Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Bayonetta

Gestartet: 08 Okt 2009 16:20 - 89 Antworten

Beschreibung:
Zwei große Mächte Europas, die sich seit jeher mit Respekt ehrten, blicken zurück auf ein perfektes Gleichgewicht, denn dieses wurde nun gestört. Was passiert wenn dunkle Mächte außer Kontrolle ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 09 Okt 2009 10:37

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Solche Vergleiche hinken allgemein. Man müsste die Spiele dann wirklich auf dem selben Fernseher, mit den selben Einstellungen usw. testen.

Gerade den Resident Evil 5 Vergleich fand ich damals sehr erbärmlich. Wer im Spielfluss auf sowas achtet, spielt, wie du schon sagst, Spiele aus dem falschen Grund.
Geschrieben: 09 Okt 2009 12:34

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von Maniac
Solche Vergleiche hinken allgemein. Man müsste die Spiele dann wirklich auf dem selben Fernseher, mit den selben Einstellungen usw. testen.

Gerade den Resident Evil 5 Vergleich fand ich damals sehr erbärmlich. Wer im Spielfluss auf sowas achtet, spielt, wie du schon sagst, Spiele aus dem falschen Grund.

Ja, die haben endlich den Dreh raus wie man mit der Playstation 3 umgeht und dessen Technick, ich fand das Spiel sehr hübsch aber für mich zählt das Gameplay und das ist flüssig, ruckelfrei und absolut süchtig machend.

Die Resident Evil 5 verlgeichs videos waren ein armutszeugniss, wie krampfhaft die versucht haben unterschiede zu finden, ging aber für mich total in die Hose.

Geschrieben: 10 Okt 2009 08:42

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Zitat:
Zitat von Maniac

Hey Maniac, als hätten wir es nicht schon erahnt, rat mal wer ein Vergleichsvideo gemacht hat? ;) haha genau, GT.

http://www.gametrailers.com/video/ps3-360-demo-bayonetta/57537

Schon wieder das selbe, Playstation 3 wird wieder als farbarm dargestellt. Das einzige was ich feststellen konnte ist ganz leichtes Screen-tearing bei der PS3 Version in der Szene wo Bayonetta auf dem Vulkan-Stein steht und die Kamera dreht sich um sie herum.

Ansonsten, sah es für mich gleich aus diesmal. Nur das natürlich GT wieder einmal die PS3 Version auf nem schlechten Fernseher wohl getesten haben mag, weil so entsättigt sah das Spiel bei mir auf keinen Fall aus und ich hab die Demo schon 3 mal gespielt.

Geschrieben: 10 Okt 2009 23:25

Gast

SEGA übernimmt volle Verantwortung für Bayonetta
Wer den Abspann der Demo von Bayonetta sah, erkannt mit Sicherheit folgendes Bild:
500x_47821ecf.jpg

Platinum Games entwickelte die Xbox360 Version, während SEGA für die Portierung der PS3-Version zuständig war.
SEGA scheint sich nicht davor zu verstecken wer die Arbeit gemacht hatte und drückt diese kleine Nachricht scheinbar jedem PS3-Besitzer auf die Nase.
Wenn die Vollversion in den Regalen steht, werden wir mehr sehen.

Hier nochmal für alle die Vergleichsvideos zwischen den beiden Versionen der Demo.

http://www.ps3inside.de/forum/action-adventures/7464-sega-uebernimmt-volle-verantwortung-fuer-bayonetta.html
Geschrieben: 11 Okt 2009 00:39

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Bayonetta Versionen im direkten Videovergleich

XBOX 360 vs Playstation 3 Version

Gameinfo: Bayonetta
Publisher: Sega Developer: Platinum Games - ps3.png360.png Mehr Infos...

