Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

BLOG - Umstrukturierung

Gestartet: 08 Okt 2009 13:04 - 56 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2009 16:46

Gast

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Ich habe den Autor des Eintrags angeschrieben und er hat ihn sofort gelöscht. War wohl ein versehen (falls wir beide den gleichen Eintrag meinen).

Gruß
Robert

Der, welchen ich meine (vom 13.10.) ist immer noch zu sehen.
Geschrieben: 15 Okt 2009 16:58

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Der, welchen ich meine (vom 13.10.) ist immer noch zu sehen.
Jetzt weiß ich, wen Du meinst. Ist wohl ein Neuling. Ich habe mir erlaubt, ihn höflich auf den Fauxpas aufmerksam zu machen.

Gruß
Robert
Geschrieben: 16 Okt 2009 08:27

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auch den "Verkäufer" im Blog habe ich höflich gebeten den Eintrag zu löschen und er hat es auch sofort gemacht.

Gruß
Robert
Geschrieben: 18 Okt 2009 00:43

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hat, rein Interesse halber die Nachfrage an eine alte Liebe:
"Ist für den Blog jetzt etwas mehr Struktur und ein Moderator in Zukunft vorgesehen?"

Dem Thread folgend sind ja bereits die ein oder anderen Leute angeschrieben worden bzw. haben selbst aufgeräumt, mit dem Ziel den Blog als wirklich persönlichen Tagebuchbereich zu etablieren!

Wenn ich jedoch in die Beiträge ab älter als eine Woche zurückblicke, sehe ich locker weitere 30% - 50% Blockeinträge, die man getrost noch löschen kann, weil sie (a) hauptsächlich entweder in youtube zu finden sind oder (b) in einem anderen Internet-Newsforum 1:1 stehen oder (c) zwei-Zeiler sind, die auf halber Strecke verhungert sind.

Nach einer Woche des Blogfremdschreibens (einige wissen ja inzwischen, wo ich hin umgezogen bin), kann und möchte ich noch eines sagen. So schwach im Moment noch die Suchfunktion und die inhaltliche Qualitätskontrolle ds Bloges hier bei bluray-disc.de sind, so verhältnismässig stark ist bereits die Aufmachung und das restliche funktionale Angebot der BluLife Blog-Seite. Habe mir nun inzwischen etliche andere Blogseiten angesehen und kann zu keinem anderen Ergebnis kommen, als diesem.

Dafür ziehe ich gerne noch einmal vor bluray-disc.de den Hut.

Last but not least, heute abend gibt mein Heimkino auf BLOGSPOT
wieder seinen Senf zum besten und anschliessend ich eine PERSÖNLICHE Blogreview zum Film "Australia"!

lg
Chrisor
Geschrieben: 18 Okt 2009 13:29

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo chrisor,

um da mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Wir sitzen bereits an einer Lösung und im Moment sind die Admins bzw. Programmierer dran was in der Hinsicht zu machen, wie ich aber schon sagte ist das so schnell nicht machbar weil der Marktplatz immens viel Arbeit kostet und nebenbei halt noch hundert andere Sachen. Das Problem ist das es im Moment uns nicht möglich ist Blogbeiträge zu Löschen oder zu Editieren, sonst wären wir in der Hinsicht schon tätig geworden. Um einen Blogmoderator kümmern wir uns, nur lasst uns noch ein wenig Zeit dafür denn es ist nicht leicht jemanden zu finden!

Gruß
Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Okt 2009 18:35

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Schakal,

das bereits Angestossene und auch das Geplante klingen für mich nun wesentlich besser als das, was wir vor einer Woche im Blog hatten.

Unter diesen Zukunftsaussichten ziehe ich gerne wieder mit meinem Blog zurück zu bluray-disc.de (incl. der Übertragung der Blogs, die ich auswärts verfasst habe :-), sofern meine Blogs in der zukünftigen BluLife Blog Struktur überhaupt noch reinpassen.

Einige Kommentare in diesem Thread zielten ja unter anderem auch darauf ab, dass z.B. keine Reviews im Blog gewünscht sind, was wiederum den Grossteil meines Blog-Tagebuches ausmacht.

Grüsse
Chrisor
Geschrieben: 18 Okt 2009 19:39

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor

Einige Kommentare in diesem Thread zielten ja unter anderem auch darauf ab, dass z.B. keine Reviews im Blog gewünscht sind, was wiederum den Grossteil meines Blog-Tagebuches ausmacht.
Hoffentlich war damit nicht ich gemeint. Ich finde Deine Reviews durchaus gelungen und es wäre schade, wenn sie im Forum "untergehen".

Ich habe allerdings bluray-disc.de bereits vorgeschlagen, für Benutzer-Reviews einen eigenen, moderierten Bereich einzurichten. Bisher ist die Haltung da wohl eher ablehnend und die Reaktion der Mitglieder zurückhaltend. Vielleicht kannst Du mich da ja unterstützen.

Gruß
Robert
Geschrieben: 18 Okt 2009 19:45

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Robert,

meine Anmerkung war weder auf Dich im Einzelnen bezogen noch negativ gemeint.
Nach dem Wirbel der letzten Woche möchte ich nur sicher gehen, dass Reviews in der von mir dargestellten Form eben noch in den Blog gehören oder auch eher gelöscht werden sollten.
Geschrieben: 19 Okt 2009 17:50

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Servus

kaum hat sich der Trubel um diesen Thread ein wenig gelegt, tauchen schon wieder - als wäre nichts geschehen oder geschrieben worde, "Zweizeiler"-Blogs, "1:1 kopierte News", Werbung fürs Heimkino, etc, etc. etc, auf.

Das zeigt eines noch einmal ganz deutlich OHNE Moderator kommt da keine Ordnung rein.

Mal dahingestellt, in welche Richtung sich der Blog weiterentwickeln wird wie bereits (von SCHAKAL) schon angekündigt, frage ich mich, ob man nicht lieber diesen TRASH-BLOG so lassen sollte wie er ist, denn dieser wird ja auch ganz ordentlich genauso und vielleicht aus diesem Grunde von den Bluray-Users frequentiert und genutzt

Anyway ...

In diesem Sinne, ich glaube ich bleibe noch ein Weilchen auf meiner neuen Blog-Seite ...
Geschrieben: 19 Okt 2009 17:54

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Reisende soll man nicht aufhalten!
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 318 Gäste online.