Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[FR] Amazon Fr-Versandkosten

Gestartet: 03 Okt 2009 09:31 - 74 Antworten

Geschrieben: 03 März 2010 21:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich wollte mir "das weiße band" im collector's book dort bestellen. mit porto kostet das dann aber wohl über 35 euro...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 März 2010 09:50

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Wenn die versandkosten nicht so hoch wären und der Service der franzosen nur 5% so wie in DE oder UK wäre, würd ich viel häufiger bestellen...
Zitat:
Zitat von Tsungam
Aber erstmal muss sie ja nach Bad Hersfeld kommen...
Lieferzeit beträgt etwa 3 Tage (1 bis 2 Tage bis Amazon Deutschland und dann noch die normale Versanddauer zum Kunden).
Bist du dir da sicher ?? Das würd ja heißen die schicken das alles erstmal nach Bad H. und danach wirds weiterverschickt ?? warum schickt man es denn nicht aus Fr direkt an den Kd. das wäre doch kostengünstiger für die...

...Persokosten, Lagerkosten + var. Kosten f. BadHersfeld können sich doch mMn garnicht decken :eek:

Wenn ich falsch denke, korrigiert mich bitte :)

Zitat:
Zitat von CM-Punk
Ja, aber vergleich mal die preise - sind wenn du bei amazon.DE bestellt gleich immer so um 10 bis 15 € teurer
Naja aber nur weil es wo anders teurer ist, heißt es ja nicht, dass die statt hohe VK-Preise die Versandkosten so hoch ansetzen müssen :)

LG

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 04 März 2010 10:00

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bigkerem
Bist du dir da sicher ?? Das würd ja heißen die schicken das alles erstmal nach Bad H. und danach wirds weiterverschickt ?? warum schickt man es denn nicht aus Fr direkt an den Kd. das wäre doch kostengünstiger für die...

Ich denke, das rechnet sich schon - statt viele Einzelpakete von FR nach DE zu schicken fährt ein LKW rüber. Amazon.de wird sicher entsprechende Konditionen mit DHL haben, so dass der Versand hier günstig ist. Zudem bietet es für Amazon und den Kunden den Vorteil der Paketverfolgung und des versicherten Versands - grenzüberschreitend ist sowas immer recht teuer.

Wahrscheinlich sind die Pakete alle bereits für den Versand vorbereitet und müssen nur noch aufgegeben werden, so dass ein umverpacken und eine Zwischenlagerung auch nicht erforderlich sind.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 08 März 2010 11:09

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

:pbei solchen horrenden versandkosten können die auf mich dort als kunden verzichten.
LG Artorius

Geschrieben: 11 März 2010 15:41

Vampire Heart

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Amazon FR ist wirklich ein Alptraum, die Kunden in Frankreich scheinen nicht wirklich anspruchsvoll zu sein. Ich kann die Qualitätsunterschiede im Vergleich zu UK einfach nicht verstehen.
Geschrieben: 12 März 2010 00:00

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Hab da gleich eine Frage bzgl ama.fr...

Wenn die statt ein Steel nur die Amary schicken, kann ich das kostenlos zrücksenden und bekomme die volle Summer erstattet ?? also inkl. Versand usw ??? kann mir das jmd noch beantworten :) Danke

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 12 März 2010 10:24

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bigkerem
Hab da gleich eine Frage bzgl ama.fr...

Wenn die statt ein Steel nur die Amary schicken, kann ich das kostenlos zrücksenden und bekomme die volle Summer erstattet ?? also inkl. Versand usw ??? kann mir das jmd noch beantworten :) Danke

Das mußte ich selber noch nicht tun. Ich denke aber, es kommt drauf an, wer den Fehler gemacht hat. Wenn in der Produktbeschreibung nicht explizit Steelbook steht, ist Amazon fein raus. Wenn Du Dir das aber vorher bestätigen läßt, dann fehlt eine "zugesicherte Eigenschaft". Damit kannst Du dann das kostenfrei zurückgeben.
Geschrieben: 12 März 2010 10:36

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Zitat:
Zitat von McNamara
Das mußte ich selber noch nicht tun. Ich denke aber, es kommt drauf an, wer den Fehler gemacht hat. Wenn in der Produktbeschreibung nicht explizit Steelbook steht, ist Amazon fein raus. Wenn Du Dir das aber vorher bestätigen läßt, dann fehlt eine "zugesicherte Eigenschaft". Damit kannst Du dann das kostenfrei zurückgeben.

Du weißt aber auch, dass bei ama.fr der Zusatz von Steelbook im ganzen System garnicht auftaucht :) Es werden zwar diese angezeigt, aber werden nicht ausgezeichnet als "steelbook"...
..und bestätigen lassen kann man das nicht, weil die eh nicht auf Mails reagieren oder wissen was auf Lager ist...

st91.JPG
Geschrieben: 12 März 2010 11:16

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bigkerem
Du weißt aber auch, dass bei ama.fr der Zusatz von Steelbook im ganzen System garnicht auftaucht

Gegenbeispiele:
http://www.amazon.fr/Minority-report-%C3%A9dition-limit%C3%A9e-boitier/dp/B0037QGE2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1268388907&sr=8-1
http://www.amazon.fr/2012-%C3%A9dition-limit%C3%A9e-boitier-Blu-ray/dp/B002X79OZ0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1268388907&sr=8-3

(Ok, nicht Steelbook, aber zumindest Metallverpackung)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 März 2010 11:29

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Naja ich glaube ja du und alle anderen haben ja verstanden, was ich damit sagen möchte, das ist doch die Hauptsache oder? Das hilft mir leider aber nicht weiter :)

GI JOE oder AVIATOR ...

st91.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 93 Benutzer und 1171 Gäste online.