Zahlreiche Erfahrungsberichte unzähliger Redakteure, verteilt überall auf der Welt, zeigten sich jüngst nicht sehr angetan vom neuen Actionkracher Bayonetta. Grund ist hierbei nicht das Spiel selbst, welches man in den höchsten Tönen lobend erwähnt, sondern vielmehr die Umsetzung der Playstation 3 Version. Während die XBOX 360 Version allen Anschein nach als Entwicklungsplattform diente und mit scharfen Texturen und flüssigem Spielablauf beeindruckt, hat man bei der Umsetzung auf die Playstation 3 zahlreichen Berichten nach im Hause Sega eher schlampig gearbeitet.

Die Kollegen von Gametrailers.com haben nun ein Vergleichsvideo veröffentlicht, in welchem ihr euch selbst ein Bild von der Qualität des Titels auf den verschiedenen Plattformen machen könnt.

Während Bayonetta in Japan noch im Dezember auf den Markt kommt, erwarten westliche Gamer den Titel für XBOX 360 und Playstation 3 erst Anfang 2010.

Video /Quelle
http://www.consolewars.de/news/26868/bayonetta_versionen_im_direkten_videovergleich/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 13 Okt 2009 12:03

Amsel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 1
seit 08.01.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie erscheint im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Baraka (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Schön dass ihr euch hier über die "schlechten" Vergleichsvideos lustig macht und das ganze auf unterschiedliche Fernseher schiebt :)
Daran wird es mit Sicherheit NICHT liegen, oder glaubt Ihr ernsthaft dass diese Videos vom Bildschirm abgefilmt werden? Falls ja, macht ihr bestimmt auch Screenshots mit dem Fotoapparat :p (!)

Zitat:
Bei Resident Evil 5 zum beispiel gibt es auf den ersten Blick wirklich keine unterschiede nur wenn man die Lupe rausholt. Und das ist so banal, wer sowas als Kaufentscheidung bezeichnet, spielt Games wahrscheinlich aus dem falschen Grund.
Bei Resident Evil 5 hat man es deutlich gesehen, wenn man beide Versionen ausprobiert hat. Auf dem Vergleichsvideo, dass ich nicht kenne, kam das eventuell nicht rüber. Während des Spielens fällt es aber auf, denn hier ist die PS3 teilweise ein richtiger Atmosphärekiller. Ich habe beide Versionen gesehen und es ist natürlich schon irgendwie frustrierend, wenn eine der beiden Versionen schlechter ist.

Der Screenshotvergleich zeigt's auch deutlich: http://www.the-horror.com/index.php?id=features&s=bh5demo

Edit: Durchgespielt hab ich's auf der PS3, aus Kostengründen - um irgendwelche Fanboys vorzugreifen :p

Was Bayonetta angeht: Interessiert mich kein Stück, mir war DMC teilweise schon zu abgedreht - eher lächerlich - Bayonetta setzt da noch ein gutes Stück drauf
Geschrieben: 13 Okt 2009 14:46

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Zitat:
Zitat von Amsel
Schön dass ihr euch hier über die "schlechten" Vergleichsvideos lustig macht und das ganze auf unterschiedliche Fernseher schiebt :)
Daran wird es mit Sicherheit NICHT liegen, oder glaubt Ihr ernsthaft dass diese Videos vom Bildschirm abgefilmt werden? Falls ja, macht ihr bestimmt auch Screenshots mit dem Fotoapparat :p (!)

Bei Resident Evil 5 hat man es deutlich gesehen, wenn man beide Versionen ausprobiert hat. Auf dem Vergleichsvideo, dass ich nicht kenne, kam das eventuell nicht rüber. Während des Spielens fällt es aber auf, denn hier ist die PS3 teilweise ein richtiger Atmosphärekiller. Ich habe beide Versionen gesehen und es ist natürlich schon irgendwie frustrierend, wenn eine der beiden Versionen schlechter ist.

