Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Laptop Steuerungsprobleme

Gestartet: 08 Okt 2009 00:51 - 2 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2009 00:51

Ray Blue

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lohne
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 05.02.2009
display.png
Sharp LC-32D44E-BK
player.png
Samsung HT-BD2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Charts: „Der Tag, an dem die Erde still stand“ verteidigt die Pole-Position
Ray Blue schaue gerade durchs Tv-Fenster in die virtuelle Realität

Wer weiß Abhilfe? Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Laptop: plötzlich find meine Steuerung an zu spinnen. Beim Bewegen des Cursors wurden auf dem Desktop mehrere Icons "umrahmt". Die linke Maustaste reagierte nicht mehr, die rechte schon. Wenn ich in der Startleiste auf ein Fenster ging wurde dies automatisch ganz schnell immer wieder auf- & zu gemacht. Systemeinstellungen lassen sich auch nicht mit der Tastatur ändern, da nicht zwischen überlappenden Mappen gewechselt werden kann. Mal läuft der PC einwandfrei, dann wiederum nicht, selbst nach Neustart. Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung gemacht, doch das Problem besteht gelegentlich. Ist jemandem das Problem bekannt? Handelt es sich um ein gängiges Virus? Oder ist es ein Touchpaddefekt (wobei dann sicher das Problem dauerhaft bestehen würde)?
Wäre dankbar für jeden Hinweis. MfG.
Geschrieben: 08 Okt 2009 00:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde von einem defekt des touchpanels ausgehen
klingt so, als würde da ein sensor in dem touchfeld quasi "dauerfeuer" geben und windoof weiss nicht damit umzugehen
schliess doch mal eine externe maus an und deaktivier das touchpanel..dann weisst du mehr!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Okt 2009 08:11

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn das auch nichts hilft ist es schonmal kein Touchpad/Maus Problem (wobei Ich auch bei der Beschreibung davon ausgehen würde)

Dann hast du noch die Möglichkeit dir mal anzuschauen wie sich das ganze im abgesicherten Modus verhält (beim Boot F8 drücken und Abgesicherter Modus wählen) sollte das Problem dort ebenfalls bestehen würde Ich mein Betriebssystem mal neu aufsetzen... Alternativ kannst du natürlich auchmal mit einem Live System (Knoppix/BartPE etc.) probieren ob die Probleme dort auch auftreten, wenn ja ist es wahrscheinlich wirklich ein defekt von irgendetwas und kein Virus o.ä.

Sollten die Probleme nicht auftreten hau einfach dein Windows neu drauf...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 105 Benutzer und 443 Gäste online.