Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Voyager (UPN)

Gestartet: 08 Okt 2009 09:06 - 64 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2009 09:06

zerberos

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Grefrath
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 09.09.2009
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender mit „R.E.D. - Älter. Härter. Besser“ und neue Tagesdeals

Hallo,

hat irgendeiner Info's ob Star Trek: Raumschiff Voyager auf Blu-Ray kommt?
Geschrieben: 08 Okt 2009 09:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

wäre interessant auch ds9 bzw tng auf bd zu veröffentlichen.
die bildquali der dvd´s sind nämlich alles andere als berauschend! :sad:
Geschrieben: 08 Okt 2009 10:18

Mr. Do

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 1
seit 05.09.2009
display.png
Toshiba 37RV635D
player.png
LG HB354BS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
All-in-One Lösung mit Blu-ray Laufwerk von Electrocompaniet
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Ich habe alle drei Staffeln (Voy, TNG, DS9) auf DVD, das sind 145 DVDs. Allein schon aus Kostengründen würde ich die nie gegen BDs austauschen. Vorsichtig mit 7 € pro BD gerechnet wären das 1000 €, wenn das mal reicht. Nein Danke!

Zumal die DVDs bei mir nur als Hintergrundunterhaltung während anderer Tätigkeiten laufen, auf dem MacBook-Display läuft DVD und auf dem externen Display wird gesurft, Briefe geschrieben oder Bilder bearbeitet. Als Hintergrundunterhaltung auf 13"-Display reicht mir auch die Qualität.

Aktuell läuft "Vom Ende der Zukunft", Voyager 3. Staffel. :D
Geschrieben: 08 Okt 2009 10:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

naja, wenn die dvd´s ne ordentliche quali hätten, aber selbst die sind teilweise unscharf, was ich nicht ganz verstehen kann.

aber mit dem preis geb ich dir recht - würde sicher ordentlich zu buche schlagen.

aber gerade von ds9 ab staffel 5 würde ich mit die gerne auf bd holen - der kampf mit dem dominion in hd hätte schon was :)
Geschrieben: 08 Okt 2009 10:38

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Voyager auf BD wäre schon was. Aber ich glaub nicht daß das so schnell rauskommt. Die ersten drei Staffeln habe ich noch auf DVD bei mir im Schrank. Muss bei Gelegenheit die restlichen auch noch bestellen, in UK bekommt man ja schon ganze Staffeln, mit deutschem Ton, für 15 bis 17 Euro. Die gucken wir dann auf dem Zweit-TV im Schlafzimmer, auf einer kleineren Röhre fällt dann die Bildquali auch nicht so auf. :o
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 08 Okt 2009 11:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe die letzten Staffeln auf meinen HD TV gekuckt und naja gut ist was anderes, aber schlecht auch. Ausgehend von Material ist das echt gut. Aber ich denke ich würde mir keine Serie die ich bereits habe noch einmal auf HD holen. Ausnahme LOST. Bin froh das Kirk & Co immer so teuer waren auf DVD, so sind die mir immer entgangen. Nun werde ich zumindest die auf Blu haben.
test.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2009 08:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

obwohl ich nicht verstehe, dass die quali dermaßen schlecht ist - ebenso bei ds9. die folgen sind ja noch nicht so alt (sagen wir mal 10 jahre) und die quali sieht aus wie bei einer billigen us seifenoper a la reich und schön. :sad:
Geschrieben: 09 Okt 2009 08:34

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumindest bei TNG und DS9 (Voyager kenne ich nicht), weil das über den Umweg "Video" ging.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 09 Okt 2009 09:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

warum wurde das so gemacht? kostengründe?

heißt das auch, dass wir nicht mit einer besseren version rechnen können?
Geschrieben: 16 Okt 2009 18:53

gelöscht

Voyager teilt wie DS9 und TNG das gleiche Schicksal wie sämtliche Serien der 80er und 90er-Jahre. Sie wurde im Gegensatz von TOS nicht auf Film sondern auf VHS aufgezeichnet ... es war billiger und fürs TV reichte die Qualität.

Aus diesem Grund gibt es nicht nur mittlerweile enttäuschende Bildqualitäten bei Serien wie BH90210, sondern auf bei der Star Trek Serien.

Ich schaue mir auch gerade Voyager noch einmal an und merke ganz deutliche die mäßige Bildqualität (Helligkeitsunterschiede usw.)

TOS konnte man restaurieren, bei den Filmen hat man sich auch die Mühe gemacht ... wenngleich ich nach den Boxen noch mit weiteren Special Editions rechne ... wie das mit den Spin-Offs aussieht, ist fraglich.

Trotzdem muss ich Mr. Do widersprechen: Wenn man die Bildqualität nur leicht verbessert, dann passt der Inhalt von 4-5 DVD´s auf eine BD. Allein aus dem Grund der Platzersparnis würde ich mir die BD-Boxen zulegen. Und mal ganz unter uns: Damals waren die Plastikboxen ein absoluter Hingucker ... heute na ja ... wenn man zumindest nach dem TNG-Wandaufhänger auch noch einen von DS9,Voyager und TOS als Treueprämie bekommen hätte (anstelle der Uhr), dann würde ich die Boxen ja noch behalten, aber so werde ich bei einer BD-VÖ diese zwecks Refinanzierung bei Ebay versteigern, so wie ich es schon mit meiner VHS-Sammlung von Voyager getan habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 1722 Gäste online.