Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Bayonetta

Gestartet: 08 Okt 2009 16:20 - 89 Antworten

Beschreibung:
Zwei große Mächte Europas, die sich seit jeher mit Respekt ehrten, blicken zurück auf ein perfektes Gleichgewicht, denn dieses wurde nun gestört. Was passiert wenn dunkle Mächte außer Kontrolle ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Okt 2009 16:20

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Echt, noch gar kein Thread? Das muss geändert werden.

Der Tod kommt auf High-Heels.... Kaliber .50

Hack N Slay freunde aufgepasst: Dante, Ryu Hayabusa und Co. müssen sich warm anziehen, den hier tritt eine Füchsin aufs Parkett und lässt Männerherzen sprichwörtlich zerspringen.

Bayonetta_-_E3_-PS3_&_Xbox_360Artwork2958Bayonetta_logo_TM%20copy.jpg

Platinum Games legen nach Madworld dem irrsinn (im positiven Sinne) noch eine ganze Schippe drauf und servieren mit Bayonetta einen abgedrehten slasher wie es nur Dante in seinen besten Tagen konnte.

Der Pressetext schreibt:

"Bayonetta ist ein stilvolles, filmgleiches Actionspiel unter der Regie des Schöpfers von Devil May Cry, Hideki Kamiya, das 2009 auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 erscheinen wird. Die Hexe Bayonetta verfügt über Kräfte, die die Vorstellungskraft Normalsterblicher weit überschreiten, und muss gegen zahllose engelsgleiche Gegner mit teilweise epischen Proportionen kämpfen - 100% reine, unverfälschte Action.

Bayonetta durchläuft einen Kampf nach dem anderen und erledigt ihre Gegner mit ballettähnlichen Kampfbewegungen. Die Grenzen des Action-Genres werden mit auf die Spitze getriebenen Kämpfen noch weiter gesteckt und die pfeilschnellen, dynamischen Gefechte hauchen dem Spiel auf rasante Weise Leben ein."

61dxxaywwnl.jpgboxart_jp_bayonetta.jpg

(Links das cover für den Westlichen Markt, rechts für den Asiatischen)

Bayonetta ist bereits in Japan erschienen und seit gestern auf dem Japanischen PSN Store eine Demo mit dem Namen (First Climax) erschienen, nach antesten der Demo kann ich dem Hype voll und ganz nachvoll ziehen.

Das Spiel ist eine hübsche Augenweide, bietet eine mehr als reichhaltige Palette an Combos die in wahnwitzigen Finishers enden, spielt sich flüssig und Ruckelfrei und strotzt nur so von Nippon-Kitsch das es wieder spass macht.

Ich musste tatsächlich laut auflachen als die Heldin mittels ihrer Haare (aus welchem übrigens auch ihr komplettes Kostüm besteht) einen 5 Meter grossen zwischenboss auffrass. Ja ihr habt richtig gelesen :rofl:

Mehr Infos zu dem Spiel findet ihr unter:

http://www.sega.de/platinumgames/bayonetta/

Trailer, Bilder und sonstiges natürlich auch dort oder youtube/google und co. :thumb:

Hack N Slay fans, vormerken! ;)

Geschrieben: 08 Okt 2009 17:27

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auf das Spiel warte ich ;)

Hab mir vor nem halben Jahr mal nen Trailer angesehen und gedacht: Geil, das will ich haben.

Die Demo ist ja jetzt im jp. Store draußen.

Bin gespannt wann die bei uns kommt ;)

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 08 Okt 2009 17:43

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Zitat:
Zitat von xyco284
Auf das Spiel warte ich ;)

Hab mir vor nem halben Jahr mal nen Trailer angesehen und gedacht: Geil, das will ich haben.

Die Demo ist ja jetzt im jp. Store draußen.

Bin gespannt wann die bei uns kommt ;)

Die kommt leider erst im Januar, kurz vor release wie ich gelesen hab :mad:

Aber dafür ein anderes Szenario, die westliche Version von bayonetta wird eh leicht abgeändert.

Geschrieben: 08 Okt 2009 18:04

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan

Demo gespielt und festgestellt: bäh...

