Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator - Die Erlösung

Gestartet: 25 Sep 2009 20:16 - 304 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Nov 2009 13:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Terminator2009
Also ich finde den Film absolut genial. Hatte ihn schon im Kino gesehen. Was soll an der Story nicht überzeugen????

Denke einfach das es der Terminator Messlatte gerecht wird.
Es wurde der Mythologie einfach nicht gerecht.
Als reiner SciFi Kracher recht gelungen, aber nicht mit der Prämisse der Terminator Geschichte neue Facetten abzugewinnen.
Unterhaltsam, aber untern Strich weit unter den Erwartungen zurück.
Von diversen extremen Logiklöchern mal ganz abgesehen.
test.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2009 14:58

gelöscht

Mir ist da beim zweiten Mal schauen ein Zusammenhang immernoch nicht klar. Keine Ahnung ob ich zu blöd bin oder ob die nen fetten Logikfehler im Film haben.

SPOILER! Inhalt einblenden

Wir befinden uns in der Zukunft und John Connor ist erwachsen. Er ist der Sohn von Sarah Connor (die schon lange tot ist) und Kyle Reese. John Connor will in der Zukunft Kyle Reese das Leben retten um ihn in die Vergangenheit zu schicken damit er seine Mutter schwängern kann wodurch gesichert wird, dass John Connor in der Zukunft überhaupt existiert.

ABER: Wenn John Connor in der Zukunft existiert dann ist das doch der Beleg dafür, dass seine Mutter von Kyle Reese geschwängert wurde.

ODER: John Connor kann nur existieren, wenn Kyle Reese in die Vergangenheit reist um Sarah Connor zu schwängern. Folglich kann Kyle Reese nicht von John Connor zurück geschickt werden weil John Connor ja erst existieren kann, wenn Kyle Reese zurückgereist ist.

Echt ne verzwickte Geschichte die mir nicht so recht begreiflich werden will.
Geschrieben: 30 Nov 2009 15:17

DonGeilo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 21.04.2009
display.png
Toshiba 32XV501P
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Denon DBT-1713UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
DonGeilo genervt vom Marktplatz

So ist das immer bei Zeitreisen, am besten GARNICHT drüber nachdenken.
Geschrieben: 30 Nov 2009 16:14

Major König

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 30.11.2009
display.png
Sonstiges Toshiba 39L2333DG
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Hallo,

Bin neu hier und wollte mal schauen wie dieses Forum so ist. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. :)

Ich habe aber eine Frage: Ich habe mir bei Amazon Die Erlösung gekauft, der Film läuft auch ohne Probleme aber die BD-Live Funktion nicht. Er sagt immer es gab einen Fehler beim Upload-Update und ich soll es nochmal probieren. Ne Netzwerkanalyse habe ich schon gemacht da war alles Prima und bei anderen BD funktioniert das BD-Live auch nur bei diesem nicht. Haben noch andere das Problem? :sad:
Geschrieben: 30 Nov 2009 17:07

Gast

@Major König: Herzlich willkommen bei uns Blauen!:cool:

Habe den Film am Freitag Abend gesehen und finde ihn absolut bombastisch - übetrifft T3 um Längen! Ich bin eigentlich mit niedrigen Erwartungen rangegangen, aber ich wurde mehr als positiv überrascht: Wie gesagt ist der Film saumässig genial und BD ganz oben bei den Referenztiteln - so ein super Bild hab ich ewig nicht mehr bei ner BD gesehen...
Geschrieben: 30 Nov 2009 17:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

BD-Live scheint überhaupt nicht zu gehen, bei keinem (habs ehrlich gesagt selber noch garnit ausprobiert, ist nur überall zu lesen).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2009 17:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Denke einfach das es der Terminator Messlatte gerecht wird.
Es wurde der Mythologie einfach nicht gerecht.
Als reiner SciFi Kracher recht gelungen, aber nicht mit der Prämisse der Terminator Geschichte neue Facetten abzugewinnen.
Unterhaltsam, aber untern Strich weit unter den Erwartungen zurück.
Von diversen extremen Logiklöchern mal ganz abgesehen.

Kann auch daran liegen, das das Drehbuch 10 mal umgeschrieben wurde um so nicht Christian Bale vom Projekt zu verlieren. Am Ende holte man ja auch noch Chris Nolans Bruder. So haben am Ende 3 Autoren am Drehbuch gewerkelt. ;)

Mir hat das alte Drehbuch total gefallen. Es wäre fast auch ein Horror Film gewesen und John Connor hätte auch am Ende des alten Drehbuch seine ruhe gefunden.
Was ja auch der Titel vermittelt. So war der Titel Die Erlösung nähmlich für John Connor bestimmt, der jetzt nach dem Tod von sein Qualen Erlöst ist.:thumb:
Leider kennen nur wenige das echte Drehbuch. Leider sieht man das 1. alternative Ende nicht in den Extras. So wurden sie anfang des Jahres einer Gruppe ausserwählter gezeigt. Die aber für mich eine Schraube locker gehabt haben müssen. So wurde der Film wegen ihren Kritiken umgeschnitten und Szenen neu Gedreht und somit verstümmelt. :sad:
Geschrieben: 30 Nov 2009 17:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

meinst das ende, wo das gesicht von john auf marcus gesetzt wird?? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2009 17:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
meinst das ende, wo das gesicht von john auf marcus gesetzt wird?? ;)

Genau. Dachte das es bei den Extras mit dabei ist. Aber McG spricht ja nur darüber.
Leider liegt die Szene nun irgendwo in Hollywood im schrank, wie soviele vom Film.
Geschrieben: 30 Nov 2009 17:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so ein ende wäre ok gewesen (wobei es mich dann an Face Off erinnern würde).
allerdings wenn john dann eine maschine wäre, könnte der T-850 ihn ja dann nicht töten, wie Arnie es im 3. Teil sagt ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 405 Gäste online.