Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

BLOG - Umstrukturierung

Gestartet: 08 Okt 2009 13:04 - 56 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2009 13:20

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Es sagt keiner das dich zutrashen lassen sollst. Es gibt da eine tolle Möglichkeit, nämlich einfach die
anderen Blogs nicht zu lesen und fertig. Das ist doch genau das selbe wie im Forum, wenn mich ein
Thema nicht interessiert lese ich es auch nicht (leichter gesagt als getan).

Aber ich sehe wir kommen absolut nicht weiter und evtl. wenn ich mal durch Luxemburg fahre dann

Trinken wir ein Pils und
werde anschließend mein selbstgeschriebenes Tagebuch bei dir abliefern,
und dann siehst du das
Passion, Leidenschaft und durchhaltevermögen auch in an meiner Tagesordnung sind ;-)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Okt 2009 13:28

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Es sagt keiner das dich zutrashen lassen sollst. Es gibt da eine tolle Möglichkeit, nämlich einfach die
anderen Blogs nicht zu lesen und fertig. Das ist doch genau das selbe wie im Forum, wenn mich ein
Thema nicht interessiert lese ich es auch nicht (leichter gesagt als getan).

Aber ich sehe wir kommen absolut nicht weiter und evtl. wenn ich mal durch Luxemburg fahre dann

Trinken wir ein Pils und
werde anschließend mein selbstgeschriebenes Tagebuch bei dir abliefern,
und dann siehst du das
Passion, Leidenschaft und durchhaltevermögen auch in an meiner Tagesordnung sind ;-)

Hi Schakal

*schmunzel* Du brauchst mir keine Rechenschaft abzuelegen. (a) hab ich kein Problem mit Dir und (b) ist dein Tagebuch u.U. viel viel persönlicher als das, was in einen öffentlichen Blog hereingehört.

Das Luxemburger Bier ist in keinster Weise dem deutschen Bier vorzuziehen.

Nachtrag1 : Natürlich lese ich solche TRASH Posts nicht, aber sie verhindern, dass qualitativ gut geschriebene Post gesehen bzw. erst gar nicht angeklickt werden können, um sich eine Meinung bildet zu können, ob der Post unter Hinz und Kunz oder persönlicher Geschmacksrichtung einzustufen ist.

Nachtrag2 : Ich frage mich, warum jetzt plötzlich keine NEWS-Schwemme mehr im Blog ist seid gestern. Wollte nicht diese grossartige Kultur hier ins Wanken bringen ;-) Aber DonAntifa hat da schon recht, die TOP 3 solltet ihr echt einstellen, scheinen echt gute News-Redakteure zu sein

lg
Geschrieben: 11 Okt 2009 20:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deinen Zynismus finde ich wirklich deplatziert hier, tut mir leid...

Ich sags aber nochmal (was mich anbelangt): Ich habs dir persönlich geschrieben und auch hier gepostet, dass ich die 1:1 News mit sofortiger Wirkung einstelle, zudem habe ich im letzten Blog Beitrag von sas81 den Link zu dem Thread hier mit eingestellt...

Doch das scheint dich offensichtlich hier keineswegs zu interessieren, denn stattdessen stellst du dich immer noch als einsamen Ritter hier hin, der in der Minderheit ist, da die Mehrheit scheinbar keine anspruchsvollen Posts interessieren... wer behauptet denn überhaupt so was?
Jetzt wunderst du dich dass die Newsschwemme eingestellt wurde... wieso freust du dich nicht? Denn scheinbar hat ja das Ganze etwas bewirkt!!!
Also ich würd mich freuen... stattdessen wird hier noch ordentlich Werbung gemacht (was ich sogar noch verstehe, würd ich auch so machen...), aber regst dich immer noch über die Bloggeschichte hier auf,....
Just my 2 cent...

Geschrieben: 13 Okt 2009 18:26

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also um als ebenso beteiligter auch öffentlich etwas dazu zu sagen:

Ich habe von Anfang an hier gepostet um zu informieren, um meine Freude am Thema BluRay mit Anderen zu teilen - diesen Vorwurf es ginge bei der Sache um irgendwelche Ranglisten tritt und traf nie auf mich zu bis auf eine Ausnahme:
natürlich hat es mich gefreut (und tut es auch immer noch) wenn ich eine gute Platzierung bei "beliebteste Blogs" habe, spiegelt es doch wieder wie "interessant/gut" mich die Forumsuser finden/fanden.
Nachdem das ganze bedauerlicherweise durch die schaffung vollendeter Tatsachen nun zu einem unrühmlichen Bang geführt hat (und nicht etwa indem auch nur einer mich oder einen der Anderen auch nur EIN MAL persönlich angeschrieben hätte) reagiere ich ebenso radikal und habe alle vorhandenen Blogs die News betreffen die im C&P Verfahren entstanden sind gelöscht...
Ich werde mir eine andere Form ausdenken mit der ich aktiv am Blog teilnehmen kann, von JasonX weiß ich das er ähnlich verfährt - Hut ab!
Für die Anderen im Bunde kann und möchte ich nicht sprechen, Absprachen sind für Sie anscheinend nicht bindend, und sie definieren sich anscheinend auch viel mehr an den Ranglisten als sie das jemals zugeben würden... Arme Gestalten!