Ich kann und will das Spiel jetzt gar nicht objektiv bewerten, zumal es ja so oder so nur eine Demo ist. Aber für meinen persönlichen Geschmack ist das Spiel rein gar nichts. Dann greife ich lieber zu spät, als nie noch zu Devil May Cry 4. Das war mir zwar schon vor der Demo mehr oder weniger klar, aber ich abgeschrieben hatte ich das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Einigen mag der Stil und das Setting ja gefallen. Mich schwult es volle Latte an. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Deswegen habe ich mich auch nicht wirklich lange mit der Demo befasst.

Grafisch gesehen ist das Spiel aber noch nicht einmal in der DMC4-Liga, wenn ich das sagen darf. Ist vielleicht nicht für alle wichtig, aber optisch hat das Spiel nicht viel zu bieten. Vom Design mal abgesehen, aber das ist Geschmackssache.

Am besten JP-Account machen und selbst testen.
finalb001xxxc.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2009 18:06

Gast

Ich freu mich auch schon drauf. Der Entwickler Platinum Games hat es schon bei Madworld bewiesen das sie es drauf haben.
Geschrieben: 08 Okt 2009 21:48

Gast

Bayonetta: Demo im Vergleich *UPDATE* Heute ist ja die Bayonetta Demo im PSN-Store erschienen, ein User hat ein Vergleich Video der Playstation 3 Version und Xbox360 Version gemacht.

Seht welche Version besser ist.

http://www.ps3inside.de/forum/action-adventures/7407-bayonetta-demo-im-vergleich-update.html
Geschrieben: 09 Okt 2009 00:25

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Zitat:
Zitat von AK84
Bayonetta: Demo im Vergleich *UPDATE* Heute ist ja die Bayonetta Demo im PSN-Store erschienen, ein User hat ein Vergleich Video der Playstation 3 Version und Xbox360 Version gemacht.

Seht welche Version besser ist.

http://www.ps3inside.de/forum/action-adventures/7407-bayonetta-demo-im-vergleich-update.html

Krass, war klar das die Xbox 360 Version hier beser punktet, da das Spiel von vorne rein auf Xbox programmiert wurde und die Macher probleme mit der PS3 Version bekamen. Bei der Demo selbst steht ja auch fett "Converted by Sega".

Das aber der Unterschied zu deutlich ist, dürfte ja wieder ein Fanboy Sturm auslösen.

Geschrieben: 09 Okt 2009 08:31

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann in den Videos beim besten Willen keinen Unterschied ausmachen. Ein acht Sekunden Clip hat auch nicht gerade viel Aussagekraft. Ich werde es mal anspielen.
Geschrieben: 09 Okt 2009 09:38

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Zitat:
Zitat von Maniac
Ich kann in den Videos beim besten Willen keinen Unterschied ausmachen. Ein acht Sekunden Clip hat auch nicht gerade viel Aussagekraft. Ich werde es mal anspielen.

Ist wirklich schwer, aber licht/schatten effekte wirken einen zacken kräftiger und die Wand texturen von dem graben sind leicht schärfer auf der Xbox Version. Was ich aber immer witzig finde, aber Gametrailers.com werden auch öfters vergleichs videos gemacht und bei denen sehen PS3 Spiele immer farbarm aus, manchmal glaub ich das die Ihre Fernseher nie richtig Kalibrieren. Bei Resident Evil 5 zum beispiel gibt es auf den ersten Blick wirklich keine unterschiede nur wenn man die Lupe rausholt. Und das ist so banal, wer sowas als Kaufentscheidung bezeichnet, spielt Games wahrscheinlich aus dem falschen Grund.

Das "DEUTLICH" von mir im vorigen Post war übrigens sarkastisch ;) Seh da auch nicht viel nur ganz leichte änderungen, aber weisste ja, sowas reicht immer für nen Fanboy Flamewar.

Ich hols mir dennoch für PS3 obwohl ich beide Konsolen hab. :thumb:

Geschrieben: 09 Okt 2009 10:10

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

farbenkräftiger ist die xbox version bei den videos.... aber sonst?kein unterschied

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 111 Benutzer und 1882 Gäste online.