Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 22 Apr 2012 16:31

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Danke, glatt übersehen :D.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 18 Mai 2012 08:09

sperli76

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Borken
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 34
seit 07.02.2010
display.png
Sony 65XD9305
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
250
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 68 Danke für 62 Beiträge
sperli76 hat neue Bilder vom HK als Erinnerung, die neue Wohnung steht an

Hallo habe ein kleines Problem:

Bin im Marktplatz leider an jemanden geraten, der Umgangsformen nicht so sehr genau nimmt und anscheinend keine Kritik vertragen kann.

Ich bin der Meinung, dass ein Bücherversand im Angebot angegeben werden sollte, dies hatte ich bei meiner Bewertung dazugeschrieben, da sich der Versand auf 1 Woche hinauszögerte, das Ärgerliche, es handelte sich um ein Geschenk für meinen Sohn.

Was passierte? Bekam eine Rachebewertung mit dem Hinweis, ich wäre ein ungeduldiger Zeitgenosse und wenn ich schon keine Versandkosten bezahlen würde, dann sollte ich mal friedlich sein, wäre ja schon geschenkt gewesen der Artikel (Amazonvergleich 2 Euro günstiger!) Darum ging es mir allerdings nicht, sondern lediglich um die Info des Bücherversands und der Entscheidung ob ich nun bei ihm bestelle oder nicht. Hätte ich die Info vorher gehabt, hätte ich bei amazon bestellt und das ärgert mich.

Nach einigem Mailverkehr mit netten Aussagen wie unverschämte Person und hintervotziger Bewertung, ich solle meine Geschenke früher kaufen etc, haben wir uns gegensseitig die Bewertung gelöscht.(Mailverkehr kann gerne eingesehen werden)

Da ich eigentlich ein recht umgänglicher Mensch bin und jedem Ärger aus dem Weg gehe, habe ich eine positive Bewertung ohne Hinweis oder dergleichen abgegeben und ihm gesagt, dass ich dies erledigt wissen möchte. Von seiner Seite allerdings null Einsicht und Reaktion, nun hatte ich ihm gebeten, die Bewertung zu löschen, da sie nicht der Wahrheit entspricht.

Das witzige an der Sache, nachdem der gute Mann mich beschimpft hat, tauchte seinerseits ein ein Thread auf, in dem er über Amazon geklagt hat, dass er seine bestellten Filme nicht zum Releasedatum erhält :-) Hätte mich kringeln können und dieser jemand äußert sich zu meiner Person als ungeduldig und hintervotzig, schon spannend.

Seh ich das mit dem Bücher/Warenversand so verkehrt? Diese Versandart kann ja schon mal locker bis zu 10 Tagen dauern!

Ich würde die Forenleitung bitten, dies nun für den User zu tun, da ich nicht bereit bin, diese Bewertung aufrecht zu halten.

Es geht um den Kauf des Artikel Clone Wars

Vielen Dank

Hoffe der Eintrag ist hier richtig
Geschrieben: 18 Mai 2012 08:32

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Versand von BDs oder DVDs als Büchersendung ist sowieso nicht rechtmäßig, von daher hast du mit deinem Unmut völlig recht.

Was ist nun dein Wunsch? Eine Bewertung im Namen des Users kann ich anscheinend nicht vornehmen. Ich könnte allerdings deine Bewertung löschen (so dass du nochmal bewerten kannst) oder die Transaktion ganz entfernen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 Mai 2012 08:51

sperli76

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Borken
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 34
seit 07.02.2010
display.png
Sony 65XD9305
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
250
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 68 Danke für 62 Beiträge
sperli76 hat neue Bilder vom HK als Erinnerung, die neue Wohnung steht an

Ich möchte gerne meine Bewertung löschen und nochmal bewerten.Gehe davon aus, dass direkt eine Rachebewertung kommt, kann man diese falls er das durchziehen sollte,entfernen?

Danke für deine Einschätzung und Rückmeldung

Lg Marc
Geschrieben: 18 Mai 2012 09:03

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Käme auf einen Versuch an...
Wenn du es vorher genau wissen willst, wende dich am besten direkt an den Marktplatz-Verantwortlichen.
Falls ich es probieren soll, schreib mir die Angelegenheit mit dem Namen des Handelspartners per PN.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Mai 2012 11:18

omomde

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mal eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig!?

Ich habe zwei Limited Cineditons im Marktplatz verkauft. Der Käufer hat mich jetzt angeschrieben, dass beide eine Stauchung an der Seite haben.
Die Stauchung kann aber nicht vom Versand kommen, da ich die beiden Blurays sehr sicher und gut verpackt habe.

Ich prüfe Sachen vor dem einstellen und nochmal vor dem Versand penibel auf Mängel. Da ich da selbst auch sehr empfindlich bin und weiss wie ärgerlich so was ist. Wie immer habe ich auch in dem Fall auch noch meine Frau dazu genötigt einen Blick auf die Sachen zu werfen. Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht auch noch Bilder gemacht habe.

Ich habe die Sachen guten Gewissens in neuwertigem Zustand verschickt. Wie der Käufer selbst schreibt, sehr gut verpackt.

Das heisst die Mängel müssen beim Versand, beim auspacken oder nach dem auspacken passiert sein.

Was soll ich jetzt am besten machen?
Geschrieben: 26 Mai 2012 12:55

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würd sagen, einer von euch beiden hat sowieso Pech gehabt in dieser Sache.
Du könntest ihm natürlich Rücknahme oder ne kleine Erstattung des Kaufpreises anbieten oder du kriegst ihn überzeugt die Teile so zu behalten wie sie jetzt sind.
Nachzuweisen wie es beschädigt wurde, dürfte eh schwer werden.
Geschrieben: 26 Mai 2012 13:23

omomde

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hm, Rücknahme sehe ich nicht ein. Da ich die Sachen unbeschädigt und sehr sicher verpackt verschickt habe (was der Käufer ja auch bestätigt hat). Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Sachen ein paar mal in Zeitungspapier und Luftpolsterfolie eingewickelt und dann in nen großen Lupo gesteckt. Die Sachen waren so verpackt, das sie von allen Seiten mindestens 3-4cm gepolstert waren.

Ne kleine Erstattung des Kaufpreises, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Einfach als Zeichen des guten Willens. Aber was wäre da angemessen bei einem Preis von ca. 65€?

Hat sonst noch jemand nen Tipp, wie er in meiner Situation reagieren würde? Hat der Käufer evtl. Chancen bei DHL?
Geschrieben: 26 Mai 2012 15:03

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Dhl wird da nix zu holen sein, da du ja nur als Grossbrief versendet hast, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hat der Käufer denn schon irgendwas verlangt? Bitte ihm doch nen Fünfer an, wenn er das nich will, dann muss er halt damit leben. Und lass dir vorher Fotos schicken vom Schaden!
Geschrieben: 26 Mai 2012 15:18

omomde

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Sachen als DHL Paket bis 2kg für 4,90€ verschickt. Also inkl. Haftung bis 500€ bei Verlust oder Beschädigung.

Direkt verlangt hat er noch nichts, aber er hört sich schon so an als würde er Rücknahme und Erstattung meinerseits erwarten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 109 Benutzer und 431 Gäste online.