Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P 1600 hängt total... s. Foto

Gestartet: 03 Okt 2009 21:35 - 18 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Okt 2009 21:35

sewer

Avatar sewer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 03.10.2009
display.png
Samsung LE-46A656A
player.png
Samsung BD-P1600


Hallo zusammen,

ich habe "kleines" Problem mit meinem Blu-ray Player.

Es handelt sich um Samsung BD-P 1600 (ca. 3-4 Mon. alt, gekauft privat, ohne Rechnung, war aber orig. verpackt.)

Vor ca. 1 Wochen hatte ich schon probleme mit Divx - CD, hat sich paar mal aufgehängt.

Heute aber totaler Absturtz... (beim Abspielen MP3 CD)
Es funktioniert nur OPEN und CLOSE, man kann CD´s einlegen und AUS/EIN mehr nicht (Display zeigt: Close, obwohl Laufwerk schon längst zu ist, oder load und... passiert nichts)
picCube_0d7e13d352.jpg
picCube_0d7e13d352.jpg


Gibt es noch eine Chance oder sieht es schlecht aus.


Danke im Voraus!

MfG


#2
Geschrieben: 03 Okt 2009 21:58

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Du kannst dem 1600er ein Softwarereset verpassen:

- kein Medium im Laufwerk
- ca. 10-15 Sek. vorne am Gerät FF gedrückt halten

Berichte mal, ob das evt. hilft.
Viel Glück!
#3
Geschrieben: 03 Okt 2009 22:21

sewer

Avatar sewer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 03.10.2009
display.png
Samsung LE-46A656A
player.png
Samsung BD-P1600


Danke für den Tipp,
aber leider keine Reaktion.
habe auch schon mal vom Strom getrennt für paar Minuten bringt leider nichts :-(
Man hört nur Summen (Geräusch vom Motor) sonst nichts.
#4
Geschrieben: 04 Okt 2009 09:14

kaethe61

Avatar kaethe61

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 23.09.2009
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Samsung BD-P1600


@sewer

Moin,
mein Player hatte genau denselben Fehler. Habe auch alles probiert.
Hat aber leider nichts geholfen.

Ich habe den Player eingeschickt. Ist seit 9 Tagen (bis heute 4.10.) unterwegs.

Ist wahrscheinlich ein defekter Signalprozessor (Diagnose meiner Kollegen).

Wirst wohl ein Paket schnueren muessen. :sad:

Viel Erfolg!
#5
Geschrieben: 04 Okt 2009 12:15

sewer

Avatar sewer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 03.10.2009
display.png
Samsung LE-46A656A
player.png
Samsung BD-P1600


Ohne Rechnung kann ich wohl vergessen.

Ich habe zwar alle Unterlagen (ist EU Modell, Anleitung war nicht DE) bzw. OVP aber Garantie nach Seriennummer... wird SAMSUNG bestimmt nicht machen. :sad:
#6
Geschrieben: 04 Okt 2009 13:08

beagle

Avatar beagle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 03.09.2009
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Hotline anrufen und nett sein ;)
#7
Geschrieben: 04 Okt 2009 13:18

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Hatte Damals das selbe problem allerdings beim 2500èr ..eingeschickt...es war das Mainboard Kaputt...Habe daraufhin direckt einen neuen bekemmen....(Player wurde im März gekauft)

Muss aber sagen das ich jetzt nicht weiss ob der 100% läuft denn habe in der zwischenzeit einen Lg gekauft und seitdem den Sammy OVP gelassen und nicht mehr benutzt.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
#8
Geschrieben: 04 Okt 2009 13:38

Alan Shore

Avatar Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sewer
Ohne Rechnung kann ich wohl vergessen.

Die Rechnung wollen die eigentlich nur, um sicherzustellen, dass die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist. Ich kann nicht sagen, wie lang die Garantiezeit bei Samsung ist, aber wenn du bei Samsung anrufst, hilft vielleicht der freundliche Hinweis, dass das Gerät noch nicht so lange auf dem Markt ist, als dass die Garantiezeit schon abgelaufen sein könnte...
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
#9
Geschrieben: 04 Okt 2009 13:42

speedy1286

Avatar speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man kann schon den Produktionszeitraum mit der Seriennummer eingrenzen/feststellen.
Ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert. Vielleicht ist Samsung ja doch Kulanter als man annimmt. ;)
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 04 Okt 2009 13:45

Gast

Zitat:
Zitat von sewer
Ohne Rechnung kann ich wohl vergessen.

Ich habe zwar alle Unterlagen (ist EU Modell, Anleitung war nicht DE) bzw. OVP aber Garantie nach Seriennummer... wird SAMSUNG bestimmt nicht machen. :sad:

einfach mal freundlich beim Samsung Service anfragen, rein rechtlich ist die Sache grenzwertig, unter bestimmten Bedingungen muss eine Ware in der Garantiezeit auch ohne Quittung 3 x repariert und danach getauscht werden, eventuell hier den Verbraucherschtz anfragen.

Gruß,
Sabunim


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 128 Benutzer und 460 Gäste online.