Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 01 Juni 2013 11:34

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ezio
Hi,
keine Ahnung ob es hier rein gehöhrt...Wenn ich Anfragen von jemanden in meinen MP habe der aber gesperrt wurde, wie bekommt die Anfragen wieder weg?
Da gibts dann keinen Button mehr für ablehnen oder bestätigen..:rolleyes:

Wende dich mit dem Problem an Dr.Manhattan, TheRuhlander oderAcme, die lösen dein Problem. ;)
Geschrieben: 01 Juni 2013 11:35

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Um welche Titel geht es und wie lautet der Username des gesperrten Benutzers? Schick mir einfach eine PN.
Signatur.png
Geschrieben: 22 Juni 2013 12:00

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Nikopol
Das letzte mal als ich mich mit Paypal beschäftigt habe, gab es folgende Missbrauchsmöglichkeit:

Nach tatsächlich erfolgtem Versand behauptet der Zahlende gegenüber PP, keine Ware erhalten zu haben. PP verlangt daraufhin vom Verkäufer einen nachprüfbaren Versandnachweis (mit Sendungsverfolgung). Kann dieser nicht vorgelegt werden (einfacher Brief, Päckchen ohne Sendungsverfolgung, persönliche Übergabe), bucht PP im Namen des "Kundenschutzes" das Geld zurück bzw. auf ein "Sperrkonto" bis die Sache geklärt ist. Ohne Versand mit Sendungsverfolgung kann man so sein Geld nachträglich los werden, auch wenn man tatsächlich die Ware verschickt hat (und im Betrugsfall der Käufer dies einfach leugnet).

Ob diese Geschäftsbedingungen noch so gelten, weiss ich nicht.

Ich akzeptiere daher selbst kein PP, obwohl ich nur noch versichert und mit Sendungsverfolgung versende. Wer kein Bankkonto für eine Überweisung hat (oder dieses nicht nutzen will), kommt halt nicht als Geschäftspartner in Frage.

Genau so sehe ich es auch, ich kenne auch ein paar Leute (vertrauenswürdig und ehrlich) denen es so erging.

Das PP System ist für Kunden bei gewerblichen Käufern empfehlenswert, aber als Privater Verkäufer lehne ich es ab !

Habe die Ware (eBay usw) bisher nach Geldeingang immer versendet, sehe es aber nicht ein das Andere die nicht persönlich involviert sind, am Ende über mein Eigentum entscheiden.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 09 Sep 2013 16:25

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2129 mal.
Erhielt 3285 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Hallo liebe Leute,

ich wollte mal Eure Meinung zu meiner letzten Transaktion einholen.

Ich habe ein NEU+OVP Steelbook gekauft. Ich hatte vorher den Verkäufer angeschrieben, ob es irgendwelche Mängel gibt, egal wie klein sie auch sein mögen. Er bestätigte alles zu 100% in Ordnung.

Nun habe ich gekauft, bezahlt und habe das Steelbook bekommen. Nach dem auspacken habe ich 6 kleine Dellen festgestellt, 5 am Rand und eine unter dem Rückseitenpapier. 5 davon hätte man durch die Folie sehen können. Da ich aber alles auspacke und nicht OVP sammle, habe ich es vor dem auspacken nicht genau angeschaut, es sollte ja sowieso alles in Ordnung sein.
Der Versandkarton war übrigens nicht beschädigt.

Ich habe den Verkäufer also angeschrieben und es heißt nur: Was erwartest du von mir, ich bin doch nicht amazon!

Hab ich jetzt Pech gehabt? Was würdet ihr tun?
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 09 Sep 2013 16:32

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Coz.I.Can
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal Eure Meinung zu meiner letzten Transaktion einholen.

Ich habe ein NEU+OVP Steelbook gekauft. Ich hatte vorher den Verkäufer angeschrieben, ob es irgendwelche Mängel gibt, egal wie klein sie auch sein mögen. Er bestätigte alles zu 100% in Ordnung.

Nun habe ich gekauft, bezahlt und habe das Steelbook bekommen. Nach dem auspacken habe ich 6 kleine Dellen festgestellt, 5 am Rand und eine unter dem Rückseitenpapier. 5 davon hätte man durch die Folie sehen können. Da ich aber alles auspacke und nicht OVP sammle, habe ich es vor dem auspacken nicht genau angeschaut, es sollte ja sowieso alles in Ordnung sein.
Der Versandkarton war übrigens nicht beschädigt.

Ich habe den Verkäufer also angeschrieben und es heißt nur: Was erwartest du von mir, ich bin doch nicht amazon!

Hab ich jetzt Pech gehabt? Was würdet ihr tun?

Na ja, da du vorher explizit nachgefragt hast ist das schon ärgerlich. Und die dargestellte Reaktion finde ich sehr unverschämt. Nicht jeder hier ist ein Steelfreak, aber einwandfreie Ware darf man erwarten.

Ich persönlich denke das eine Rückabwicklung des Kaufs gerechtfertigt ist, auch wenn du es ungünstigerweise schon ausgepackt hast.
Geschrieben: 09 Sep 2013 16:33

Gast

Steels sind eben sehr empfindlich,aber wenn das Ding gut im Karton verpackt war,sollte da eigentlich nicht viel schief gehen.Geld zurück und Artikel zurück schicken ist schon ok,wenn man Wert auf gute Kontakte pflegt.
Geschrieben: 09 Sep 2013 16:43

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2129 mal.

Mittlerweile wird behauptet, dass die Dellen nicht an seinem Steelbook sein können und ich ein anderes verdelltes Steelbook (woher auch immer ich dieses haben soll) nun gegen sein "gutes" tauschen will...

So eine Frechheit.

In allen Fragen nach Rückgabe oder Teilerstattung wird konsequent abgeblockt und ich werde beschuldigt ihn über den Tisch ziehen zu wollen. Ich habe ja nur 94% pos. Bewertungen (17/18) und das ist aussagekräftig schreibt er.
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2013 16:48

Gast

Das ist dann aber wirklich nicht mehr nett und irgendwie nur noch frech und unhöflich.Ich würde nur gerne wissen wer das ist,damit ich da nicht noch was kaufe.
Geschrieben: 09 Sep 2013 16:52

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2129 mal.

Ich glaube, dass ich den Namen hier nicht veröffentlichen darf.

Aktuell schreibt er:
"Ich würde aber auch niemals auf den Gedanken kommen, wenn mir nach dem auspacken irgendein Mangel auffällt, von einem privaten Käufer ein Geld zurückzuverlangenconfused.png
Sei mir bitte nicht böss, aber Deine Anschuldigungen sind echt die Höhe."

@Schmusebacke: Wenn ich es nicht überlesen habe, hast du von ihm noch keine Bewertung.
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2013 17:16

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Um wieviel Euro gehts denn?

Ich habe schon beide Seiten erlebt...manche Dellen kann man m.E. durch Folie nicht sehen (schon gar nicht unterm Backpaper). Schick ihm doch mal Fotos der Dellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 88 Benutzer und 399 Gäste online.