Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2009 13:31

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das mag sein, das die post dazu verpflichtet ist, aber dann muß ja entweder amazon oder die post bisher die jahre über geschlampt haben. wenn ich seit jahren fsk 18 artikel bestelle und kein einziges mal ein ausweis verlangt wird, geschweige das amazon da einen aufkleber drauf klebt (wie es jetzt das erste mal der fall war), dann werde ich ja nachfragen dürfen, warum dieser zinnober jetzt veranstaltet wird. entweder hat amazon geschlampt oder die post...

gestern kam "my bloody valentine" aus österreich. da war weder ein aufkleber mit fsk 18 drauf noch mußte ich einen ausweis zeigen. also handhabt das doch jeder shop wie er will. vielleicht könnten die sich ja auch mal einigen, was sache ist, denn dann weiß ich als kundin, ob ich bei lieferung zuhause sein muß oder nicht...
Ähm?? Also

a) was kann Amazon verschlampen, wenn Herr DHL-Fahrer Dich nicht nach Deinem Ausweis fragt?

b) wieso muss irgendwo irgendwie ein 18er-Aufkleber drauf sein?

Du kennst Dich nicht aus, oder? Es kommt ausschließlich darauf an, welche Versandart gewählt wird. Amazon verschickt FSK-18 Ware nur eigenhändig. Der Empfänger der Ware (Lieferadresse) muss die Ware persönlich entgegennehmen. Der DHL-Fahrer darf den Artikel nicht beim Nachbarn abgeben. Trifft er Dich nicht an, geht die Ware zur Post und Du musst sie dort wiederum persönlich abholen.

Wenn Du in Österreich nen 18er Artikel kaufst und der als unversicherter Großbrief bei Dir landet, muss keiner unterschreiben und das Ding landet in Deinem Briefkasten.

Ob das so legitim ist, weiß ich nicht. Ich denke jedoch nicht.. Artikel von soundmedia.ch landen auch im Briefkasten... ist schön, wenn da indizierte Filme wie John Rambo drin landen und dann die 8-jährige Tochter das Ding rausfischt und sich mal zu Gemüte führt... das kann einfach nicht legitim sein.
Geschrieben: 02 Nov 2009 17:31

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich habe Samstag wieder etwas bestellt und heute Montag 17:30 Uhr steht der Artikel immer noch auf "wird in Kürze versandt".

Also ich kennen noch extreme Zeiten (Jahre her), da habe ich Sonntag vormittag bestellt, um 14 Uhr ists verschickt worden (an einem Sonntag!!!) und Montag um 10 Uhr hatte ich die Ware...

Das war echt der Wahnsinn!
Aber ich will nicht allzuviel meckern, denn viele andere Unternehmen sind wesentlich langsamer und nicht so kulant.

Das Amazon in den letzten Jahren aber abgebaut hat, ist nicht abzustreiten. :(
Geschrieben: 02 Nov 2009 18:07

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Die Versandstatus Infos sind nicht immer ganz aktuell, was nicht heißt das die Ware nicht schon längst auf dem Weg ist ;) zumindest hab ich das bei mir schon paar Mal beobachtet ...

Ärmer dran ist ebay, denn die wollen nun noch das man die Versandkosten selbst trägt wenn man Medien verkauft + ihre Provision, aber das ist nen anderes Thema
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 02 Nov 2009 18:23

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.

Oh...gut zu wissen, denn ich wollte meine Filme demnächst dort anbieten.
Das lasse ich dann wohl besser.

Der Amazonmarketplace ist aber auch der schlechteste Witz aller Zeiten, denn die Provision ist ja mehr als frech! :(
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
warum sind eurerer Meinung die Provisionen bei amazon und ebay nicht gerechtfertigt?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
warum sind eurerer Meinung die Provisionen bei amazon und ebay nicht gerechtfertigt?
Markus
Bei eBay aus Käufersicht nein.. weil es keinerlei Schutz durch eBay gibt.

Amazon hat die A-Z Garantie.. die muss sich ja irgendwie finanzieren :D
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:20

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 156 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
frage an euch: müßte ihr jedesmal persönlich anwesend sein, wenn ein 18er artikel von amazon kommt und müßt ihr jedesmal - egal ob euch euer briefträger kennt oder nicht - den ausweis vorlegen?

Ich habe mal Starship Troopers gekauft (jedoch nicht über Amazon, sondern soweit ich mich erinnere bei Best Trade) und die gleiche Frage gehabt, da ich immer länger arbeite, da meinte man nur zu mir es dürfe auch ein anderer Erwachsener annehmen (hatte die Antwort sogar als E-Mail bekommen damals). Habe sicherheitshalber meinen Ausweis daheim gelassen, aber die haben nicht mal danach gefragt. Ob das so auch rechtlich absolut einwandfrei ist weiß ich leider nicht, so wurde es halt gemacht und mir persönlich war ja nur wichtig das ich den Film bekomme. :eek:

Vielleicht lag es auch daran das zu uns immer die gleichen Briefträger kommen.
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:22

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kassian
Ich habe mal Starship Troopers gekauft (jedoch nicht über Amazon, sondern soweit ich mich erinnere bei BestTrade) und die gleiche Frage gehabt, da ich immer länger arbeite, da meinte man nur zu mir es dürfe auch ein anderer Erwachsener annehmen (hatte die Antwort sogar als E-Mail bekommen damals). Habe sicherheitshalber meinen Ausweis daheim gelassen, aber die haben nicht mal danach gefragt. :eek:
Dann wurde nicht eigenhändig verschickt oder der Postbote hat seine Pflicht nicht erfüllt.

Übrigens bringt es absolut gar nix, wenn jemand anderes Deinen Ausweis für Dich vorzeigt (geht es doch, wurde auch hier fahrlässig gehandelt).. wenn Du nen Konto bei ner Bank aufmachst, kannst ja auch nicht jemand anderes mit Deinem Perso hinschicken.. :rolleyes:
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:59

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
Markus

Nichts hereininterpretieren...
Ich habe nichts gegen Provisionen, aber wohl was gegen Abzocke. :(

Ebay ist keine schlechte Sache, hat mobile locker geschluckt.
Die Geschäftszahlen sind enorm, auch wenns in letzter Zeit bergab geht. Als damals beschlossen wurde, dass Ebay auch Mwst. zahlen muss, wurde die natürlich 1:1 auf den Kunden umgelegt. Die vorangegangenen regelmäßigen Gebührensteigerungen lassen wir mal außen vor und das alles bei enorm genialen Geschäftszahlen!
Der Aufwand den Ebay betreibt ist überschaubar, der Profit bald nicht mehr...

Amazon hat noch saftigere Gebühren und bietet dafür kaum Leistungen.
Die hier genannten Garantien haben damit nichts zu tun, die muss nämlich nicht Amazon geben.
Geschrieben: 02 Nov 2009 21:18

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Amazon hat noch saftigere Gebühren und bietet dafür kaum Leistungen.
Die hier genannten Garantien haben damit nichts zu tun, die muss nämlich nicht Amazon geben.
Aja, da kennt sich jemand aus!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 791 Gäste online.