Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon - Artikelbeschreibung auf der Homepage = ungenügend

Gestartet: 05 Okt 2009 09:28 - 5 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2009 09:28

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Wollte hier mal einen Thread aufmachen in dem ich mich einfach mal wieder über die Ünfähigkeit Seitens Amazon ärgere.

In diesem Fall geht es mir um die Artikelbeschreibungen auf der Homepage. Gerade im Bereich blu-ray bzw. die abgebildeten Fotos dazu, die in vielen Fällen nicht mehr stimmen oder einfach nur falsche Tatsachen wiederspiegeln.

Habe vor einigen Tagen aus der Aktion 3 für 30€ die Titel, Constantine, Vendetta und Quo Vadis bestellt. Hier haben alle, bis auf Vendetta (kann man abziehen) einen dicken fetten Flatschen auf dem Cover, auf der Homepage ist davon natürlich nichts zu sehen. In den letzten Wochen hat sich dies leider gehäuft, die Artikel sind von meiner Seite auch direkt wieder zurück gegangen.

Sicher wird der ein oder andere sagen, nicht schlimm, nur mich persönlich ärgert das mal wieder. Amazon ist kein Ladenlokal, welches man mal eben besuchen kann um sich die Ware vor Ort anzuschaue. Hier ist man als Käufer auf die Beschreibung und Bilder der Homepage angewiesen und die sind nun mal einfach verkehrt.

Kann man die nicht mal irgendwie darauf hinweisen, das dies für doch manche Personen ein Ärgernis ist ! Oder am besten eine (leicht übertrieben) Petition von Usern auf bluray-disc.de ins Leben rufen, damit die das mal in den Griff bekommen, die werden doch sicherlich Wissen wenn sie eine Neupressung von Filmen bekommen ob die mit oder ohne Flatschen sind.

Hat die Obrigkeit mal keine Möglichkeit die anzuschreiben und mal diskret nachzufragen wenn sich genügend User darüber mokieren!

In dem Sinne

Cheers
Geschrieben: 05 Okt 2009 09:30

Gast

Thread ins Amazonforum verschoben
Geschrieben: 05 Okt 2009 09:45

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Upps, da bin ich vorhin wohl falsch im Forum abgebogen, danke dir fürs verschieben.
Geschrieben: 05 Okt 2009 13:39

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ehrliche Meinung?

Mich stören die Flatschen genauso wie Dich, insbesondere bei den Pennern von Warner - weil Du die jetzt direkt ansprichst - die keine Wendecover produzieren.

Ich persönlich finde es aber etwas viel verlangt, wenn Amazon jedes Bild updaten soll, und dann noch nach Lagerbestand :thumb: Mann kann doch zu 99 % davon ausgehen, auch im MM oder Saturn nur noch Flatschenversionen zu bekommen, ausser bei Ladenhütern, warum soll das bei Amazon anders sein? Ich weiss echt nicht, ob in jedem prospekt von denen immer das "richtige" Bild drin ist. Es iwrd Dir der bestellte Film geliefert, ob Flatschen oder nicht, das ist m.E. keine "zugesicherte Eigenschaft". Anders wäre das bei Amaray und Steelbook , wenn das was falsches geliefert würde, aber das leuchtet ja ohnehin jedem ein.
Geschrieben: 05 Okt 2009 13:51

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ehrliche Meinung?

insbesondere bei den Pennern von Warner

lol du gehst ja ab. Hau drauf hast ja recht, Warner sind wie immer die letzten die sich in Richtung Kundenwünsche bewegt.
Geschrieben: 05 Okt 2009 15:40

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ehrliche Meinung?
Ich persönlich finde es aber etwas viel verlangt, wenn Amazon jedes Bild updaten soll, und dann noch nach Lagerbestand :thumb: Mann kann doch zu 99 % davon ausgehen, auch im MM oder Saturn nur noch Flatschenversionen zu bekommen, ausser bei Ladenhütern, warum soll das bei Amazon anders sein? Ich weiss echt nicht, ob in jedem prospekt von denen immer das "richtige" Bild drin ist. Es iwrd Dir der bestellte Film geliefert, ob Flatschen oder nicht, das ist m.E. keine "zugesicherte Eigenschaft". Anders wäre das bei Amaray und Steelbook , wenn das was falsches geliefert würde, aber das leuchtet ja ohnehin jedem ein.

Nette Meinung die ich nicht ganz teilen kann, warum ist es von Amazon zuviel verlangt das die, die angebotene Ware korrekt anzeigen sollen, die wollen ja schließlich mein Geld haben. Im Laden kann ich mir ja selbst ein Bild machen und wenn mir das Produkt nicht gefällt einfach liegen lassen, das kann ich bei einem Online Händler nicht, da muss ich auf Bilder vertrauen. Ein doofer Vergleich aber bei ebay schaut man sich doch auch die Bilder von einem Artikel an den man haben möchte und kauft nicht blindlings drauf los.

Für mich ist das ein Kaufangebot unter falschen Tatsachen, in dem Fall gehen die Filme nun zurück an Amazon, den Kostenaufwand trägt Amazon, ob sich das auf Dauer rentiert mit Warenrücksendungen.....who knows !

Noch kurz zum Flatschen, warum muss noch alles verschandelt werden, gesetzlich muss das ganze mit dem neuen FSK Logo erst bis zum 31. März 2010 umgestellt werden.....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 13 Benutzer und 580 Gäste online.