorprogrammiert und man kann den HDMI Kanal nicht mehr nutzen, wenn man Files mit DTS Ton abspielen möchte... da müßte man wieder auf YUV und Toslink umsteigen... Kenne jemand der hat seine Filme über den LCD mit angehört, als ich ihm das erste Mal zeigte, dass er seine alte Technicsanlage mit nutzen kann, war er platt, was er für einen räumlichen Sound haben kann. Nun will er auch etwas ähnliches, wobei die kleinen Boxen den Vorteil haben, dass sie klein sind und damit Frauen verträglich. Für guten Klang müssen die aber in Kopfhöhe ca.1,20m montiert werden. Alles andere kann man an der Anlage einstellen, bzw. über Audyssey bei der HT-S5205 einstellen lassen. Klangliche Vorlieben oder Bassabsenkungen kann man nachträglich noch mit Hand machen, wenn die Anlage zu wuchtig für die Wohung klingen sollte. Mit so einer Anlage gibts zumindest auch keine Probs mit den Nachbarn.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 24 Benutzer und 861 Gäste online.