Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2009 14:09

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Bei amazon läuft derzeit einiges gegen den Baum ... auch ich habe bereits 2 Gutscheine zu jeweils 5 EUR bekommen, obwohl die bestellten Produkte pünktlich ankamen. Ich vermute hier aber auch die Schaffung eines "zufälligen" Bestellanreizes.

Die letzte Bestellung war bei mir die 3 für 30 Aktion ... also bestellt, bestätigt und korrekt geliefert bekommen, ... aber ... 56,xx EUR auf dem Konto belastet, also etwa 85% teurer bzw. Einzelpreise. Auf Anfrage erfolgte dann eine Gutschrift, aber nicht über 26,xx EUR (Cent-Betrag weiss ich nicht mehr) sondern über glatte 26,00 EUR. Na Super Leistung, üblicherweise sollte man erwarten können, dass der volle Betrag erstattet wird. Letztenendes war es mir dann doch egal, da ja noch der Gutschein für die nicht verspätete ROB ROY dazukam.

Trotzdem, amazon bekleckert sich aktuell nicht mit Meisterleistungen.
Ehrlich gesagt, kann ich mir das technisch gar nicht vorstellen, dass ein anderer Betrag vom Konto abgebucht wird, als der angezeigte. Das funktioniert ja alles vollautomatisch. Sicher, dass da in Deiner Order nicht irgendwas schief lief?
Geschrieben: 30 Nov 2009 14:40

Gast

Das wäre aber lachhaft, wenn ein Kunde, der die Lieferung verspätet bekommt, einem bevorzugt wird, bei dem die Lieferung komplett verschwunden ist. Es geht mir nicht um die 5€, und ich verstehe auch, dass gerade bei Aktionen, bei denen Ama halt wegen der Konkurrenz mitzieht, vll. nicht kulant ist, aber wenn ich mir anschaue, was für Umsätze ich bei Amazon generiere, fände ich es doch korrekt, wenn die Nähe zum Kunden gewahrt bleibt.
Geschrieben: 30 Nov 2009 14:47

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich ist die Abwicklung - für mich :thumb: - logisch:

Ist die Sendung komplett weg und gäbe es keine Ersatzlieferung, bekommst Du die Kohle imho auch kpl. zurück. Wenn nicht zugestellt werden kann, weil das PostIdent nicht klappt, gibt es ja auch 100% incl. der 5 € zurück, also auch bei Transportverlust.

Gibt es eine Ersatzlieferung und die kommt innerhalb der - neuen - Lieferfrist gibt es nix zurück. Nur für den Fall, dass die Ersatzlieferung zu spät kommt, da müsste man Dir die 5 € gutschreiben. Ob die Bedingung erfüllt ist, kann ich aber nicht sagen, habe Dich so verstanden, dass die noch nicht da ist und den zugesagten Liefertermin kenne ich ja nicht.
Geschrieben: 09 Dez 2009 15:31

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Ich hatte solche Probleme noch niemals mit Amazon. Auf Anfragen wurde immer nett geantwortet und ich habe auch noch 2 Tage später eine erstattung erhalten, wenn der Artikel runtergesetzt wurde.

Ich habe jetzt am Samstag meine Anlage zu Amazon zurückgesendet und gestern schon die Gutschrift vom Kaufbetrag bekommen (Anlage halbes Jahr alt - technischer Fehler am rechten Lautsprecher) Hab die Anlage jetzt nochmal bestellt und sogar paar Euro's "geschenkt" bekommen, da sie jetzt billiger ist. Auch wurden mir die Versandkosten erstattet.

Vielleicht liegt das auch daran, wieviel man bestellt? Ich habe jetzt 2009 genau 76 Artikel bei Amazon Prime bestellt. Bücher, Elektro, Blu-Rays und alles mögliche halt. Habe auch Amazon Prime.

