Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2009 21:20

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Nichts hereininterpretieren...
Ich habe nichts gegen Provisionen, aber wohl was gegen Abzocke. :(
.
Wieso abzocke? Es war doch eine geniale Geschäftsidee...die alle klasse fanden, ich höre überall nur ebay und amazon. Dann haben sie das Geld doch verdient....aber vielleicht bin ich zu alt für diese neue Welt. Erfolgreich durch viele und doch kritisiert durch viele.....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Nov 2009 22:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wieso abzocke? Es war doch eine geniale Geschäftsidee...die alle klasse fanden, ich höre überall nur ebay und amazon. Dann haben sie das Geld doch verdient....aber vielleicht bin ich zu alt für diese neue Welt. Erfolgreich durch viele und doch kritisiert durch viele.....
Ich bin nicht alt, aber Du hast vollkommen Recht. Sollen sie doch an Gebühren nehmen, was sie wollen. Ein Privatunternehmen hat das Recht seine Preise selbst nach den eigenen Vollstellungen zu gestalten. Wer nicht will kauft/verkauft eben woanders.

Deshalb verkauf ich auch nicht mehr dort. :D

Ich würde aber nie sagen, dass sie Abzocker sind. Zum Abzocken gehören immer noch 2 ;)
Geschrieben: 02 Nov 2009 22:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Danke du sprichst mir aus der Seele!
Und wenn man z.B. höhere Investitionskosten in den Anfängen hatte, so hat man das unternehmerische Recht einen höheren Preis zu verlangen um diese Verluste von einst wett zu machen oder noch höhere Gewinne zu machen als zuvor.

Man hat aber auch als "Verbraucher" das Recht dann dem Unternehmen den Rücken zu kehren.
Das nächste mal muss man dnan die Schulaufgaben besser machen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Nov 2009 16:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ähm?? Also

a) was kann Amazon verschlampen, wenn Herr DHL-Fahrer Dich nicht nach Deinem Ausweis fragt?

b) wieso muss irgendwo irgendwie ein 18er-Aufkleber drauf sein?

Du kennst Dich nicht aus, oder? Es kommt ausschließlich darauf an, welche Versandart gewählt wird. Amazon verschickt FSK-18 Ware nur eigenhändig. Der Empfänger der Ware (Lieferadresse) muss die Ware persönlich entgegennehmen. Der DHL-Fahrer darf den Artikel nicht beim Nachbarn abgeben. Trifft er Dich nicht an, geht die Ware zur Post und Du musst sie dort wiederum persönlich abholen.

Wenn Du in Österreich nen 18er Artikel kaufst und der als unversicherter Großbrief bei Dir landet, muss keiner unterschreiben und das Ding landet in Deinem Briefkasten.

Ob das so legitim ist, weiß ich nicht. Ich denke jedoch nicht.. Artikel von soundmedia.ch landen auch im Briefkasten... ist schön, wenn da indizierte Filme wie John Rambo drin landen und dann die 8-jährige Tochter das Ding rausfischt und sich mal zu Gemüte führt... das kann einfach nicht legitim sein.

lies die beiträge erst mal richtig, bevor du mich als dumm hinstellst. ich habe nicht geschrieben das amazon etwas verschlampt hat, sondern das amazon geschlampt hat. der kundenberater hat am telefon selbst zugegeben, das amazon in sachen 18er artikel die "überprüfung mit personalausweis" vernachlässigt hat...

ich bestelle schon lange bei amazon und kenne deren bestellvorgang und versandregeln...

ganz aktuelles beispiel:

kürzlich die bereits erwähnte blu-ray "dead snow" gekauft. AUF dem KARTON befand sich ein AUFKLEBER "FSK 18 ÜBERPRÜFUNG". Briefträger (kein DHL-Paketmann) fordert personalausweis von mir persönlich (übergabe an andere im haushalt lebende personen nicht möglich). mußte beim postamt mit karte abgeholt werden...

heute versand von resident evil trilogy blu-ray: artikel fsk 18 - 5,00 euro porto. KEIN AUFKLEBER! kein ausweis notwendig - nur unterschrift...

wo bitte liegt zwischen den beiden artikeln der unterschied bezüglich fsk 18? entschuldigung aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Nov 2009 19:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wo bitte liegt zwischen den beiden artikeln der unterschied bezüglich fsk 18? entschuldigung aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen...
Hab Dich nicht als dumm betitelt, aber ist schon okay.

