Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

BLOG - Umstrukturierung

Gestartet: 08 Okt 2009 13:04 - 56 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2009 13:04

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Seit Wochen beobachtet der bluray-disc.de BluLife Blog-Leser eine Zunahme der vielfältigsten Beiträge im Bereich des BluLife BLOGS.

Was zunächst gut erscheint (vor allem für bluray-disc.de) artet auf der anderen Seite in einen Fast-Food-Trash Blog aus, wo zu 90% mehr oder weniger tagesaktuelle News copy-paste und geposted werden und so schnell wieder verschwunden sind wie sie da waren, weil sie von weiteren Fluten von Blogs durchgereicht werden.

Mit Sicherheit gibt es viele Leser, die gerade diese NEWS, die oft in 1:1 Form auf zahlreichen anderen Internetseiten gefunden werden können, gerade hier gerne lesen.
Mit Sicherheit gibt es aber auch die Blogger oder die Leser, die auf spezielle Blogbeiträge warten und die leider im Gros der News verschwinden, weil selbstgeschriebene Blogs (worüber auch immer: Reviews, Installation, Geschichten um die BluRay, ...) sich nun eben nicht so einfach duplizieren oder vervielfältigen lassen.

Daher folgenden Bitte um jedem gerecht zu werden.

Eine Aufteilung des BluLife Blogs in Sektionen:
1) NEWS
2) REVIEWS (BDs)
3) BOLGS rund ums Heimkino (News ausgelschlossen)
4) Sonstige Blogs (Review DVD, Musik, etc.)

Beste Grüsse
Geschrieben: 08 Okt 2009 13:41

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ehrlich gesagt finde ich es ganz schön unverschämt, wie hier einige Benutzer Texte 1:1 von anderen Seiten kopieren, teilweise ohne Quellenangabe - auch auf solche Texte gibt es ein Urheberrecht!

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 08 Okt 2009 14:46

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Tsungam,

so direkt - wie Du - wollte ich das jetzt nicht formulieren :-)
Ich dachte vielmehr, dass bluray-disc.de damit kein Problem hat, da dass geduldet und akzeptiert wird.
Hatte bzgl. eines ähnlichen Falles schon mal vor längerem gefragt, warum es keine Blog Moderator gibt, denn der Wildwuchs wird immer grösser im BluLife Blog, was ich persönlich, als Schreiber und Leser und täglicher Nutzer eher schade finde :-(
Geschrieben: 08 Okt 2009 19:55

Gast

Damals war doch mal angedacht einen Moderator dort einzuführen, wenn ich mich richtig erinnere.
Geschrieben: 08 Okt 2009 20:25

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Da sich der Blogbereich immer weiterentwickelt wird es das in Zukunft auch geben!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 08 Okt 2009 20:32

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Schakal,

was wird es genau geben .?.. eine Aufteilung von (1) copy-paste Trash (den es an zig anderen Stellen im Netz auch zu lesen gibt) und von (2) Bloginhalten die einen gewissen inhaltlichen Bezug zur bluray-disc.de Seite mitbringen, oder ein Moderator?

Man schaue sich nur mal die heutigen letzten 50 Blogs an, davon sind 40 noch nicht mal selbstverfasste sondern kopierte News Artikel von weniger als 3 Leuten. Manchmal denke ich, dass die Rangliste daran Schuld zu sein scheint. Denn wer opfert für so wenig Inhalt so viel Zeit, wenn er nicht andere Ziele vor Augen hat ;-)

Wäre mir ja noch egal, ich finde es nur schade, dass jede Menge gute und selbstgeschriebene Blogs (und da meine ich nicht meine) vollkommen untergehen.

A propos, den ersten Blogschreiber hat es ja schon in ein anderes Forum verschlagen ...
Geschrieben: 08 Okt 2009 20:51

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Naja reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Das Problem ist das man leider nicht das komplette Internet überwachen kann, daher kann es sicherlich passieren das manche einfach nur kopieren und wir dieses dann natürlich auch übersehen, aber genau das versuchen wir zu unterbinden. Leider gottes können wir nicht 24 Stunden am Tag jede Minute alles überwachen, schon garnicht den Blogbereich und wir sind momentan ein wenig unterbesetzt und schon auf 200% und wir Testen auch grade den neuen Marktplatz. Es ist doch aber klar das unsere Plattform hier immer und immer weiterwächst und das ist es sicher das wir auch für den Blogbereich einen Moderator haben werden.

Geschrieben: 09 Okt 2009 11:08

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dem ist so - nur blöd, wenn die Reisenden die Schmuckstücke im Gepäck hatten - und die die bleibenden TRASH posten
-> jetzt gibt es schon TV News im Blog; fehlt nur noch, dass jemand Küchenrezepte einstellt

- ich glaub ich spinne
Und BluRay Reviews die User zu BluRays einstellen, sind gar nicht mehr sichtbar.

Nun gut, ich geselle mich dann auch mal zu den Reisenden, hab jetzt lange genug auf nette Art und Weise versucht darauf hinzuweisen, dass der BLOG eher in JUNK umgetauft werden sollte .

Von mir gibt es keine BLOGs mehr, solange da nicht aufgeräumt wird - CIAO. Dann verwalte ich halt nur noch meine Filmliste - ist ja auch schon etwas ...
Geschrieben: 09 Okt 2009 11:13

Gast

Mensch Chrisor...:)

Es wird doch was gemacht werden... dauert eben etwas

An die Mods. Wenn ihr schon auf 200% lauft wäre es evtl mal Zeit weitere Mods ins Boot zu holen, oder nicht ?
Geschrieben: 09 Okt 2009 11:19

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Ach Chrisor mal ehrlich, du willst uns nicht verlassen und ich sehe da auch kein Anlass für aber wenn du der Meinung bist dann bitte. Du solltest einfach dafür Verständnis haben wenn nicht alles von Heute auf Morgen geht in so einem großen Portal wie hier. Du kannst gerne nebenbei den neuen MP testen, den Sonderedtionen Bereich entwickeln und den Importbereich, nebenbei noch den Forenmarktplatz beobachten/ausmisten und Probleme der User lösen, Reviews schreiben und das komplette Forum sauber halten. Manch scheinen keine Ahnung zu haben was für eine Arbeit hinter so einen Portal steckt und klar haben wir für jegliche Berieche unsere Leute aber wenn mal not am Man ist dann ist das halt so. Wir werden uns darum kümmern das der Blogbereich in Zukunft besser struckuriert wird und wir werden in naher Zukunft auch einen Forenmod dafür einsetzen, aber bis Dato habe einfach ein wenig Verständnis das es von Heute auf Morgen einfach nicht machbar ist!

PS: Wir haben jetzt endlich für den Hifi Bereich einen Forenmod und ein weiterer wird in Zukunft sicherlich noch folgen, der den Blogbereich auf Vorderman bringt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 84 Benutzer und 245 Gäste online.