Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2009 19:06

Gast

Also ich wollte nur kurz sagen das ich absolute amazon fan boy bin

die haben supa service bis jetzt war es immer so bei mir das wenn sich an einem preis was geändert hatte, also ich zb mehr bezahlt hatte hatte ich die differenz wieder bekommen
Geschrieben: 06 Okt 2009 19:13

The Rock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 108
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
The Rock /

Bis ich dann heute eines besseren belehrt wurde ging es mir auch so.
Aber Amazon geht halt zurück!

Lieber kauf ich wieder im MM da steht man zur Kundenfreundlichkeit und schreibt es nicht nur billig als Signatur unter jede Mail.:eek:
bdplx71_angle_gallery.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2009 19:18

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Rock
Lieber kauf ich wieder im MM da steht man zur Kundenfreundlichkeit und schreibt es nicht nur billig als Signatur unter jede Mail.:eek:

Nichts für ungut, aber bei mir in der örtlichen Umgebung ist Kundenfreundlichkeit was den MM angeht ein Fremdwort und dazu kommt meistens noch die nicht vorhandene Fachkompetenz der Mitarbeiter. Die erzählen dir teilweise ne Story von nem Pferd nur um dir irgendwas anzudrehen und sobald du mit ein paar speziellen Fachfragen ankommst kommen die ins stottern.
Geschrieben: 06 Okt 2009 19:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
hast du schon mal die Fachkompetenz von amazon dagegen getestet. Mit den gleichen Fragen?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Okt 2009 19:27

The Rock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
The Rock /

Dass ist schade, mit deinem MM ich kann von meinen Märkten und das sind ne ganze Menge in Berlin nur gutes berichten.
Versuch doch mal nen kompetenten Amazon-Menschen zu finden.
Bei fast gleichen VK - Preisen kannst du das nicht vergleichen.

Aber so macht jeder seine pos. und neg. Erfahrung wie ich halt mit Amazon.
Mich kotzt das nur so an, weil jedes große technische Fachgeschäft in Sachen Preispoloitik und Rückgabe mehr bringt.
bdplx71_angle_gallery.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2009 19:29

Gast

Also ich muß für meinen teil sagen das MM der größte mist wie Saturn. (was große sachen angeht nicht dvd blu rays)

Kundenfreundlichkeit hat man da null, und man wird auch noch dreist verarscht. ich selber habe da ein beispiel.

Als ich mir meinen LCD gegönnt hatte wollte ich diesen bei MM kaufen, der verkäufer hat mir so eine grotte erzählt von wegen HD Ready reicht und man bräuchte kein full HD und wenn man es gerne hätte muß man schon über 1300 euro zahlen.

Damals hatte ich noch kaum ahnung war vor einem Jahr, ich habe mich dann erstmal in ruhe im i-net schlau gemacht, und bin von glauben abgefallen.

Fazit der Verkäufer wollte mir einen TV andrehen 36 Zoll HD ready preis 1000 Euro.

Dann habe ich bei amazon einen samsung full ha 40 zoll gefunden preis 750 gekauft 2 tage später war er da, dann habe ich sogar noch 80 euro zurückbekommen weil dieser tv einen tag als angebot bei amazon war, von denen aus,

das nenne ich Service
Geschrieben: 06 Okt 2009 19:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
aber was hat amazon im Beratungsgespräch gesagt? Wozu haben sie dir bei amazon geraten?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Okt 2009 19:59

Schnarzan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 22.07.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tron: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Schnarzan will endlich mal Urlaub...

Hm, muss mich auch wie einige von euch über Amazon wundern. Und leider wieder die gleiche Leier auf eine Mail bezüglich der Attraktivität des Preises für Vorbesteller, wenn direkt nach Release reduziert wird.

Aber gut, ich hatte Wolverine für 19,97 € bestellt, jetzt schick ich den halt zurück und bestell für 12,95 €.

Ersparnis in der Logistik scheint man da nicht anzustreben. Warum auch - im Endeffekt bezahlts doch sowieso der Endkunde...

Schnarzan
Geschrieben: 06 Okt 2009 22:07

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
aber was hat amazon im Beratungsgespräch gesagt? Wozu haben sie dir bei amazon geraten?
Markus

Markus, die Frage kannst du dir sicherlich schenken, da das Ergebnis auch klar ist.

Vielmehr behaupte ich jedoch, dass man im MM auch keine oder kaum fachkundige Beratung bekommt, sondern viel eher Sachen aufgeschwatzt werden, sobald der Kunde Zweifel an der Sachkundigkeit aufkommen lässt. Das musste ich leider schon mehrfach beobachten (und habe es auch selbst getestet ;)).

Gute Beratung und geschulte Mitarbeiter haben Ihren Preis - und leider investiert MM scheinbar nicht in jeden Mitarbeiter...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Okt 2009 22:34

D4nt3

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hohen Neuendorf
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 26.03.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
D4nt3 Im LOST-Fieber!

Zitat:
Zitat von The Rock
Dass ist schade, mit deinem MM ich kann von meinen Märkten und das sind ne ganze Menge in Berlin nur gutes berichten.
Versuch doch mal nen kompetenten Amazon-Menschen zu finden.
Bei fast gleichen VK - Preisen kannst du das nicht vergleichen.

Aber so macht jeder seine pos. und neg. Erfahrung wie ich halt mit Amazon.
Mich kotzt das nur so an, weil jedes große technische Fachgeschäft in Sachen Preispoloitik und Rückgabe mehr bringt.

Du kannst von den Media Märkten nur Gutes berichten? Sorry - Aber da leben wir in zwei unterschiedlichen Städten namens Berlin!

Hier wird man preislich teilweise so derbst aufs Kreuz gelegt, dass es wirklich schon wehtut. Auch von der Freundlichkeit und der Kompetenz sind die meisten Media Märkte hier (Tegel, Alexanderplatz, Pankstraße) vollkommen enttäuschend. Von den Angeboten will ich gar nicht erst anfangen - Obwohl das die Landeshauptstadt ist, sind wirklich gute Angebote eher Mangelware und hohe Preise top.

Die Sache mit Amazon ist natürlich bescheuert - Aber so ist das leider Gottes! Aber man muss auch die guten Seiten sehen - Hab mir beispielsweise vor einigen Tagen das Beowulf Steelbook für 12,90€ dort geholt. Beim Media Markt hier in Berlin sah das preislich leider vollkommen anders aus....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 120 Benutzer und 1133 Gäste online.