Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Lautsprecherkabel zu dick!!

Gestartet: 28 Sep 2009 19:44 - 5 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2009 19:44

jens157

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 25.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PX600E
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hallo,

ich habe meine Teufel Boxen mit dem Oelbach Lautsprecherkabel "Rattle Snake" 2x 6mm angeschlossen! An den Boxen ist es kein Problem das Kabel anzuschließen aber an meinem Denon AVR 2310 Receiver ist der Durchlass an den Schraubklemmen für die Lautsprecherkabel zu gering bzw. das Kabel ist einfach zu dick!! Gibt es für sowas vielleicht eine Art Adapter damit ich dieses Kabel anschließen kann!! Dachte das geht mit solchen Bananensteckern aber die gehen ja auch nicht durch die Schraubklemmen am Receiver durch!! Was mache ich falsch??

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Gruss Jens
Geschrieben: 28 Sep 2009 22:30

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Die Bananenstecker sollen auch nicht in die Schraubklemmen eingeschraubt werden.....sie werden in die Schraubstücke von hinten eingesteckt.

Da aber in Deutschland eine Regelung gillt, in der besagt wird dass diese Anschlüsse so nicht sein sollten, sind in diese Buchsen Kunststoffpfropfen eingelassen um verwechselungen mit Steckdosen zu vermeiden!

Diese Kunststoffpfropfen kann man mittels kleiner Schraube, o.ä. relativ einfach aus der Buchse herausziehen......

Dann klappt das auch mit den Bananensteckern!

MfG,

Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 28 Sep 2009 22:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würd einfach das kabel um ein paar adern reduzieren...dann passt´s auch in die buchse :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Sep 2009 18:30

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Vampire666
ich würd einfach das kabel um ein paar adern reduzieren...dann passt´s auch in die buchse :)
...
T.

Die Frage war ja warum denn die Banas nicht in die Schraubklemmen passen......

Klar, die paar Adern könnte man abknipsen, aber professionell wäre das bei weitem nicht, und dann brauche ich auch kein 6mm² Kabel.

MfG,
Teenie

Geschrieben: 29 Sep 2009 19:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
und dann brauche ich auch kein 6mm² Kabel.
RICHTIG !! ;)
brauchste nicht :)
oder glaubst du ernsthaft das der geringere widerstand hörbare unterschiede offenbart? (ich glaube nichtmal, das der mit handelsüblichen geräten auf der verlegten länge überhaupt messbar ist :) )
sorry, das iss nix anderes als voodoo
der querschnitt hat mit dem klang rel. wenig zu tun
viel wichtiger ist die reinheit des kupers, die sauerstoffarmut usw. ...aber der querschnitt... das iss kabel voodoo in reinkultur ;)
ausserdem: wenn in die buchse ein 6mm² nicht reinpasst, dann erhöht der bananastecker den widerstand viel mehr, als das leicht ausgedünnte kabel ;)
...
T.

p.s.:
schau dir einfach mal richtige hi end kabel an, wo der mono meter die 100€ weit übersteigt... die sind teilweise wieder richtig dünn :)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Sep 2009 13:38

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

....das wären alles Diskussionen die in´s Unendliche gehen können.

Ich denke die Frage ist beantwortet. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 97 Benutzer und 1006 Gäste online.