Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2010 08:47

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nix gegen Amazon, aber diese ungleiche Behandlung gleicher Sachverhalte - der eine bekommt die Differenz erstattet, der andere nicht - die nervt mich irgendwie. Ich hasse nicht nachvollziehbare, willkürliche Entscheidungen und würde mich auch ärgern, wenn ich hier lese, dass andere was erstattet bekommen und ich nicht. Das hat auch nix damit zu tun, dass ich den Artikel wohl wissenentlich zum höheren Preis bestellt habe.
Geschrieben: 21 Jan 2010 08:56

Gast

Jetzt kommt Teil 2 für Cars

Zitat:
Guten Tag, Herr *****,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert.
Wir versuchen stets die Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anzubieten.
Jedoch gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preise im Nachhinein nicht reduzieren - wie meine Kollegin Ihnen heute mitgeteilt hat, hat sie hier eine einmalige Ausnahme gemacht, die wir leider nicht wiederholen können.
Sie haben auch die Möglichkeit, den Artikel zurückzusenden. Bitte gehen Sie hierzu auf das Rücksendezentrum auf unserer Webseite:
Geschrieben: 21 Jan 2010 19:14

Doc Brown

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic TH-42PV60
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Funny Farm
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Glaubensfrage
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Scheint eher Glückssache zu sein - je nachdem, auf welchen Bearbeiter man trifft.
"Ich schrieb den Brief am 1. September, also schicken wir dich einen Tag später zurück. 2. September, das ist ein Mittwoch. 2. September 1885, 8 Uhr. Am Montag, dem 7. werd' ich erschossen. Du hast 5 Tage Zeit, mich zu finden."
Geschrieben: 23 Jan 2010 11:40

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Hab es grad schon in einem anderen Thread gesagt und lese hier verwundert die Aussagen. Hab das per Telefon mit der Amazon Hotline ausgemacht (die ja kostenfrei ist), hatte sofort ne Mitarbeiterin dran und die hat ohne Wenn und Aber gesagt ich könnte die Bestellung entweder stornieren oder wahlweise die Differenz erstattet haben (ging um einen Wall-E für 19,99 €, der mit der Post versendet wurde am 19.01 und bis heute nicht angekommen ist), wenn der Film bis Mittwoch nicht bzw ankommt.

Wundert mich eigentlich, dass da keine durchgehende Order von oben kam bzgl. der Preissenkungssache.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 23 Jan 2010 12:26

Gast

Ich finde es echt armseelig sich ständig darüber aufzuregen, das Amazon die Preise nicht mehr rückwirkend anpasst. Wenn ihr zu einem Preis bestellt, habt Ihr euch doch bewusst dafür entschieden. Fast alle Sachen werden irgendwann billiger, natürlich ist es für den einzelnen schade, wenn die Preissenkung direkt nach der eigenen Bestellung kommt, aber habt Ihr echt keine anderen Probleme? Es geht hier immer nur um ein paar Euro, und niemand zwingt euch zu bestellen. Wartet am besten bis es das Nachfolgerformat der Blu-Ray gibt und kauft dann alle Blu's wesentlich billiger.
Geschrieben: 23 Jan 2010 12:56

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von bartman77
Ich finde es echt armseelig sich ständig darüber aufzuregen, das Amazon die Preise nicht mehr rückwirkend anpasst. Wenn ihr zu einem Preis bestellt, habt Ihr euch doch bewusst dafür entschieden. Fast alle Sachen werden irgendwann billiger, natürlich ist es für den einzelnen schade, wenn die Preissenkung direkt nach der eigenen Bestellung kommt, aber habt Ihr echt keine anderen Probleme? Es geht hier immer nur um ein paar Euro, und niemand zwingt euch zu bestellen. Wartet am besten bis es das Nachfolgerformat der Blu-Ray gibt und kauft dann alle Blu's wesentlich billiger.

Es geht mehr um das Ärgernis, das der Preis nicht einmal 3 Tage nach der Bestellung, während der Artikel noch nicht einmal ausgeliefert wurde (bei mir zumindest) gesenkt wurde. Ich finde es nur menschlich sich dann darüber zu ärgern von wegen "Oh man - hätte ich mal gewartet"...und das ist NICHT das Gefühl, das man beim Kauf eines Entertainmentartikels verspüren möchte wenn man ihn erhält (anders als bei Wurst, Käse und Co) - das ist ja wohl aus marketingpsychologischer Sicht unumstritten.
Wie in einem anderen Thread erwähnt - Media Markt bietet das von sich aus freiwillig an, wenn man den Artikel an einem anderen Ort günstiger sieht bekommt man eben Geld/Warenwert als Gutschein zurück und Amazon hat eben die schlechteren Karten auf Grund der Gesetzeslage.

Die Händler wollen das wir kaufen und nicht zögern oder nochmals darüber nachdenken ob es nicht vielleicht irgendwo günstiger sein könnte - ist es dann doch so, ist es eine reine Kulanzsache (im Falle des Media Marktes mit der Preisgarantie) - dafür kaufe ich bspw. auch ausschließlich bei Amazon oder Media Markt und nicht in irgendwelchen anderen Läden ein, im Gegenzug habe ich eben in den meisten Fällen die Gewissheit einen guten Kauf getätigt zu haben - fairer Deal wie ich finde.

Ich finde es nun einmal depremierend eine BluRay in der Hand zu halten, bei der ich weiß, die Abbuchung kommt noch und sie hat schon 40% an Wert verloren - nach knappen zwei Wochen würde ich da allerdings auch nicht mehr reklamieren.
Und würde ich wirklich auf den Preis achten, dann würde ich sowieso nicht in Deutschland bestellen sondern amazon.co.uk vorziehen.

