Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Voyager (UPN)

Gestartet: 08 Okt 2009 09:06 - 64 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2009 09:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wenn die dort genauso liebevoll hand anlegen wie bei TOS bin ich da recht entspannt.
test.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2009 09:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ist die frage, ob sie bei tng auch alle effekte neu machen.

das wäre bei 7 staffeln natürlich deutlich mehr arbeit. wäre aber super - v.a. bei folgen wie angriff der borg, angriffsziel erde.... :thumb:

oder bei ds9 - der dominionkrieg mit neuen animationen - da würde ich nicht nein sagen. oder bei voyager - skorpion würde mir da auf die schnelle einfallen.

obwohl gerade bei der letzten staffel von ds9 die effekte schon wirklich sehr sehr gut waren.
Geschrieben: 18 Dez 2009 09:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Stimmt, die hatten sofern ich mich erinnere ein recht hohes Niveau für damalige TV Shows
test.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2009 10:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

mMn waren die effekte genausogut wie zb bei star trek 8. also da müsste man eigentlich nur mehr ein gutes upsclaing inkl einem 16:9 bild hinbekommen und fertig. :)

Geschrieben: 18 Dez 2009 10:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Das könnte was werden. Meine mich zu erinnern das dass der Grund war das die so gut waren da die Effekt Crews eh vor Ort waren für einen der Kinofilme und das man so mehr oder weniger in einem Abwasch gemacht hat
test.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2009 10:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

das würde es erklären. schließlich kann man doch sagen, dass die effekte bei ds9 mit zu den besten gehören, was jemals in einer scifi serie zu sehen war.

dann könnte es vielleicht doch sein, dass ds9 als erste serie auf bluray kommt. schließlich bräuchte man hier "nur" ein gutes upscaling machen, im gegensatz zu tng, wo man wirklich ein paar effekte komplett neu machen müsste, weil die effekte heutzutage echt keinen mehr begeistern (um es hat auszudrücken).

hoffen wir auf 2010 bzw mal auf zuverlässige infos, was denn nun geplant ist und was wann ca kommen soll.
Geschrieben: 21 Dez 2009 11:35

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Bin jetzt noch recht gelassen was das angeht. Aber sobald die ersten Ankündigungen wieder auftauchen werde ich wieder unruhig. Kenne mich doch :D
test.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 20:05

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

TNG, DS9 und Voyager auf Blu-ray:hypnotized:... Hatte vor ein paar Wochen noch gelesen, dass das wahrscheinlich nicht möglich ist und jetzt das :pray:. Wobei ich nicht glaube, dass das Ganze so schnell erscheint, wenn es so viel Arbeit ist. Denke mal eher so 2011/2012 wird TNG den Anfang machen und bis TNG durch ist mit den Veröffentlichungen vergeht dann auch nochmal genug Zeit, aber darauf wartet man doch letzendlich gerne und bis dahin könnte man die Wartezeit ja nochmal mit ein, zwei neuen Filmen verkürzen.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 02 Jan 2010 14:01

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
das würde es erklären. schließlich kann man doch sagen, dass die effekte bei ds9 mit zu den besten gehören, was jemals in einer scifi serie zu sehen war.

dann könnte es vielleicht doch sein, dass ds9 als erste serie auf bluray kommt. schließlich bräuchte man hier "nur" ein gutes upscaling machen, im gegensatz zu tng, wo man wirklich ein paar effekte komplett neu machen müsste, weil die effekte heutzutage echt keinen mehr begeistern (um es hat auszudrücken).

hoffen wir auf 2010 bzw mal auf zuverlässige infos, was denn nun geplant ist und was wann ca kommen soll.
Ich finde man sollte das Wort "Upscaling" hier nicht benutzen. Denn das bezieht sich auf das Hochskalieren von SD Material. Das Filmmaterial wird an sich in Aufwändiger Arbeit gescannt um daraus High Def zu erstellen.

Früher oder später werden die Restlichen Serien dann auch auf BD Veröfentlich werden. Paramount wird sich da das Geld nicht entgehen lassen. Wenn man mit den Serien das Gleiche macht wie mit TOS-R (neue und alte Effekte auf den Discs) dann werden viele da zugreifen, und wenn dazu die Bildqualität um Welten besser gegenüber den DVDs sein wird... :D
Datirez74.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2010 14:11

gelöscht

Da ich von Star Trek ausnahmslos alles habe (bis auf die erste Staffel Enterprise mit Archer, da warte ich noch auf eine Preisreduzierung bei Amazon) und so gut wie alles auch im Ausland kaufte (mit Ausnahme von TOS Staffel 1 und 3 auf Blu-ray), wären solche Boxen natürlich schön. Vor allem auch wenn sie so wie TOS wären. TOS ist wirklich aus meiner Sicht perfekt gelöst. Es ist nicht so superschön wie ein Specia Edition Bla Box, aber mir gehts da nicht um die Aufmachung, sondern dass es schön kompakt ist UND ich das Ding hinstellen kann wie ich will. Stelle ich jetzt die Serien zB auf die Seite wo man sie rausschiebt, dann fällt es mir raus sobald ich die Hülle rausfalle. Das kann bei TOS nicht passieren, weil alles in einer großen und dicken Hülle steckt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 1743 Gäste online.