Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Laurel & Hardy ?

Gestartet: 28 Sep 2009 11:08 - 123 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2012 20:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vergleich mal ;) Und das ist noch ein relativ schlechtes Frame von "Zwei ritten nach Texas" von arte.

Alleine beim Kontrast liegen Welten dazwischen.

Geschrieben: 04 Okt 2012 20:40

Amadis

user-rank
Blu-ray Fan

Ich finde die Begründung, dass ein Bild gut sei, weil der Film halt schon so alt ist, albern. Das Alter hat überhaupt nichts damit zu tun! Entweder ist ein Bild gut oder eben nicht.
Mittlerweile gibt es ja schon Scherzkekse, die dieses Argument bei Filmen aus den 80ern anwenden. :silly:
Natürlich kann es sein, dass man aus einem Bild nicht mehr herausholen konnte, es wird deswegen aber nicht automatisch gut sondern bleibt dann eben schlecht ;)
Im übrigen gibt es genügend Beispiele, die belegen, dass man mit dem nötigen finanziellen Aufwand und technischen Einsatz praktisch aus jedem Bild ein gutes Bild machen kann - egal wie alt der Streifen ist... ;)
Geschrieben: 07 Nov 2012 09:22

Holger74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 06.11.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ben Hur (1959)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ben Hur (1959)

Liebes Forum

Ich hab eine Frage:s gibt derzeit soweit ich weiß nur einen Film auf Blue Ray dieser Komiker(beim Militär)sind weitere Veröffentlichungen auf B-Ray geplant und bringt das HD-Format hier mehr als die bereits digitalisierten Fassungen auf DVD?
Wäre über Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße
Geschrieben: 07 Nov 2012 09:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es gibt soweit ich weiß insgesamt 3 Filme auf Bluray:

In der Fremdenlegion
Babes in Toyland (US)
The Bullfighters (Dänemark Import)

Die letzteren beiden zahlen sich aus - Babes in Toyland habe ich selber auch, das sieht schon sehr gut und deutlich besser als die DVDs aus (allerdings nur O-Ton, keine Synchro drauf). In der Fremdenlegion zahlt sich mMn nicht aus, das Bild ist einfach nicht gut genug. Wenn du ne 3m Leinwand hast würde ich sagen Ja, kauf die Bluray - die Kompression ist etwas besser und auch die Durchzeichnung.

Als Flat-Besitzer aber würde ich davon Abstand nehmen.

Wirklich ausgezeichnet sind die HDTV-Versionen von arte, welche zu Neujahr ausgestrahlt wurden. Die wurden absolut phantastisch restauriert und sehen super aus.
Geschrieben: 12 Feb 2013 14:07

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Den Film hat arte damals nicht gezeigt.

Nene, da wurde gar nix restauriert. Das Bild ist fast 1:1 die DVD, die Durchzeichnung ist minimal besser, ebenso die Schärfe und die Kompression. Selbst deutlich ältere Werke von L&H sahen auf arte deutlichst besser aus - da liegen Welten dazwischen, v.a. da auch der Kontrast nicht gut ist.

Im Endeffekt habe ich ne 5/10 gegeben - da war aber viel Bauchweh dabei und auch ne gehörige Portion Rücksichtnahme wegen dem Alter des Teils.

Hab mir jetzt am WE endlich auch mal elbst ein Bild vom "Bild" machen können und ich muss ganz ehrlich sagen, es ist sicherlich keine Referenz, aber schlecht ists für so einen alten Film auch nicht. Genial ist zwar sicherlich das falsche Wort dafür, aber ich habe bei neueren Produktionen bei weiterem schon schlechtere Qualität gesehen. Für das Geld kann man ihn sich aber auf alle Fälle mal holen. Mit den für ARTE restaurierten kann er natürlich nicht mithalten, aber die gibts ja auch noch nicht auf BD.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 12 Feb 2013 18:06

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Hab mir die BD auch gekauft, nachdem CATGIRL so vom Bild geschwärmt hatte und wurde doch recht enttäuscht.
Keine Ahnung was daran genial sein soll, sieht wie ne DVD aus.
Zum Glück waren es nur 7€.

na vielleicht gibt mein Pana (Plasma) den Film gut wieder ,aber schaut euch mal bitte im Bonus den Filmtrailer dazu an und dann das Bild der BD - da liegen Welten dazwischen !
Bleibe daher bei meiner Meinung das der Film sehr gut restauriert wurde ;),wobei die arte Filme etwas besser waren da stimme ich euch zu :thumb:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 März 2013 18:15

Bollwerk94

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 11
seit 21.04.2011
display.png
LG
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Cards - The Complete Third Season - Digipak (Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Am Sonntag bist du tot
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich staune dass noch niemand über dies hier geschrieben hat: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/laurel-hardy-march-of-the-wooden-soldiers-3d-blu-ray-3d-blu-ray-dvd-us-import-blu-ray-disc?idb=us
Stan und Ollie in 3D...?...

Laurel-and-Hardy-March-of-the-Wooden-Soldiers-3D-US.jpg
Geschrieben: 30 März 2013 18:24

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

oh gott... völlig überflüssig in 3D. die jungs würden sich im grabe umdrehen wenn sie das wüssten
Geschrieben: 15 Juli 2014 15:45

gelöscht

Falls noch nicht bekannt, hier die deutschsprachige Blu-ray von "Babes in Toyland" (1934). :)

dick-und-doof-abenteunfk09.jpgdick-und-doof-abenteuvijql.jpg

Erscheinungstermin: 15.08.2014

Infos: bluray-disc.de

Trailer (englisch): youtube.com
Geschrieben: 16 Juli 2014 17:07

streety

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Blu-Ray + DVD

http://www.amazon.de/G%C3%B8g-Gokke-Rekrutter-Blu-ray-Skandinavien/dp/B006UYMPE4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1405522968&sr=8-5&keywords=dick+und+doof+blu

http://www.amazon.de/G%C3%B8g-Og-Gokke-hornene-D%C3%A4nemark/dp/B006UYMQ0W/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1405523069&sr=1-2&keywords=G%C3%B8g+Og+Gokke

http://www.amazon.de/G%C3%B8g-Og-Gokke-Dansel%C3%A6rere-D%C3%A4nemark/dp/B006UYMPLM/ref=pd_sim_sbs_d_5?ie=UTF8&refRID=01NZ1F5WSYZYQ59CKDJ6

http://www.amazon.de/Laurel-Hardy-Blu-ray-Schwedischer-Import/dp/B006UYMPX0/ref=pd_sim_sbs_d_4?ie=UTF8&refRID=1A4ZGXH0EC94WZ54VZNY

http://www.amazon.de/Laurel-Hardy-Jitterbugs-Blu-ray-Schwedischer/dp/B006UYMPQM/ref=pd_sim_sbs_d_6?ie=UTF8&refRID=1A4ZGXH0EC94WZ54VZNY

The Dark Knight-Final.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 1137 Gäste online.