Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

bluray-disc.de Interviews

Gestartet: 08 Okt 2009 11:31 - 12 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2009 11:31

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebes Team.

Ich liebe eure Intervies sehr.Schöne Fragen stellungen uvm.
Nun meine bitte könnt ihr die Interviews auch mit Filmen so das man die auf Youtube oder gar hier auf dem Portal dann anschauen kann??

Muß ja nicht in HD sein:rofl:

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Hier zu noch eine kleine Umfrage!!

Danke

Gruß Chris
Geschrieben: 08 Okt 2009 11:41

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie stellst du dir das denn bei einem Telefoninterview oder übers Internet vor? :rofl:

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 08 Okt 2009 11:53

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Wie stellst du dir das denn bei einem Telefoninterview oder übers Internet vor? :rofl:

OH entschuldigung das ich nicht wußte das dies über´s Telefon passiert oder über das Internet.

Bitte löschen danke
Geschrieben: 25 Feb 2014 10:36

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aus aktuellem Anlass:

Wieso wird das Steven Seagal Interview welches heute neu veröffentlicht wurde, als aktuell "beworben"???

Im Januar 2012 (!!!) führte Frank Siering, mittlerweile für bluray-disc.de unterwegs damals aber noch für den Stern gearbeitet, bereits das Interview.

Siehe hier: http://www.stern.de/lifestyle/interview-mit-steven-seagal-das-phantom-aus-der-wueste-1778834.html

Man hat das Interview einfach kopiert und hier online gestellt. Klar, der Autor war der Selbe, aber zumindest sollte man doch eine Angabe zum Entstehungszeitpunkt des Interviews hinzufügen um eine etwaige Täuschung zu verhindern - seriös ist ehrlich gesagt was anderes!

EDIT: Das Interview mit Jean Claude van Damme ist ebenfalls davon betroffen:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/interview-mit-jean-claude-van-damme-die-muscles-from-brussels-sind-wieder-da-1881828.html

Endstand bereits am 21.08.2012
Geschrieben: 25 Feb 2014 10:47

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Aus aktuellem Anlass:

Wieso wird das Steven Seagal Interview welches heute neu veröffentlicht wurde, als aktuell "beworben"???

Im Januar 2012 (!!!) führte Frank Siering, mittlerweile für bluray-disc.de unterwegs damals aber noch für den Stern gearbeitet, bereits das Interview.

Siehe hier: http://www.stern.de/lifestyle/interview-mit-steven-seagal-das-phantom-aus-der-wueste-1778834.html

Man hat das Interview einfach kopiert und hier online gestellt. Klar, der Autor war der Selbe, aber zumindest sollte man doch eine Angabe zum Entstehungszeitpunkt des Interviews hinzufügen um eine etwaige Täuschung zu verhindern - seriös ist ehrlich gesagt was anderes!

EDIT: Das Interview mit Jean Claude van Damme ist ebenfalls davon betroffen:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/interview-mit-jean-claude-van-damme-die-muscles-from-brussels-sind-wieder-da-1881828.html

Endstand bereits am 21.08.2012

Danke, endlich spricht mal einer was wahres an.

Ich persönlich zweifle sowieso an diesen ANGEBLICHEN Interviews.

Ich will niemandem zu nahe treten, aber es ist halt mein persönliches empfinden welches mich misstrauisch macht.
Geschrieben: 25 Feb 2014 10:51

Gast

Dass er im Auftrag für bluray-disc.de gezielt Hinz und Kunz anspricht und Interviews durchführt, glaube ich auch nicht, auch vorher nicht.
Dennoch, die Interviews lesen sich gut, teilweise interessant.
Ich greife dann doch lieber zu anderen Quellen.
Dass man allerdings, danach sieht es zunächst aus, Interviews als "aktuell" betitelt und diese von anderen Quellen hat, ist schon "überraschend", um es vorsichtig auszudrücken.
Geschrieben: 25 Feb 2014 10:53

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn man solche Interviews einführt (welche ich übrigens sehr gerne lese) dann sollte auch alles glaubwürdig sein (Damit ist jetzt NUR der Entstehungszeitpunkt gemeint!!!). Und bei den beiden Interviews ist es eben nicht der Fall.
Wie gesagt: Ein Vermerkt WANN ein Interview entstanden ist ist unerlässlich.

Und gerade bei der größten deutschen Bluray Seite sollte sowas standart sein.
Also ich zweifel leider in Zukunft bei den hier geführten Interviews.