Der Screenshotvergleich zeigt's auch deutlich: http://www.the-horror.com/index.php?id=features&s=bh5demo

Edit: Durchgespielt hab ich's auf der PS3, aus Kostengründen - um irgendwelche Fanboys vorzugreifen :p

Was Bayonetta angeht: Interessiert mich kein Stück, mir war DMC teilweise schon zu abgedreht - eher lächerlich - Bayonetta setzt da noch ein gutes Stück drauf

Cool, der Link ist wirklich informativ, als ich beide Versionen gespielt hab, sind mir die Unterschiede nicht so dermassen aufgefallen. Von Atmospähren killer würde ich jetzt nicht sprechen wollen, aber stimmt, die Xbox 360 Version hat die Nase ein paar Schritte vorne.

Was mich in diesen Vergleichvideos nur zum lachen bringt, das die PS3 Version immer bleicher ist als die Xbox 360 Version. Woran das liegt ist mir schleicherhaft denn bei mir sah niemals ein spiel so bleich und farbarm aus.

Ich hab beide Konsolen und spiele auf beiden sehr gerne, Bayonetta hole ich mir aber denke ich auf der PS3 :thumb: Ich steh halt auf diesen kranken Nippon kram, wems gefällt ;)

Geschrieben: 13 Okt 2009 15:13

Amsel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 1
seit 08.01.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie erscheint im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Baraka (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Cool, der Link ist wirklich informativ, als ich beide Versionen gespielt hab, sind mir die Unterschiede nicht so dermassen aufgefallen. Von Atmospähren killer würde ich jetzt nicht sprechen wollen, aber stimmt, die Xbox 360 Version hat die Nase ein paar Schritte vorne.

Was mich in diesen Vergleichvideos nur zum lachen bringt, das die PS3 Version immer bleicher ist als die Xbox 360 Version. Woran das liegt ist mir schleicherhaft denn bei mir sah niemals ein spiel so bleich und farbarm aus.

Ich hab beide Konsolen und spiele auf beiden sehr gerne, Bayonetta hole ich mir aber denke ich auf der PS3 :thumb: Ich steh halt auf diesen kranken Nippon kram, wems gefällt ;)

Zugegeben, Atmosphäre-Killer ist ein wenig übertrieben - aber auf der Box wirkt Afrika "staubiger" ;) Ob es schlimm ist, dass die Objekte auf den Tischen nicht so detailiert sind, soll jeder für sich entscheiden - sowas hat mich nicht gestört. Das es allerdings eigentlich besser geht allerdings schon.

Ich hab gerade nur das GT-Vergleichsvideo zu Batman im Kopf, da sah man absolut keinen Unterschied in den Farben - ist wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich und KANN ja theoretisch auch am Spiel liegen ;) Ich persönlich hab am TV zwei Bildmodi, zwischen denen ich regelmäßig switche: Einer ist etwas dunkler, schärfer und mit kräftigen Farben, der andere ist heller, nicht so farbfroh und natürlicher. Kommt immer auf's Spiel an, welcher Modus genommen wird
Geschrieben: 13 Okt 2009 16:04

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Bayonetta

Sega für die PS3-Demo verantwortlich

segalogo1340.jpg

Seit einigen Tagen gibt es zu Bayonetta eine Demo in Japan zum Downloaden für PS3 und Xbox 360. Dabei kam die PS3 Fassung nicht so gut weg. Im Vergleich zur Xbox 360 Fassung hatte diese mit verwaschenen Texturen und zum Teil mit gelegentlichem Tearing und Rucklern zu kämpfen.

Platinum Games hat bereits vor einiger Zeit gesagt, dass man lediglich an der Xbox 360 Version arbeitet. Für den PS3 Port sei Sega verantwortlich. Mit dem Schriftzug Converted by SEGA der sich in der PS3 Demo befindet, übernimmt Sega die volle Verantwortung für die Umsetzung.

In Europa soll Bayonetta im Januar 2010 erscheinen.

Quelle: www.consolplus.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78136
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 14 Okt 2009 22:48

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Hab jetzt auch mal die Demo getestet. Die Alte...äääh...Grafik find ich ganz geil. Aber das Spiel ist nix für mich.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 36 Benutzer und 429 Gäste online.