Wenn Sie das Geld haben und es derart aus dem Fenster rauswerfen können und kaufen ohne auf den Preis zu achten, dann sind Sie wohl eher die Person ohne Probleme - zumindest in finanzieller Hinsicht.
Geschrieben: 23 Jan 2010 13:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
bekommst du den Spritpreis rückwirkend oder andere Aktionen im täglichen Leben. Dieses ärgern gehört nunmal zu dem was die meisten Verbraucher haben wollten: Angebote, Kaufreize und impulse kurzfristiger Natur.

Die wenigsten sind bereit gute Dauerpreise zahlen zu wollen. (Im übrigen wäre dann in der Forenwelt der Traffic um 90% niedriger, denn alles würde immer gleich kosten)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Jan 2010 13:05

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Lamy
...
Wie in einem anderen Thread erwähnt - Media Markt bietet das von sich aus freiwillig an, wenn man den Artikel an einem anderen Ort günstiger sieht bekommt man eben Geld/Warenwert als Gutschein zurück und Amazon hat eben die schlechteren Karten auf Grund der Gesetzeslage.

Amazon hat das auch mal angeboten, falls du Dich zurückerinnerst.
Komischerweise fand Amazon es irgendwann nicht mehr lustig jedem Gutschriften über
Märkte zu geben, die nicht mal annähernd in Wohnort Nähe lagen.

Zitat:
Zitat von Lamy
...
Ich finde es nun einmal depremierend eine BluRay in der Hand zu halten, bei der ich weiß, die Abbuchung kommt noch und sie hat schon 40% an Wert verloren - nach knappen zwei Wochen würde ich da allerdings auch nicht mehr reklamieren.
.

Bedenke mal, das es bei jedem Neuwagenkauf so ist. Die Zulassung alleine reicht schon für
einen extremen Wertverlust. Oder Technik, da ist das was du kaufst Morgen schon alt, überspitzt versteht sich.
Natürlich würde ich Sie auch anschreiben, aber sich darüber aufzuregen bringt nichts.
Habe z.B. auch mein "Oben 4-Disc Set" storniert, weil es sich nicht vergünstigt hat.
Man lernt mit der Zeit abzuwarten, abgesehen von limitierten Artikeln.
< Signature for sale >
Geschrieben: 23 Jan 2010 13:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von atm
Komischerweise fand Amazon es irgendwann nicht mehr lustig jedem Gutschriften über
Märkte zu geben, die nicht mal annähernd in Wohnort Nähe lagen.

...und nicht zu vergessen, die ständig geblufft haben. (Ich erinnere mich an ein "pauschales TPG" Media Markt Chemnitz oder so ähnlich...wo viele STOLZ drauf waren das sie das TPG ausgetrickst haben.

Bei denen könnt ihr euch eher bedanken das amazon umgedacht hat als bei amazon selber!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Jan 2010 13:36

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
bekommst du den Spritpreis rückwirkend oder andere Aktionen im täglichen Leben. Dieses ärgern gehört nunmal zu dem was die meisten Verbraucher haben wollten: Angebote, Kaufreize und impulse kurzfristiger Natur.

Die wenigsten sind bereit gute Dauerpreise zahlen zu wollen. (Im übrigen wäre dann in der Forenwelt der Traffic um 90% niedriger, denn alles würde immer gleich kosten)

Markus

Ich wusste das jemand mit dem absolut absurden Spritpreisbeispiel kommt und nein - das bekommt man nicht, ist aber auch vollkommen unerheblich.
Bei einem 60 Liter Tank macht das bei einer Füllung mit einem 1-3 Cent-Unterschied (Quelle: Finanzen.de: Spritpreise der letzten zwei Wochen 1,35 - 1,38 Super) pro Liter aus, sprich zwischen 0,6 - 1,80 € pro Tankfüllung.
Der Sprit reicht mir dann für schätzungsweise 500-600 KM, also hätte mich die Tankstelle für den Monat das einzige Mal gesehen - so gesehen wäre ein Umtausch (wenn man dem Beispiel und Gedankengang folgt) unsinnig.

Weiterhin ist Sprit ein (für viele) NÖTIGES Verbrauchsgut...sei es ob aus beruflichen oder sonstigen privaten (Mobilität) Gründen.
Ich habe das in meiner Aussage abgegrenzt - ein "Entertainmentartikel" zu einem "nötigen" Gut.
Ich tanke nicht und sage "Juhe - ich hab Sprit gekauft" oder fühle mich sonstwie emotional befriedigt ... dies ist aber nun einmal der Fall bei einem puren Spaßartikel, wie bei einer BluRay, Spielen etc - und da will ich keine negativen Emotionen so zeitnah haben, die diesen Kauf in irgendeiner Weise beeinträchtigen. ;)

@atm
Von der Sache weiß ich nix mehr, ist natürlich durchaus möglich. Letztendlich kommt es immer besser einen gesetzlichen Zwang als "Aktion" zu verkaufen - so oder so haben die Amazonler ja keine Wahl, es sei denn jemand schickt andauernd Sachen zurück - dann können die sich da entscheiden ob sie mit der Person letztendlich noch Kaufverträge schließen, denn dazu sind sie ja nicht verpflichtet.

Auch das Autobeispiel hinkt hinterher - es geht beim Autobeispiel um den reinen Wiederverkaufswert bzw. Wertverlust was Sie hier beschreiben.

Passend wäre das Beispiel wenn man sagen würde:
Ich gehe zu BMW, kaufe den neuen 330d für 40000 € und am nächsten Tag gehe ich nochmal hin und er wird dann für 16000 € angeboten.

Wie man sieht sind das zwei verschiedene Ausgangslagen und ich denke im letzten Fall würde jeder reklamieren. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 63 Benutzer und 404 Gäste online.