Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Ultima 60

Gestartet: 03 Okt 2009 09:26 - 5 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2009 09:26

Gast

Muss mal ein dickes lob an die Jungs von Teufel aussprechen!!!
habe mir vor gut einem Monat zwei Ultima 60 Stereo Lautsprecher gekauft zum Sommerpreis von 160 € das Stück,und bin gerührt und nicht geschüttelt vom Klang und der Ausstattung für den Preis , Bi-Amping, schönes Gehäuse ,verarbeitung, klang, habe ansonsten immer nur Canton gekauft GLE serie.Habe im direkten vergleich meine alten Frontlautsprecher (Canton LE 190) die jetzt als Backsuround eingesetzt werden angehört,und muß sagen die Teufel gefallen mir Klanglich besser .:thumb:
Geschrieben: 19 Dez 2011 15:41

Freakezoid

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir steht jetzt eine weitere Teufel/Onkyo Kombination im Haus. Ich habe eigentlich immer auf ein Angebot für die Hybrid 3 gehofft, allerdings passen die Ultima40 in Birke besser in meinen Wohnraum. Bestellte mir also diese LS und dazu einen Onkyo TX 8050 Stereoreceiver. Was soll ich euch sagen von beiden Herstellern bekommt man eine wirklich gute Verarbeitung. Metall/Holz es ist wirklich alles dabei.

"I would like to change back now to the shadow of, the shadow of my former self..." Radiohead

n6979332244_846209_796.jpg

** The Audience is listening **
Geschrieben: 09 Juni 2012 10:53

Gast

Zitat:
Zitat von tadcom
Muss mal ein dickes lob an die Jungs von Teufel aussprechen!!!
habe mir vor gut einem Monat zwei Ultima 60 Stereo Lautsprecher gekauft zum Sommerpreis von 160 € das Stück,und bin gerührt und nicht geschüttelt vom Klang und der Ausstattung für den Preis , Bi-Amping, schönes Gehäuse ,verarbeitung, klang, habe ansonsten immer nur Canton gekauft GLE serie.Habe im direkten vergleich meine alten Frontlautsprecher (Canton LE 190) die jetzt als Backsuround eingesetzt werden angehört, nach längeren Testen muß ich mein ersten Eindruck revidieren die Cantons haben mehr Brillanz und Pegelfestigkeit.Aber der Preis naja .Die Teufel sind nicht schlecht aber eigentlich Blender,nach nur 2 Jahren löste sich die Furnierfolie und die Schrauben an der Front fingen an zu rosten,keine Gute Qualität , aber ist ja bei Teufel kein Problem einfach zurückschicken und sein Geld wieder bekommen den Ersatz gibt es nicht mehr.Habe mir jetzt wieder Cantons gekauft GLE 490.2 und muß sagen wesentlich besser als die Teufelchen mit ihrer sch... Verarbeitung ,auch vom Klang besser , klar kosten auch das Doppelte aber Qualität hat halt seinen Preis.Ich Persönlich habe erst mal genug von Teufel Lautsprechern.
Geschrieben: 09 Juni 2012 13:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hast du die Cantons spontan gekauft? Oder probegehört und dich informiert?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Juni 2012 06:48

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hast du die Cantons spontan gekauft? Oder probegehört und dich informiert?

Spontan gekauft,habe mir Tests und Bewertungen angesehen,wäre anfangs auch mit Tausch oder anderen Teufel Lautsprechern ( T 500 ) einverstanden gewesen,aber Teufel hat sich da ein wenig dumm gestellt,mann könne nicht gegen rechnen , ich soll die alten Lautsprecher zurückschicken bekomme dann mein Geld zurück und kann mir ja dann neue Lautsprecher bestellen,nun stand ich da hatte die Original Kartons nicht mehr Teufel schickt keine zum Verpacken,und da kam ich ins grübeln -habe mich dann für einen Canton Karton entschieden ;-),,da meine ganzen (7.1) anderen Lautsprecher sowieso von Canton sind lag es sehr nahe wieder zum Guten zurück zukehren .Und ich muß sagen es ist wie ich es in einigen Bewertungen auch gelesen habe,die Cantons sind nicht so mit diesen Wummer Bass der Teufels versehen,was ich als angenehm empfinde,es lößt sich der Sound schön von der Box und sie haben einfach mehr Brillanz und Detailreichtum als die Teufel , ( ich hab sie beide erst mal Eingespielt )
Geschrieben: 08 Juli 2012 22:00

Stefan-1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 06.01.2012
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
119
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: John Carpenter's The Ward

Hab die Ultima 60 auch als Zweitlautsprecher im Schlafzimmer an einem TX-NR509 und bin sehr zufrieden damit.

269,- € für beide Lautsprecher - da kann man sich nicht beklagen! Preis- / Leistung überragend

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 14 Benutzer und 181 Gäste online.