Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Sub Theater 1 "flattert"

Gestartet: 13 Okt 2009 14:18 - 21 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 14:18

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Mein Bruder hat folgendes Probelm: Plötzlich hört sich der Subwoofer des Theater 1 seltsam an. Aber nur bei manchen, längeren Bässen. Das Membran scheint dabei zu flattern.

Ist das Problem bekannt? Hat Jemand schon die Erfahrung machen müssen?
Könnte das im Fall der Fälle ein Garantie-Fall sein?

Besten Dank im voraus
Geschrieben: 13 Okt 2009 14:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
Flattern hört sich danach an, das die Memran irgendwo "Luft saugt".Sollte dem so sein, ist bei einem Riss der Membran die Kulanz gefragt, sollte an der Sicke Luft gezogen werden hat sich der Kleber (warum auch immer) vielleicht gelöst, somit ist das Garantie bzw. Sachmängelhaftung.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Okt 2009 14:39

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Bin nach weiterer Such im Netz auf genau dieses Problem gestoßen.

Zitat "Am Chassis im Sub saß der Stecker des Pluspols total wacklig."

Könnte es tatsächlich solch ein Probelem sein? Möchte eigentlich nicht den Subwoofer aufschrauben. Könnte gegen sie Garantiebestimmungen verstoßen, oder?
Geschrieben: 13 Okt 2009 14:59

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
Flattern hört sich danach an, das die Memran irgendwo "Luft saugt".Sollte dem so sein, ist bei einem Riss der Membran die Kulanz gefragt, sollte an der Sicke Luft gezogen werden hat sich der Kleber (warum auch immer) vielleicht gelöst, somit ist das Garantie bzw. Sachmängelhaftung.
Markus

Denke, wir werden uns mal mit Teufel in Verbindung setzten. Mal sehen, ob der Service tatsächlich so gut ist.

Weitere Ideen / Anmerkungen sind trotzdem willkommen.
Geschrieben: 13 Okt 2009 15:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
telefonier ersteinmal erst mit Teufel!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Okt 2009 08:28

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Wir haben jetzt mal Teufel über das Kontakt-Formular auf der Internet-Seite kontaktiert.

Das Problem lässt sich aber nun anders beschreiben, nachdem ich das gestern selbst gehört habe.
Die Membran ist absolut in Ordnung. Der Sound der vorne raus kommt ist nach wie vor tadellos.
Allerdings ist von Innen bzw. von hinten von der Anschlussplatine ein Geräusch zu hören, das sich am besten mit "Grillen-Zirpen" beschreiben lässt. Aber nur bei wirklich tiefen Bässen. z.B. bei R&B Musik.

Könnte das ein technicher Defekt am Chassis sein? Oder könnte sich irgendein Teil langsam aber sicher immer mehr lösen? Oder ist alles "in Ordnung" und das hat "nur" mit der Gehäuse-Vibration zu tun?

Vllt kann ein Experte was dazu sagen?
Geschrieben: 14 Okt 2009 11:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Alexius
Wir haben jetzt mal Teufel über das Kontakt-Formular auf der Internet-Seite kontaktiert.

Das Problem lässt sich aber nun anders beschreiben, nachdem ich das gestern selbst gehört habe.
Die Membran ist absolut in Ordnung. Der Sound der vorne raus kommt ist nach wie vor tadellos.
Allerdings ist von Innen bzw. von hinten von der Anschlussplatine ein Geräusch zu hören, das sich am besten mit "Grillen-Zirpen" beschreiben lässt. Aber nur bei wirklich tiefen Bässen. z.B. bei R&B Musik.

Könnte das ein technicher Defekt am Chassis sein? Oder könnte sich irgendein Teil langsam aber sicher immer mehr lösen? Oder ist alles "in Ordnung" und das hat "nur" mit der Gehäuse-Vibration zu tun?

Vllt kann ein Experte was dazu sagen?

Hallo ,
also ich würde Teufel in Berlin anrufen und den Sachverhalt schildern .
Dann wirst du eine Mail mit Versand Auftrag bekommen , und der Postbote kommt das Paket abholen .
Ich denke das an deinem Sub nicht viel Repariert wird , und das du einen neuen bekommst .
Hatte vor einem Jahr auch mal Schwierigkeiten mit meinem Teufel Sub , und die Angelegenheit wurde schnell und Unkompliziert abgewickelt .
Also Daumen hoch für den Teufel Service .
Geschrieben: 20 Okt 2009 22:08

any-one

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hatte das gleiche Problem.

habe mich mit Teufel in Verbindung gesetzt und die haben einen neuen Subwoofer geschickt.
Erst als dieser eingetroffen ist musste ich den "alten" (10Tage) Sub zurückschicken.
Somit hast du alles Verpackungsmaterial was du brauchst ....

Ich konnte die Geräusche am besten bei Xavier Naidoo mit dem Titel "Abschied nehmen" hören.
Geschrieben: 21 Okt 2009 08:38

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hattet Ihr denn noch Garantie? Unser einer ist jetzt drei Jahre alt.
Auf unseren Mail-Kontakt hat man noch nicht reagiert - schade, eigentlich keine gute Leistung. Werden dann wohl mal morgen oder übermorgen anrufen.

@any-one: Hat Teufel denn einen Grund genannt?
Geschrieben: 30 Okt 2009 12:18

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

So denn,
wir werden den Subwoofer an Teufel einschicken. Nach einigermaßen detaillierter Problembeschreibung wird ein Defekt in der Elektronik vermutet.
Mal sehen wie das weiter geht. *bang/zitter/hoff*

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 16 Benutzer und 298 Gäste online.