Aber nicht mein Problem, jedenfalls möchte ich nach meiner PM auch noch mal in aller Öffentlichkeit, Dich Chrisor, darum bitten dies zu sehen, einzuordnen und Deine Maßnahme hier nicht mehr aktiv sein zu wollen zu überdenken!

Glaube mir, ich habe immer gerne meine News gestaltet, hab gesehen das sie nicht einfach nur reingeschrubbt werden sondern immer "gut aussahen".
Das waren nicht meine Nachrichten, aber MEIN STYLE in dem ich sie präsentiert habe! Der LiveTicker war genauso mein Baby wie Dir Deine Rezensionen!

Ich verzichte NUR darauf weil ich schon IMMER Deine Blogs respektiert habe und es sehr schade finden würde darauf hier verzichten zu müssen.

Schnitzi76
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 14 Okt 2009 11:55

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Schnitz76,

1) wie auch schon Dir persönlich geschrieben, war ich überrascht, dass Du gleich alle Blogs gelöscht hast. Ich fande gerade die Blog(s) am Anfang total genial.

2) meine Absicht war es nie andere "herauszukicken", sondern ein besseres Verständnis dafür zu sorgen, was in den Blog gehört und was nicht. Dafür hatte ich auch eine Art Zwischenlösung vorgeschlagen - sogar im Blog eine eigene NEWS Sektion aufzumachen - auch wenn ich persönlich diese als auch nicht sinnvoll gehalten hätte

3) Mir ging es und geht es weiterhin um's Ganze, um Struktur und eine gewisse Ordnung. Was Du und Jason-X getan haben, macht glaube ich, denn Blog für viele wieder interessanter besser einsichtig.

4) Leider haben andere User nicht so reagiert und auch bluray-disc.de sieht hier (zumindestens für den Moment) keinen zusätzlichen Bereinigungsbedarf oder Moderator.

Daher bleib ich bei dem, was ich am Anfang gesagt habe, solange da nicht komplett struktur und bereinigung rein kommt, ziehe ich mich aus dem Blog zurück. Dann kann weiter jeder das machen, was er will und darf und mich soll es dann nicht mehr interessiert und stören.

Das ich jetzt teilweise oder ganz oder wie auch immer als der Aufrührer und Buhmann hier dastehe, verstehe ich zwar nicht, kann ich aber auch mit leben. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.

lg
Chrisor
Geschrieben: 14 Okt 2009 13:13

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mich interessieren die Blogs - zumindest in der jetzigen Form - auch nicht allzusehr, da man nützlich-informative Beiträge wie die von Chrisor unter all dem Müll dort suchen muß. Es ist aber eine Schande solche Blogger wie Chrisor durch die anarchischen Zustände in diesem Bereich zu vertreiben, das muß aufhören!
Ich würde mich bereiterklären für einen Übergangszeit dort mal täglich aufzuräumen, habe aber (noch ) nicht die Rechte dazu. Ich kläre das am Wochenende mit Fabi.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 14 Okt 2009 14:01

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich melde mich dann hier auch mal zu Wort. Mit Blogs habe ich erst vor kurzem begonnen (und auch nur hier!) und es macht mir sehr viel Spaß. Auch ich versuche eher Klasse statt Masse zu liefern und vielleicht gelingt es mir nach einiger Zeit sogar.

Ich finde aber zweierlei im Blog von bluray-disc.de wirklich schade:

1. Kopierte eigene und auch kopierte fremde Artikel/Beiträge, die den Blog zukleistern. Entweder man postet hier oder woanders, aber nicht überall zugleich (@Jason-X: Ich sage nur "Amazon.de").

2. Ultrakurz-Einträge ohne informativen Inhalt. Das mag bei Anfängern mal vorkommen, scheint aber auch immer häufiger zu passieren, wegen der Vorbildfunktion der existierenden Blog-Einträge.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen kurze Blog-Einträge, ich finde es nur schade, dass mit viel Mühe geschriebene Beiträge dadurch und durch die kopierten Beiträge schon nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden.

Reviews und News gehören überhaupt nicht in eigenen Blog. Ich habe bereits in einem anderen Thread (verbunden mit einer Umfrage) vorgeschlagen für solche Dinge eigene Bereiche einzurichten. Leider ist das Echo darauf bisher etwas mau und auch uneinheitlich. Allerdings habe ich den Thread auch erst heute Vormittag eingerichtet. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir dort Eure Meinung zu der Idee schrieben würdet.

Einen Blog-Moderator halte ich für eine gute Idee. Noch besser wäre es, wenn der Moderator (und natürlich auch wir Autoren) mit einem Blog-Regelwerk ausgestattet werden würde, nach dem dann vorgegangen wird.

Gruß
Robert
Geschrieben: 14 Okt 2009 21:28

Gast

Die Krone des Ganzen, nun wir ein Blog schon als Verkaufsplattform genutzt
Geschrieben: 14 Okt 2009 22:20

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Autor des Eintrags angeschrieben und er hat ihn sofort gelöscht. War wohl ein versehen (falls wir beide den gleichen Eintrag meinen).

Gruß
Robert
Geschrieben: 14 Okt 2009 22:28

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Da wird sich die nächste Zeit was ändern, ist schon alles im Gespräch!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 95 Benutzer und 268 Gäste online.