Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2010 15:47

Gast

Zitat:
In Deutschland kommt dann von hinten: "Lass mich mal durch!"

Recht habt ihr schon, es kommt immer darauf an wie man sich benimmt.
Der Ton macht die Musik.

Ich selbst arbeite in einer Bank. Fast jeden Tag kommen Kunden zu mir und fragen ob sie irgendwelche Kosten/Gebühren erstattet bekommen.
Fragt der Kunde nett und höflich ist das in den meisten Fällen kein Problem. Macht der Kunde allerdings einen riesen Aufstand und schmeißt mir seine Kontoauszüge auf den Tisch, bleibe ich meistens Sturr und sage: Nö

So sollte es aber nicht sein (außer vll. wenn einem der Laden gehört, dann ist das Recht des Eigentümers)...ist zwar bitter, wenn jemand unfreundlich ist, ihm sollten dabei jedoch keine (gröberen) Nachteile entstehen.
Geschrieben: 13 Jan 2010 16:12

Michi112

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 18.12.2009
display.png
Sony KDL-37W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Nein, da hast du Recht.

Ich bezog mich in meinem Beispiel auch darauf das der Kunde selbst schuld war.
Z.B Wenn du weißt das du für eine beleghafte Überweisung Geld bezahlen musst und diese aber trotzdem abgibst.

Sind wir als Bank Schuld bekommen natürlich beide Kunden (unfreundlich und freundlich) ihre Kosten erstattet.
Geschrieben: 13 Jan 2010 16:28

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shane
So sollte es aber nicht sein (außer vll. wenn einem der Laden gehört, dann ist das Recht des Eigentümers)...ist zwar bitter, wenn jemand unfreundlich ist, ihm sollten dabei jedoch keine (gröberen) Nachteile entstehen.

Naja, dem kann ich mich nicht anschließen. Wer unfreundlich ist, soll in seine Schranken gewiesen werden. Niemand hat das Recht, unfreundlich mit anderen Leuten umzugehen. Was kann denn der arme Bankbedienstete dafür?
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 13 Jan 2010 18:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Naja, dem kann ich mich nicht anschließen. Wer unfreundlich ist, soll in seine Schranken gewiesen werden. Niemand hat das Recht, unfreundlich mit anderen Leuten umzugehen. Was kann denn der arme Bankbedienstete dafür?
Freundlich oder nicht, ihm stehen exakt die gleichen Rechte zu. Es ist einfach nur widerlich, jemanden zu bevorteiligen, weil man ihn sympathischer findet. Das ist unseriös.
Geschrieben: 13 Jan 2010 18:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Meistens ist es aber umgekehrt: Die sympathischen dürfen für das "arsc**ge Verhalten der anderen "bluten".

Im übrigen: Widerlich ist IMHO was anderes.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Jan 2010 18:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Meistens ist es aber umgekehrt: Die sympathischen dürfen für das "arsc**ge Verhalten der anderen "bluten".
Da muss man eben professionell sein und drüber stehen, das schaffe ich doch auch!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Im übrigen: Widerlich ist IMHO was anderes.
Was denn? :D
Geschrieben: 13 Jan 2010 20:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Was denn? :D

Das Obdachlose in unseren Land erfrieren z.B. und wir alle tatenlos zuschauen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Jan 2010 21:37

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das Obdachlose in unseren Land erfrieren z.B. und wir alle tatenlos zuschauen.

das sehe ich anders, die wollen die Hilfe doch meistens nicht und zwingen kann man niemanden.
In Deutschland braucht keiner auf der Straße leben, wer es unbedingt will, bitte, soll er doch, aber mitleid bekommen die dann von mir bestimmt nicht wenn sie draußen erfrieren.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 13 Jan 2010 21:43

paro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 73
seit 23.02.2009
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE: Preissenkung der PlayStation 3 Konsole offiziell bestätigt

Zitat:
Zitat von sisscuss
Freundlich oder nicht, ihm stehen exakt die gleichen Rechte zu. Es ist einfach nur widerlich, jemanden zu bevorteiligen, weil man ihn sympathischer findet. Das ist unseriös.

da hast du schon recht.nur manche vergessen dabei,das man mit menschen redet und nicht mit Bots die man anschreien kann/soll/muss.

würdest du zB jemanden helfen der dich fragt:"he du,du siehst zwar scheisse aus,aber sag mir mal wo hier der bahnhof ist" Als beispiel jetzt*g*

ich denke dir wäre es auch lieber wenn dich jemand "normal" fragt oder?

Geschrieben: 13 Jan 2010 21:59

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss

Was für Rechte denn? :confused: Niemand hat gegenüber Amazon oder sonst einem Geschäft irgendwelche Rechte (außer den wirklichen Rechten wie Gewährleistung, etc). Ich persönlich finde ja auch diese ganze "der Kunde ist König"-Mentalität einfach furchtbar. Das ist eine Ausrede für Nörgler, sich wiedermal beschweren zu können. In der Realität ist der Kunde nun mal kein König. Es gibt mehr Geschäfte mit unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeitern als umgekehrt! Deshalb liegt es am Einzelnen, sich seinen "Vertragspartner", den Händler, genauer auszusuchen. Wenn mir ein Händler nicht passt, gehe ich eben zu einem anderen. Aber daraus irgendwelche "Rechte" abzuleiten ist ja direkt wahnwitzig! :sad:

Und aus der Sicht der Händler: Warum sollte man in einem florierenden Unternehmen auf jeden noch so laut schreienden Kunden hören, wenn doch die Masse sowieso zufrieden ist. Auf die paar Nörgler kommt es in der Kalkulation nicht an. Da wundert es auch nicht, wenn man freundlichen Kunden eher entgegenkommt als Schreihälsen. Unternehmer und deren Angestellte sind ja auch nur Menschen. Ich will nicht in einem Geschäft von einem Mitarbeiter schlecht behandelt werden, deshalb gestehe ich selbiges auch der anderen Seite zu! :)
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 105 Benutzer und 873 Gäste online.