Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 04 Juni 2010 07:55

snake612

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 140
seit 05.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42V10E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paramount Filmpaket
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.

Mich nervt das, wenn jemand was in seiner Suchliste hat, ichs zum max. Preis anbiete und trotzdem eine Ablehnung kommt. Wahrscheinlich will derjenige den Film garnicht im Marktplatz kaufen, sondern sonstwo....[/quote]

Suchliste heißt ja nicht gleich Kaufliste - man sucht viele Titel - aber man kann sie ja nicht auf einmal alle kaufen!
213.JPG
pierre willems
www.bluray-disc.de
Geschrieben: 04 Juni 2010 08:31

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann kann man sie aber auch auf die Wunsch- oder Merkliste setzen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 04 Juni 2010 10:12

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von snake612
Suchliste heißt ja nicht gleich Kaufliste - man sucht viele Titel - aber man kann sie ja nicht auf einmal alle kaufen!

Stimmt schon, aber ich z.B. habe seit Einführung des neuen MP noch bei jeder Suchanfrage, auf die ich ein Angebot gesendet habe, eine Ablehnung bekommen. Klar vielleicht hat der zig-andere Angebote oder billigere bekommen, aber bei jedem Titel glaube ich das kaum. Irgendwie finde ich so den Sinn dieser Kategorie verfehlt, dann imho lieber nur Titel reinstellen, die ich tatsächlich kaufen will. Ich habe allerdings kein Problem mehr damit, ich ignoriere den MP-Teil "Suche" inzwischen vollständig und gut ist :thumb:
Geschrieben: 04 Juni 2010 10:19

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Tom76
IMich nervt das, wenn jemand was in seiner Suchliste hat, ichs zum max. Preis anbiete und trotzdem eine Ablehnung kommt. Wahrscheinlich will derjenige den Film garnicht im Marktplatz kaufen, sondern sonstwo....

Naja ..ich finde es kommt drauf auf an von wem diese Anfrage kommt..Ich hatte hier auch schonmal probleme mit "neulingen" bzw Verkäufer ohne Bewertung und deswegen ist es bei mir zumindest so das ich ungerne mit diesen Handele....Ich handele fast ausschliesslich mit leuten die ich lange aus dem Forum kenne..
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Juni 2010 11:55

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Naja ..ich finde es kommt drauf auf an von wem diese Anfrage kommt..Ich hatte hier auch schonmal probleme mit "neulingen" bzw Verkäufer ohne Bewertung und deswegen ist es bei mir zumindest so das ich ungerne mit diesen Handele....Ich handele fast ausschliesslich mit leuten die ich lange aus dem Forum kenne..

Ich habe zum max. Preis angeboten, habe 52 Bewertungen 100% positiv. Der User hat 65 Artikel in der Suchliste. Ein recht eindeutiger Fall, dass die Artikel eigentlich in die Wunschliste gehören.

Geschrieben: 04 Juni 2010 12:42

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für Sammelbestellungen:

Ich würde es gut finden, wenn man eine PN bekommen würde sobald man einen Artikel eingestellt bekommt.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 15 Juni 2010 21:45

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag:

Wärs möglich, dass man bei den Tauschvorschlägen im MP per Häckchen bestimmte Vorschläge ausblenden kann?

Wenn man sich z.B. nicht einigen konnte, bzw. unrealistische Tauschvorschläge auftauchen, dann könnte man sich seine persönliche Ansicht einfacher und übersichtlicher gestalten :D
Geschrieben: 16 Juni 2010 21:03

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Besteht irgendwie die Möglichkeit einen bestimmten User von meinen Verkäufen/Tauschangeboten auszuschließen?

Ich habe ja in meinen Artikel im Marktplatz ganz eindeutige Angaben gemacht, was ich suche, was ich tausche und wogegen ich tausche. Da ist jetzt ein lustiger Vogel, der mir schon mehrfach den letzten Mist angeboten hat, was ich überhaupt nicht suche.

Geht sowas und habe ich das bisher hier übersehen? Sowas nervt mich schon sehr, wenn ich ständig den Müll ablehnen muss

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 19 Juni 2010 14:15

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Euer Marktplatz ist super. Sehr große Auswahl, tolles Publikum und hier und da kann man das ein oder andere Schnäppchen abstauben.

Folgende Verbesserung möchte ich kurz vorstellen:

Es kommt vor, dass man seine Filme nicht nur verkaufen sondern vlcht auch Tauschen möchte. Das ist z.b. bei meinen Filmen so, die ich in der Verkaufenliste drin habe. Theoretisch würde ich diese, wenn das Tauschobjekt stimmt bzw ein Film aus meiner Suchenliste ist, auch tauschen. Bisher habe ich nicht jeden Film, den ich verkaufe, auch in die Tauschenliste eingetragen. War mir zu viel Act das doppelt zu pflegen. Habe dann jedes mal bei einem Verkauf auch auf einen möglichen Tausch im Titel hingewiesen.

Nun kann man ja in der Filmübersicht zu einem bestimmten Film sehen, welche Mitglieder den Film verkaufen/tauschen/suchen. Da taucht mein Film zum Tausch natürlich nicht auf.

Kurz und knapp: Wird es zukünftig eine Möglichkeit geben, Filme aus der Verkaufsliste "mit einem Klick" in die Tauschen-Liste aufzunehmen? Dazu müsste ja nur Titel, Beschreibung, Referenz auf das Coverbild und das FSK18 Flag übernommen werden.

Wäre toll wenn ich zukünftig meine 30-40 Filme aus der Verkaufsliste mit einem Klick in meiner Tauschen-Liste aufnehmen könnte. Alle Filme jetzt nachzupflegen wäre zu großer Aufwand.

Was halten die Mods davon bzw die anderen User hier?

Beste Grüße
Geschrieben: 19 Juni 2010 18:03

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Nehmen wir mit auf unsere to-do Liste und mal sehen wann wir das einpflegen können ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 108 Benutzer und 2892 Gäste online.