Geschrieben: 08 Okt 2009 13:04

Blu-ray Sammler
Aktivität:
Seit Wochen beobachtet der bluray-disc.de BluLife Blog-Leser eine Zunahme der vielfältigsten Beiträge im Bereich des BluLife BLOGS.
Was zunächst gut erscheint (vor allem für bluray-disc.de) artet auf der anderen Seite in einen Fast-Food-Trash Blog aus, wo zu 90% mehr oder weniger tagesaktuelle News copy-paste und geposted werden und so schnell wieder verschwunden sind wie sie da waren, weil sie von weiteren Fluten von Blogs durchgereicht werden.
Mit Sicherheit gibt es viele Leser, die gerade diese NEWS, die oft in 1:1 Form auf zahlreichen anderen Internetseiten gefunden werden können, gerade hier gerne lesen.
Mit Sicherheit gibt es aber auch die Blogger oder die Leser, die auf spezielle Blogbeiträge warten und die leider im Gros der News verschwinden, weil selbstgeschriebene Blogs (worüber auch immer: Reviews, Installation, Geschichten um die BluRay, ...) sich nun eben nicht so einfach duplizieren oder vervielfältigen lassen.
Daher folgenden Bitte um jedem gerecht zu werden.
Eine Aufteilung des BluLife Blogs in Sektionen:
1) NEWS
2) REVIEWS (BDs)
3) BOLGS rund ums Heimkino (News ausgelschlossen)
4) Sonstige Blogs (Review DVD, Musik, etc.)
Beste Grüsse
Ich ruh' mich dann mal aus!
Geschrieben: 08 Okt 2009 13:41
Ehrlich gesagt finde ich es ganz schön unverschämt, wie hier einige Benutzer Texte 1:1 von anderen Seiten kopieren, teilweise ohne Quellenangabe - auch auf solche Texte gibt es ein Urheberrecht!
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren
früher selber welche."
(F. W. Bernstein)
Geschrieben: 08 Okt 2009 14:46
Geschrieben: 08 Okt 2009 19:55
Gast
Damals war doch mal angedacht einen Moderator dort einzuführen, wenn ich mich richtig erinnere.
Geschrieben: 08 Okt 2009 20:25

Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
Panasonic TX-55CXW704
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
80
Mediabooks:
29
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!
Da sich der Blogbereich immer weiterentwickelt wird es das in Zukunft auch geben!
Geschrieben: 08 Okt 2009 20:32
Geschrieben: 08 Okt 2009 20:51

Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
seit 26.07.2008
Panasonic TX-55CXW704
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
80
Mediabooks:
29
Bedankte sich 2077 mal.
Naja reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Das Problem ist das man leider nicht das komplette Internet überwachen kann, daher kann es sicherlich passieren das manche einfach nur kopieren und wir dieses dann natürlich auch übersehen, aber genau das versuchen wir zu unterbinden. Leider gottes können wir nicht 24 Stunden am Tag jede Minute alles überwachen, schon garnicht den Blogbereich und wir sind momentan ein wenig unterbesetzt und schon auf 200% und wir Testen auch grade den neuen Marktplatz. Es ist doch aber klar das unsere Plattform hier immer und immer weiterwächst und das ist es sicher das wir auch für den Blogbereich einen Moderator haben werden.
Geschrieben: 09 Okt 2009 11:08
Geschrieben: 09 Okt 2009 11:13
Gast
Mensch Chrisor...:)
Es wird doch was gemacht werden... dauert eben etwas
An die Mods. Wenn ihr schon auf 200% lauft wäre es evtl mal Zeit weitere Mods ins Boot zu holen, oder nicht ?
Geschrieben: 09 Okt 2009 11:19

Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
seit 26.07.2008
Panasonic TX-55CXW704
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
80
Mediabooks:
29
Bedankte sich 2077 mal.
Ach Chrisor mal ehrlich, du willst uns nicht verlassen und ich sehe da auch kein Anlass für aber wenn du der Meinung bist dann bitte. Du solltest einfach dafür Verständnis haben wenn nicht alles von Heute auf Morgen geht in so einem großen Portal wie hier. Du kannst gerne nebenbei den neuen MP testen, den Sonderedtionen Bereich entwickeln und den Importbereich, nebenbei noch den Forenmarktplatz beobachten/ausmisten und Probleme der User lösen, Reviews schreiben und das komplette Forum sauber halten. Manch scheinen keine Ahnung zu haben was für eine Arbeit hinter so einen Portal steckt und klar haben wir für jegliche Berieche unsere Leute aber wenn mal not am Man ist dann ist das halt so. Wir werden uns darum kümmern das der Blogbereich in Zukunft besser struckuriert wird und wir werden in naher Zukunft auch einen Forenmod dafür einsetzen, aber bis Dato habe einfach ein wenig Verständnis das es von Heute auf Morgen einfach nicht machbar ist!
PS: Wir haben jetzt endlich für den Hifi Bereich einen Forenmod und ein weiterer wird in Zukunft sicherlich noch folgen, der den Blogbereich auf Vorderman bringt.