Vielleicht wird eher ein Auge zugedrückt, wenn man sieht, dass der Kunde immer schön treu ist?
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 12 Dez 2009 20:34

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab jetzt erstmals den Fall, dass Amazon sich stur stellt wegen Ersttaung einer Presireduzierung am Tag der Auslieferung. Statt der Gutschrift schicken Sie mir den Hinweis, dass ich den Artikel zurückschicken kann. Wollen die ernstahft, dass ich den Artikel (WW 170 €) wegen 6 € zurückschicke und neu bestelle oder pokern die, dass es mir zuviel Akt ist?

Geschrieben: 12 Dez 2009 22:21

-Riddick-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sulzbach
kommentar.png
Forenposts: 239
Clubposts: 2.877
seit 05.10.2009
display.png
Philips 32PFL9603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Exklusiver Blick auf die "Herr der Ringe" Blu-ray Packshots
anzahl.png
zuletzt bewertet:
V wie Vendetta
anzahl.png
Bedankte sich 1034 mal.
-Riddick- ... sucht das Hellboy 2 FNAC Steel ...

Da würd ich die nochmal freundlich drauf hinweisen das es doch so viel kompkizierter ist als wenn Sie dir den Betrag direkt gutschreiben.
-Riddick-.jpg
[/center]
Geschrieben: 13 Dez 2009 01:35

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Riddick-
Da würd ich die nochmal freundlich drauf hinweisen das es doch so viel kompkizierter ist als wenn Sie dir den Betrag direkt gutschreiben.
naja.. nicht wirklich :D

So, wie Amazon es macht, ist es jedenfalls richtig. Würde es die Runde machen (und das würde es definitiv), dass Amazon dauernd Gutschriften gewährt, würde sich alles und jeder bei Amazon einschleimen, um seine 3,00 € durchzuboxen. Somit wirkt man dem sehr gut entgegen.
Geschrieben: 13 Dez 2009 01:44

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shao
Ich hatte solche Probleme noch niemals mit Amazon. Auf Anfragen wurde immer nett geantwortet und ich habe auch noch 2 Tage später eine erstattung erhalten, wenn der Artikel runtergesetzt wurde.

Ich habe jetzt am Samstag meine Anlage zu Amazon zurückgesendet und gestern schon die Gutschrift vom Kaufbetrag bekommen (Anlage halbes Jahr alt - technischer Fehler am rechten Lautsprecher) Hab die Anlage jetzt nochmal bestellt und sogar paar Euro's "geschenkt" bekommen, da sie jetzt billiger ist. Auch wurden mir die Versandkosten erstattet.

Vielleicht liegt das auch daran, wieviel man bestellt? Ich habe jetzt 2009 genau 76 Artikel bei Amazon Prime bestellt. Bücher, Elektro, Blu-Rays und alles mögliche halt. Habe auch Amazon Prime.

Vielleicht wird eher ein Auge zugedrückt, wenn man sieht, dass der Kunde immer schön treu ist?
ist bei mir ganz genauso:rofl:ich kann absolut nicht über amazon meckern:thumb:
Geschrieben: 13 Dez 2009 16:45

carsten1975

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss sagen Amazon ist Kundenfreundlich

Vorbesteller bekommen immer den Günstigsten Preis bis zur Erscheinung AUTOMATISCH

Versandzeit minimal auch bei Hermes

Rückgabe TOP Service

Ich werde weiterhin bei Amazon Bestellen und Vorbestellen
pic_1319020807_1.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2009 13:16

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Riddick-

Habe ich gemacht, aber Amazon stellt sich da komplett stur. Ist wie gesagt das erste mal. Die wollen jetzt lieber, dass der Player einmal hin und hergeschickt wird, als mir die 6,48 € gutzuschreiben. :o

Einerseits denke ich, dass ist es mir nicht wert, die Verpackerei etc.. Andererseits aber finde ich man sollten denen grad zeigen, dass man das tatsächlich macht und sie sich mit der Sturheit ein Eigentor geschossen haben.

Merken die, wenn ich den Player der 2. Lieferung als Player der 1. Lieferung zurückschicke?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 57 Benutzer und 652 Gäste online.