Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

BLOG - Umstrukturierung

Gestartet: 08 Okt 2009 13:04 - 56 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2009 17:57

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

@Chrisor,

warum bietest Dich nicht als Blogmoderator an ;)

Grüße Reni...
Geschrieben: 19 Okt 2009 17:59

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ joj2351,

Danke für diesen überaus nützlichen und wertvollen Kommentar. -> Da Du ja bestimmt den ganzen Thread zu diesem Thema gelesen hast, hättest Du zumindests Schakal zitieren sollen, der diesen Spruch schon früher losgeworden ist, aber diesen mit mehr als 20 Zeichen begründet hat.

Du hast entweder noch nie in den Blog reingesehen oder gehörst eben zu der Fraktion, die den Blog so gut finden wie er ist.

Jedem eben das Seine

A propos "reisende soll man nicht aufhalten", bzgl. des Blogs bin ich doch schon seit einer Woche weg.
Geschrieben: 19 Okt 2009 18:08

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Reni,

um deine Frage zu beantworten -> aus mehreren Gründen:

a) Ein Fussballspieler sollte im selben Match idealerweise nicht gleichzeitig auch Referee sein. Zwar würde ich mir selbst dann noch eine objektive - den bluray-disc.de Richtlinien entsprechende Moderation zutrauen - aber frag mal, ob Blognutzer das auch so sehen würden.

b) Ich habe mich bereits mehrfach an allen möglichen Ecken hier speziell im Forum eingebracht und gezeigt, dass ich nicht zu den 20 Zeilen-Schreibern gehöre, sondern in vielen Dingen Struktur reinbringen kann und will (Beamerliste, Zubehör-Liste, einheitliches Template zum erfassen von Import-BDs, Verbesserungsvorschläge, Umfragen, ...). --> Nicht ich suche Arbeit oder muss mich hier anbieten, sondern andersherum wird ein Schuh draus. Wenn nicht, auch gut, dann bringe ich im Rahmen meines Hobbies eben ohne jeden Zwang meinen kleinen Beitrag.

c) Meine Zeit. Wenn dann könnte ich eh nur abends nach 22.00 Uhr
Geschrieben: 19 Okt 2009 20:58

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Im Gegensatz zu Chrisor sehe ich keinen Interessenkonflikt darin, zugleich Autor und Moderator zu sein. Als Moderator ist man zugleich auch immer Vorbild für andere. Insbesondere Neulinge orientieren sich gerne an den Beiträgen von Moderatoren und an einen Moderator werden höhere Maßstäbe in Bezug auf Neutralität und Qualität gestellt.

@Chrisor: Statt eingeschnappt von dannen zu ziehen, könntest Du durch qualitativ hochwertige Beiträge im Blog demonstrieren, wie man es machen kann und die Einzeiler-Bloggern alt aussehen lassen.

Wenn der Blog keine Vorbilder hat, wird er mit der Zeit immer schlechter werden.

Gruß
Robert
Geschrieben: 19 Okt 2009 22:09

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hey Chrisor,

ich finde du gibts zu schnell auf. Anstatt dich zu verpiseln solltest du lieber wieder qualitative Beiträge in deinen Blogs verfassen. Wenn wir die Rechte für die Blogs haben inklusive einen Moderator für den Bereich, dann sieht das alles hier ein bissl besser aus und dann hat keiner mehr zu Meckern ;)

PS: Und es sagt keiner das du du 24 Stunden am Tag online sein musst als Blogmoderator, sofern du Zeit hast melde dich bitte bei mir und evtl. sollten wir mal ein Telefongespräch führen um dich mal auf den laufenden zu halten wegen den Blogs, natürlich sofern Interesse besteht!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 25 Okt 2009 09:18

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei diesem Thema wird sich solange nichts ändern bis es keine eindeutige Regeln gibt, was alles in ein Blog rein darf, klingt zwar wieder einmal drastisch bürokratisch, aber ich denke, ohne jegliche Reglements geht es einfach nicht, denn entweder wird dann gebloogt was die Tastatur bzw copy & paste hergibt, oder es gibt die ewig penetranten Moralapostel, die an allem rummäkeln was ihnen nicht passt
Geschrieben: 25 Okt 2009 12:38

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ein bisschen Eigeninitiative hilft aber auch schon. Ein paar mal habe ich inzwischen Verfasser von Blog-Ausrutschern höflich angeschrieben und sie haben mit der Löschung der betroffenen Beiträge reagiert.

Ein Regelwerk halte ich auch für sinnvoll und einen oder gar mehrere Moderatoren würde ich auch sehr begrüßen.

So. Und jetzt muss ich mich mal Chrisors Umfrage widmen.

Gruß
Robert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 85 Benutzer und 249 Gäste online.