EDIT:
Was mir noch einfällt: Wenn in diversen Sondereditionsbereichen Bilder von Packshots, Covern, etc. hochgeladen werden dann müssen WIR, die Mitglieder, auch immer eine Quellenangabe angeben - nur mal so als Hinweis ;)
Geschrieben: 25 Feb 2014 12:45

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.568
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Mit den Quellenangaben im Forum ist das nicht vergleichbar. Warum? Weil diese Interviews trotzdem von Frank sind und dieser arbeitet seit Dezember 2013 für uns. Er muss sich selber also logischerweise nicht als Quelle nennen, denke das ist nachvollziehbar. ;-)

Ich glaube auch nicht, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Interview heute geführt wurde. Ich kann aber verstehen was Euch nicht passt, denn man möchte sich in solch einer Situation darauf verlassen können, dass das aktuell ist, so wie man es auch sonst von unseren News gewohnt ist.
Ihr wisst genau, dass beim Thema Aktualität schon immer Verlass auf uns war. Und das soll natürlich auch in der neuen Rubrik der Fall sein. Uns war zwar bekannt, dass Frank auch hin und wieder schon verfügbaren Content verwenden wird, denn gelegentlich passt es ja, wenn man seine eigenen Interviews von früher zitiert und da spricht auch nichts gegen. Aber ganze Interviews von vor Jahren wollen wir Euch hier natürlich nicht präsentieren und das werden wir ab sofort ändern. Um unseren Frank aber zu verteidigen: genau wie bei unserer Newsredaktion ist auch bei Frank der Druck groß Euch täglich aktuelle und interessante Inhalte zu liefern. Vor allem Franks Interviews sind dabei gut angekommen und haben dazu geführt, dass Euch Frank immer mehr Interviews zur Verfügung stellen wollte. Ein Großteil ist auch topaktuell und wie geschrieben exklusiv für uns geführt worden. Leider abet nicht jedes und das wäre auch schon aus organisatorischen Gründen nicht möglich, denn so viele Interviews kann mam in der kurzen Zeit gar nicht führen. ;-)

Wie gesagt, ab sofort werden wir darauf achten, dass es nur noch topaktuelle Interviews gibt. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass auch mal ein Interview oder ein Teil davon parallel woanders auftaucht, denn Frank ist freier Journalist und schreibt nicht ausschließlich und exklusiv für uns. Wenn ab sofort in der News steht, dass ein Interview exklusiv ist, dann kst das auch so.
Außerdem arbeiten wir an einem neuen Interview System mit Frank zusammen, wodurch Ihr in Zukunft noch sicherer sein könnt, dass die Interviews aktuell und exklusiv sind. Aber hierzu folgen in Kürze im Rahmen unserer News weitere Infos. Mehr möchte ich noch nicht verraten.

Jetzt hoffe ich, dass sich die Gemüter wieder beruhigen und Ihr dieser Kategorie eine neue Chance gebt, denn vor allem Frank hat dies in jedem Fall verdient, zumal er nichts unrechtes getan hat. Also, Interviews auf null und ab sofort geht's mit veränderten Bedingungen weiter.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2014 13:04

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erstmal ein großes Danke für die schnelle Stellungnahme :thumb::thumb::thumb:.

Es sollte auch eben konstruktive Kritik sein damit man sowas verbessern kann - da die Sparte "Interviews" hier ja doch recht neu ist.
Mir gings im Endeffekt eben nur darum dass es besser gewesen wäre wenn man einfach irgendwo hingeschrieben hätte dass das Interview eben schon älter ist - gerade in der heutigen Zeit wo "Copy & Paste" quasi ein Verbrechen ist.
Das es natürlich noch woanders auftauchen kann ist klar - freier Journalist eben.

Und die bisherigen Interviews find ich auch klasse und lesenswert und freu mich auf weitere ;)

Denke auch damit ist alles gesagt und erledigt :thumb:
Geschrieben: 25 Feb 2014 13:15

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.568
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Und nur als eben solche konstruktive Kritik haben wir das auch aufgefasst. Ich muss zugeben, dass es an dieser Stelle dann wohl nicht ganz optimal abgesprochen wurde. Ich denke aber man kann weder Frank noch uns einen Vorwurf machen, denn es gab zumindest keine böse Absicht dahinter. Frank hat etwas legitimes gemacht und wir haben uns einfach blind verlassen und nicht kontrolliert wie aktuell der Content wirklich ist. Nun ist das Problem aber erkannt und wird definitiv umgehend geändert. Frank ist bereits informiert und wird seine Inhalte optimieren und an unsere Bedürfnisse bzw Eure Bedürfnisse anpassen und wir werden nun wieder genauer drauf achten, dass Ihr in allen Bereichen gewohnt aktuelle Inhalte von uns präsentiert bekommt.

Und Eure Aufgabe bleibt es weiterhin diese Inhalte zu konsumieren und zu genießen, aber auch immer ein kritisches Auge auf alles zu haben, damit Ihr uns weiterhin so fleißig Anregungen, Kritik aber hoffentlich auch Lob zukommen lassen könnt. Wir verlassen uns also auch auf Euch. :-) :thumb:
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 79 Benutzer und 437 Gäste online.