Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Bose ja o. nein?

Gestartet: 02 Okt 2009 20:14 - 31 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2009 21:45

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 1
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
matrixpro http://lostparadiseradio.de/

Hi ich habe ja auch nie Gesagt das ich die system direkt verglichen habe, und jeder hat wie gesagt seine eigene meinung und wie ich schon sagte wird es leutz geben die Bose nicht mögen, so was hat man halt bei allen marken, und in meinen augen ist deine ausage Gonzo71 nicht wirklich Neutral, mich wundert es das es in vielen vielen geschäften und auch kinos Bose systeme verbaut sind. aber egal das gehört nun nicht hier rein, wer was nun gut findet und was nicht die frage war ja nun ob sich ein Bose system lohnen wird:) cu

Geschrieben: 02 Okt 2009 21:49

Gast

ich weiss man kann sich darüber streiten...ich weiss auch das Teufel gut ist vielleicht sogar besser wie Bose.Aber ich habe meine Bose Acoustimass 6 1999 gekauft.Bis heute nicht eins ausgefallen,absolut null probleme gehabt.Das einzige was halt mir zu wenig war ist das der Bass zu wenig war und ich mir einen Aktivwoofer gekauft habe.
Will nur meine Erfahrung hier mitteilen..
Geschrieben: 02 Okt 2009 22:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von matrixpro
Hi ich habe ja auch nie Gesagt das ich die system direkt verglichen habe,

...aber nur so lässt sich ein Urteil wie dieses "Also meiner meinung nach kommt an den klang von bose oder teufel nicht so schnell ne andere marke ran" ehrlicherweise äussern. Oder?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Okt 2009 22:01

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Also musstest du, um besseren, volleren klang zu bekommen, noch zusätzlich Geld ausgeben.
Und genau das hört/liest man über Bose immer wieder und disqualifiziert die Marke deshalb für mich.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 02 Okt 2009 22:06

Gast

aber ich habe nicht sagen wollen das Bose besser ist,habe nur meine 10 jährige Erfahrung hier mitgeteilt.
Geschrieben: 02 Okt 2009 22:08

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

So habe ich deine Aussage auch nicht aufgefasst.
Fand deinen Beitrag sehr hilfreich. :thumb:
Michael

Geschrieben: 02 Okt 2009 22:20

TwiS316

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 157
seit 01.10.2009
display.png
Sony KDL-37EX725
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Discs ab dem 2. Quartal 2010 auch im Online-Angebot von Media-Saturn?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Eigentlich wollte ich hier kein Battle veranstalten Teufel vs. Bose^^. Danke erstmal für die zahlreichen Antworten und den Tipp mit Teufel. Ich habe mich zwar schon ein bisschen im Forum belesen und gesehen das die Marke hier hoch gehandelt wird aber selbst habe ich von dieser noch nie etwas gehört (novize^^). Nehmen wir mal an ich würde mich für das "theater 2" von Teufel entscheiden. Wie kompatibel ist das System mit meiner PS3 und was für einen Receiver würdet ihr mir empfehlen? Außerdem weiß ich noch immer nicht wieso genau ich einen brauche^^.

Nochmals danke für eure Antworten. Super Internetseite hier und hammer Community. Keine Kiddis GOTT SEI DANK :)
Geschrieben: 02 Okt 2009 22:34

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Du benötigst den Receiver weil du keine Boxen direkt an die PS3 anschließen kannst.

Es sei denn, du würdest ein Boxen System kaufen in dem schon ein Verstärker eingebaut ist.
Sind dann häufig Boxensysteme die für Computer gedacht sind.

z.b. so was: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

klanglich aber nicht so erwachsen wie ein System für den Heimkinobereich.

Wie viel würdest du denn noch für einen Receiver ausgeben wollen/können?
Michael

Geschrieben: 02 Okt 2009 22:45

TwiS316

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 157
seit 01.10.2009
display.png
Sony KDL-37EX725
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Discs ab dem 2. Quartal 2010 auch im Online-Angebot von Media-Saturn?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Was gibt es denn für Unterschiede? Auf was sollte ich denn überhaupt nicht verzichten?... Die Concept 400 sehen nämlich gar nicht so schlecht aus in meinen Augen.
Geschrieben: 03 Okt 2009 07:40

Gast

Ich würde dir das Concept 400 nicht empfehlen. Ich hatte mal das Concept E200 USB eine kurze Zeit da. Review ist hier im Forum nachulesen. Was mich tierisch genervt hat das man aus allen LS egal ob etwas an der Anlage war oder nicht ein rauschen gehört hat. Es hat sogar die leisen Filmscenen übertönt. Nach rücksprache mit Teufel wäre das bei allen Sets so ... aha aber logitech mit ihren Plastik Bombern schaffen das... komisch da dreht mal leise und es ist leise....

Ich habe einen Arbeitskollegen der genau dieselbe Situation hatte ein Teufel Set empfohlen.

Er hatte sich das Concept S mit den Alu Säulen bestellt. Den AV Reciever konnte er sich auch sparen da es bei Teufel passend zu diesem Set einen Sub gibt mit eingebauten Reciever.

Ja ok jetzt mögen einige sagen da ist aber kein DTS HD Ton und Dolby True HD möglich. Ich sage da erhlich unter einer gewissen Leistungsklasse (mal vorsichtig gesagt) wird man einen unterschied zwischen dem von der PS 3 umgewandelten PCM ton und dem von einem HD Reciever umgewandelten Ton kaum unterscheiden können.
Zumal die PS3 sofern es noch die alte ist nur PCM weiter gibt. Du müsstest eh mit einem Toslink Kabel an den eingebauten Reciever gehen aber das ist was anderes.

Das ganze Set hat er für ca 650Euro gekauft. Musst mal schauen ob das im Moment mal wieder im Angebot ist.

Ich sehe die Sache mit dem Reciever so. Jetzt musst du Boxen + Reciever kaufen. Folgedessen würdest du einen sehr billigen Reciever nehmen der eh keine HD Formate abspielen kann. Hinzu kommen einfache boxen. Und bei deinem jetzigen Budget wäre das alles nicht das ware.

Wenn du aber 2 mal billig käufst wirst du am Ende verärgert sein da keiner mehr deine alten Sachen für einen guten Preis nimmt.

Solltest du dann in geraumer Zeit mal wieder aufrüsten wollen so kannst du das komplette Set gut wieder losbekommen. Denn in der Bucht laufen die Teufel teile wie blöd.

Rein vom Geld und nutzen her mit der möglichkeit so ein Set nachher wieder gut loszuwerden würde ich dir zu dem Teufel Concept S raten.

Natürlich kannst du dir auch mal alles ansehen was der örtliche Händler so da hat. Aber bei dem oben genannten Set machste nichts falsch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 191 Gäste online.