Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[FR] Amazon Fr-Versandkosten

Gestartet: 03 Okt 2009 09:31 - 74 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2014 16:54

gelöscht

WIe sieht es eigentlich aus bei Rücksendungen.

Ich habe heute eine Sendung erhalten, die leider beschädigt ist. Nun wollte ich diese ersetzen lassen. Mir wurde bei der Abwicklung dann mitgeteilt, dass ich die Rücksendekosten tragen müsse und mir dann 7,00 EUR erstattet werden. Die Rücksendung nach Frankreich würde lt. Post aber 15,99 EUR kosten. Wieso soll ich zahlen, wenn der Artikel schon beschädigt ankam. Umverpackung war in Ordnung. Anscheinend habe ich einen Rückläufer erhalten (Kratzer auf Predator-Helm).

Wie gesagt, wird mir eine Rücksendung nach Orleans, FR angezeigt. Auf dem Paketaufkleber bei der Zustellung steht aber das Amazon-Center 86836 Graben.

Ich habe nun eine Mail an Amazon.fr gesandt. Mal schauen was die antworten.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Geschrieben: 14 Okt 2014 16:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du kannst es nach Graben schicken lassen. Das geht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Okt 2014 17:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands

Vielen Dank für Deine Info.

Wieso wird dann eigentlich die FR-Adresse angegeben? Bekommen die das auch hin alles korrekt zuzuordnen? Bei einer Nachfrage bei amazon.de sagten die nur, dass ich mich an amazon.fr wenden muss, da angeblich anderes Unternehmen.
Geschrieben: 14 Okt 2014 17:37

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Einmal gemacht mit ner Sendung im Wert von 600€, nie wieder. Sendung hat zwar Amazon.de (nicht Graben, sondern anderes DE-Zentrum) angenommen, wurde aber nie weitergeleitet nach Spanien und ging dann wohl irgendwo bei denen im Zentrum verloren.

Hatte es auch nur gemacht, weil ich hier irgendwo im Forum mal gelesen habe, dass das problemlos funktionieren soll. Ich würde eher behaupten, es ist reine Glückssache. Und wenn die Ware erst mal in einem DE-Zentrum ist und dann irgendwo 'untergeht', hast Du echt Pech. Ich hatte die Sendung natürlich sauber belabelt, also mit Rücksendeetikett nach Spanien, nur halt DHL-Label nach DE.

@Premiere: Wenn Du eine saubere, reibungslose Abwicklung willst und nicht auf 'Glück' hoffen magst, schickst Du Deine Ware sauber belabelt direkt nach Frankreich. Nach der Rückerstattung der 7€ Versandkosten schickst Du eine Mail an Amazon, dass Du mehr bezahlt hast. Die wollen dann (meistens) einen Beleg per Mail haben, wo der Rechnungsbetrag zu sehen ist. Den schickst Du hin (z. B. PDF-Auftragsbestätigung von DHL-Onlinefrankierung) und dann wird die Differenz problemlos erstattet. Das ist der einzige und richtige Weg.

Zitat:
Zitat von Premiere
Bei einer Nachfrage bei amazon.de sagten die nur, dass ich mich an amazon.fr wenden muss, da angeblich anderes Unternehmen.
Es ist technisch gesehen auch ein anderes Unternehmen, das ist korrekt.
Geschrieben: 14 Okt 2014 20:51

gelöscht

Habe mich nun mit amazon.fr geeinigt (zwar mühsam mit Google Translate), aber die bieten mir 15 EUR Erstattung an und ich behalte den Artikel. Ist für mich in Ordnung, da ich die Kratzer an der Predator-Maske ganz einfach mit Bleistift, Edding und viel Wischen sehr gut kaschieren konnte. So habe ich die in Deutschland längst vergriffene Predator 3D - Limited Predator Head Edition für 110,- EUR erhalten. Gut die BD hat keinen deutschen Ton, aber die BD bekomme ich auch noch verkauft. Habe ja bereits das Lenti-Steelbook. :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 52 Benutzer und 197 Gäste online.