Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 14 März 2013 14:57

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Es gibt auch Systeme bei denen nach einer (ausreichend langen) Frist eine automatische positive Bewertung vergeben wird, sofern nichts dagegen spricht.

Das ist doch mal ne gute Idee :thumb:
Diejenigen, die negativ bewerten würden, machen dies auch relativ schnell denke ich mal.
Wegen den Neulingen, die das Bewertungssystem nicht kennen oder sich nur alle Jahre mal wieder hier einloggen, würde das durchaus Sinn machen.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 14 März 2013 15:13

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe hier eine BD, bei der das Booklet fehlt und wo Cover und Disc aus verschiedenen Ausgaben stammen. ist es gestattet, diesen Artikel hier im Marktplatz anzubieten, natürlich mit detaillierten Informationen bezüglich der fehlerhaften Ausstattung?
Geschrieben: 14 März 2013 15:17

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich habe hier eine BD, bei der das Booklet fehlt und wo Cover und Disc aus verschiedenen Ausgaben stammen. ist es gestattet, diesen Artikel hier im Marktplatz anzubieten, natürlich mit detaillierten Informationen bezüglich der fehlerhaften Ausstattung?

Ja, es gibt zig solcher Angebote. Iron Man Amaray aus DE / BR-Disc aus Kanada z.B.

Sofern es ausführlich beschrieben ist und jeder Käufer sieht, was er kriegen würde, sollte nix dagegen sprechen.
Geschrieben: 14 März 2013 17:09

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Dash_HB

Zitat:
Zitat von ermin
Ja, es gibt zig solcher Angebote. Iron Man Amaray aus DE / BR-Disc aus Kanada z.B.

Sofern es ausführlich beschrieben ist und jeder Käufer sieht, was er kriegen würde, sollte nix dagegen sprechen.

Ja, das kann ich so absolut so bestätigen! ;)
Geschrieben: 14 März 2013 17:10

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ayk1
Das ist doch mal ne gute Idee :thumb:
Diejenigen, die negativ bewerten würden, machen dies auch relativ schnell denke ich mal.
Wegen den Neulingen, die das Bewertungssystem nicht kennen oder sich nur alle Jahre mal wieder hier einloggen, würde das durchaus Sinn machen.

Ja, aber wie gesagt, es ist noch absolut nichts spruchreif und ich sage nur das es solche Systeme gibt. Also nagelt mich da nicht fest. :p
Geschrieben: 12 Apr 2013 11:18

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Keine reine MP-Frage, aber kam dadurch auf: mir will jemand, obwohl persönliche Übergabe unter Wegfall jeglicher Versandkosten und dabei Barzahlung möglich ist, das Geld per PayPal zukommen lassen. Bin ich zu Recht skeptisch? (allerdings habe ich PP bislang nur einige Male für die Zahlung an Online-Händler benutzt, wirklich Ahnung von dem System habe ich daher keine ). Thx
Geschrieben: 12 Apr 2013 11:43

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Das letzte mal als ich mich mit Paypal beschäftigt habe, gab es folgende Missbrauchsmöglichkeit:

Nach tatsächlich erfolgtem Versand behauptet der Zahlende gegenüber PP, keine Ware erhalten zu haben. PP verlangt daraufhin vom Verkäufer einen nachprüfbaren Versandnachweis (mit Sendungsverfolgung). Kann dieser nicht vorgelegt werden (einfacher Brief, Päckchen ohne Sendungsverfolgung, persönliche Übergabe), bucht PP im Namen des "Kundenschutzes" das Geld zurück bzw. auf ein "Sperrkonto" bis die Sache geklärt ist. Ohne Versand mit Sendungsverfolgung kann man so sein Geld nachträglich los werden, auch wenn man tatsächlich die Ware verschickt hat (und im Betrugsfall der Käufer dies einfach leugnet).

Ob diese Geschäftsbedingungen noch so gelten, weiss ich nicht.

Ich akzeptiere daher selbst kein PP, obwohl ich nur noch versichert und mit Sendungsverfolgung versende. Wer kein Bankkonto für eine Überweisung hat (oder dieses nicht nutzen will), kommt halt nicht als Geschäftspartner in Frage.

Geschrieben: 12 Apr 2013 16:07

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Keine reine MP-Frage, aber kam dadurch auf: mir will jemand, obwohl persönliche Übergabe unter Wegfall jeglicher Versandkosten und dabei Barzahlung möglich ist, das Geld per PayPal zukommen lassen. Bin ich zu Recht skeptisch? (allerdings habe ich PP bislang nur einige Male für die Zahlung an Online-Händler benutzt, wirklich Ahnung von dem System habe ich daher keine ). Thx

Also er will es abholen und trotzdem PayPal nutzen?

Auf gar keinen Fall. Ausser du lässt dir die Übergabe quittieren (am Besten auch Adresse und Personummer notieren).
Geschrieben: 15 Apr 2013 11:42

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Montagsfrage: im MP gibt es unter einer konkreten Artikelansicht sehr oft noch den Hinweis: "Weitere Angebote zu diesem Produkt" und eine entsprechende Auflistung. Klickt man diese Angebote an, kommt leider sehr oft die Meldung: "Es wurden keine Produkte mit dieser Suchanfrage gefunden." Kann man sowas evtl. technisch optimieren, sprich die alten ungültigen nicht mehr erscheinen lassen?
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:56

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi,
keine Ahnung ob es hier rein gehöhrt...Wenn ich Anfragen von jemanden in meinen MP habe der aber gesperrt wurde, wie bekommt die Anfragen wieder weg?
Da gibts dann keinen Button mehr für ablehnen oder bestätigen..:rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 88 Benutzer und 466 Gäste online.