Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[INFO] Play.com

Gestartet: 08 Okt 2009 04:37 - 129 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 17:52

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey Leute,

Hab' gestern Morgen (gegen 6:30) im Rahmen der Tagesaktion die Blu-ray von "Coraline" bestellt. Bis einschließlich jetzt ist die noch nicht rausgeschickt worden.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange die dafür brauchen? Ok, eineinhalb Tage sind jetzt noch nicht SO lang. Aber wer regelmäßig bei Amazon (UK) bestellt, der ist natürlich einen schnelleren Service gewohnt.
Hätte man bei PLAY in der Bestellübersicht wie bei Amazon eine Option zum Stornieren, hätte ich die womöglich genutzt und gestern noch schnell bei Amazon bestellt.
Nun muss ich mich hingegen gedulden - vor allem angesichts 7-10 Tagen Lieferzeit, wie in den AGBs angegeben.
Also, wäre mal schön zu erfahren, wie so Eure Erfahrungen mit PLAY.com sind. In welchem Zeitrahmen verschicken die und wann sind die Artikel bei Euch angekommen? (Die bisherigen Antworten in diesem Thread sind zwar nicht besonders erfreulich, aber hoffentlich auch nur die Ausnahmen.)
Geschrieben: 15 Dez 2009 18:02

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von bibo84
Hey Leute,

Hab' gestern Morgen (gegen 6:30) im Rahmen der Tagesaktion die Blu-ray von "Coraline" bestellt. Bis einschließlich jetzt ist die noch nicht rausgeschickt worden.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange die dafür brauchen? Ok, eineinhalb Tage sind jetzt noch nicht SO lang. Aber wer regelmäßig bei Amazon (UK) bestellt, der ist natürlich einen schnelleren Service gewohnt.
Hätte man bei PLAY in der Bestellübersicht wie bei Amazon eine Option zum Stornieren, hätte ich die womöglich genutzt und gestern noch schnell bei Amazon bestellt.
Nun muss ich mich hingegen gedulden - vor allem angesichts 7-10 Tagen Lieferzeit, wie in den AGBs angegeben.
Also, wäre mal schön zu erfahren, wie so Eure Erfahrungen mit PLAY.com sind. In welchem Zeitrahmen verschicken die und wann sind die Artikel bei Euch angekommen? (Die bisherigen Antworten in diesem Thread sind zwar nicht besonders erfreulich, aber hoffentlich auch nur die Ausnahmen.)

Hast Du dein Kundenkonto neu eröffnet oder schon mal bestellt?

Wie ist der Status Deiner Bestellung?
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 15 Dez 2009 18:04

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Donny77
Hast Du dein Kundenkonto neu eröffnet oder schon mal bestellt?

Wie ist der Status Deiner Bestellung?
Gestern registriert, also erste Bestellung. Status steht seit gestern (Nach-)Mittag auf "Packing".
Geschrieben: 15 Dez 2009 18:47

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von bibo84
Gestern registriert, also erste Bestellung. Status steht seit gestern (Nach-)Mittag auf "Packing".

Gut, bei packing kannst du wirklich nicht mehr stornieren. Nächster Status ist dann aber "Dispatched/ delivered".

Bei der Erstbestellung machen die erst einen KK- Check (wie auch immer), das dauert nur beim ersten Mal so lange (ca. 3-4 Tage, eventuell auch kürzer)

Geschrieben: 15 Dez 2009 19:36

Username

user-rank
Blu-ray Starter

Sehr unterschiedlich - manchmal gehts noch am gleichen Tag raus, manchmal aber auch erst 2-3 Tage später.
Und dann dauert ne Lieferung aus UK ja eh immer ein paar Tage mit der Post.
Damit kann ich aber gut leben, immerhin nehmen die keine Versandkosten... :thumb:
Geschrieben: 15 Dez 2009 19:47

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Username
Und dann dauert ne Lieferung aus UK ja eh immer ein paar Tage mit der Post.
Na ja, dennoch gibt's da Unterschiede. Wenn ich etwas bei UK-Amazon bestelle, ist das Paket 2-3 Tage nach Versand bei mir.
Bei MyMemory.co.uk hingegen muss ich 'ne ganze Woche warten. Und wenn PLAY.com auch eine Lieferzeit von 7-10 Tagen angibt, dann - nehme ich an - haben die wohl nicht so gute Verträge mit ihren Logistikpartnern wie UK-Amazon.
Aber grundsätzlich finde ich das ok. Amazon spielt wohl in einer anderen Liga (wenn ich das mal so sagen darf). Hauptsache, die Ware kommt unversehrt an. :)
Geschrieben: 15 Dez 2009 20:05

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von bibo84
Na ja, dennoch gibt's da Unterschiede. Wenn ich etwas bei UK-Amazon bestelle, ist das Paket 2-3 Tage nach Versand bei mir.
Bei MyMemory.co.uk hingegen muss ich 'ne ganze Woche warten. Und wenn PLAY.com auch eine Lieferzeit von 7-10 Tagen angibt, dann - nehme ich an - haben die wohl nicht so gute Verträge mit ihren Logistikpartnern wie UK-Amazon.
Aber grundsätzlich finde ich das ok. Amazon spielt wohl in einer anderen Liga (wenn ich das mal so sagen darf). Hauptsache, die Ware kommt unversehrt an. :)

Play sitzt aber auf Guernsey und versendet nicht direkt vom UK Mainland, daher kann es auch mal ein wenig länger dauern.;)

Nur deshalb besteht bei Play auch Zollgefahr, da die Kanalinseln nicht zur Zollunion gehören.

Geschrieben: 15 Dez 2009 20:07

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Amazon.co.uk versendet ja auch aus dem dt. Lager,
kein Wunder, dass dann der Versand kürzer ist
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 21 Dez 2009 17:24

blumillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 758
seit 17.11.2009
display.png
Samsung LE-40F71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wanted - Limited Edition Steelbook (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 204 Danke für 143 Beiträge

Hat sich erledigt
Liebe Grüße Lars

*Sky Film + Sport + HD*

Marktplatz: 59/0

Geschrieben: 24 Dez 2009 13:16

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Neroazzuro
Leute, Suchfunktion, Threads mal durchlesen und nicht immer die Schnäppchenthreads zuspammen!

Fangt doch endlich mal an damit...
Entschuldige. Ich sehe das eigentlich genau so wie Du. Im Grunde genommen ist DAS HIER ja so was wie der "offizielle" PLAY.com-Diskussionsthread, nicht wahr? Das hatte ich wieder vergessen, da ich persönlich erst seit kurzem Play.com für Bestellungen nutze. Ich werd' dann ab sofort hier meine Diskussionspunkte posten und den Schnäppchen-Thread damit in Ruhe lassen.
Frohes Fest! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 17 Benutzer und 124 Gäste online.