Also in Deinem hier genannten Fall liegt ein Fehler seitens Amazon vor. Amazon hätte die Sendung als Eigenhändig verschicken müssen, damit Deine Identität geprüft wird.

Was ich an Deiner Stelle jetzt einfach mal versuchen würde:

Amazon kontaktieren, beschweren und die Versandkosten erstattten lassen. Wenn Dir Amazon für eine Leistung Geld abknöpft, dann sollte diese Leistung auch erbracht werden.

Hast ja sogar die Kartonage als Nachweis. ;)
Geschrieben: 03 Nov 2009 19:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@sisscuss: ich habe doch bereits mit amazon telefoniert - steht oben schon. der kundenberater meinte einfach nur "das hat amazon wohl die letzten monate etwas schleifen lassen". tolle aussage! es ist ja ok, wenn amazon das vom postboten bei übergabe überprüfen lässt. aber dann sollen sie es bitte immer so handhaben, denn dann weiß ich, das ich bei 18er artikeln zuhause sein muß. wenn die das aber mal mit ausweis machen und dann wieder nur mit unterschrift, weiß der kunde nie wie er dran ist. denn ich bin nicht immer zuhause, wenn die post kommt. ich habe aber auch keine lust jedesmal 6 km zum postamt zu fahren. würde amazon das mit dem ausweis immer so machen, würde ich woanders bestellen...

versandkosten erstattet amazon in so einem falll garantiert nicht. und das müssen sie auch nicht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Nov 2009 20:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@sisscuss: ich habe doch bereits mit amazon telefoniert - steht oben schon. der kundenberater meinte einfach nur "das hat amazon wohl die letzten monate etwas schleifen lassen". tolle aussage! es ist ja ok, wenn amazon das vom postboten bei übergabe überprüfen lässt. aber dann sollen sie es bitte immer so handhaben, denn dann weiß ich, das ich bei 18er artikeln zuhause sein muß. wenn die das aber mal mit ausweis machen und dann wieder nur mit unterschrift, weiß der kunde nie wie er dran ist. denn ich bin nicht immer zuhause, wenn die post kommt. ich habe aber auch keine lust jedesmal 6 km zum postamt zu fahren. würde amazon das mit dem ausweis immer so machen, würde ich woanders bestellen...

versandkosten erstattet amazon in so einem falll garantiert nicht. und das müssen sie auch nicht...
Nochmal lesen und nochmal nachdenken. ;)
Geschrieben: 07 Nov 2009 16:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nochmal lesen und nochmal nachdenken. ;)

ich habe dir bereits geschrieben du sollst es unterlassen mich als doof hinzustellen, wenn du selbst nicht lesen kannst, was ich geschrieben habe...

Geschrieben: 21 Nov 2009 17:43

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

Dieser FSK 18 Müll geht mir vielleicht auf die Nerven...
Hatte Enemy Nr. One bestellt...zunächst hat die Lieferung per DHL 2 Tage gedauert und dann konnte ich die Sendung nicht mal erhalten, weil ich Samstags arbeiten musste und meine Mutter nix bekommen hat, obwohl ich ihr den Perso dagelassen haben, meine Unterschrift konnte sie noch nicht fälschen, aber das werde ich ihr noch beibringen...
Es kotzt mich ehrlich gesagt an, dass ich jetzt Montag wieder zur Post fahren darf, nach der Arbeit und mir dort mein Zeug abholen kann...Mit der zeit wüsste ich besseres anzufangen.
Amazon soll diesen Scheiß endlich mal abschaffen und PostIdent nehmen, wie es all die Mitbewerber haben...
Da zahl ich lieber 10€ mehr und habe nicht mehr solchen Stress.
der FSK 18 Zirkus scheint wohl nur für Arbeitslose gedacht zu sein, die eh den ganzen Tag zu hause sind, normal arbeitende Leute haben wohl eher selten die Ehre, der Post beim 1. Zustellversuch gegenüber zu stehen...
Nie wieder bestelle ich da 18ner Sachen und wenn sie noch so billig sind.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 21 Nov 2009 17:55

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Geh einfach zur Post und lass dir solche Vollmacht Kärtchen geben. Ausfüllen und schon kann auch die andere Person das Paket entgegennehmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 86 Benutzer und 1149 Gäste online.