Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

bluray-disc.de: In eigener Sache...

Gestartet: 25 Sep 2009 17:00 - 96 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2010 17:52

BluRayStephan

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 449
Clubposts: 18
seit 16.08.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kinowelt: Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2010
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Schakal,
das ist aber Bestandteil der Konsumfreiheit des Einzelnen.
Ich bestelle a) nicht über amazon und b) würde ich bei amazon bestellen bleibt die Frage was macht BD.de aussergewöhnliches für mich, damit sie das Geld verdient haben?
Natürlich würden wir uns alle über Zwänge freuen, sofern sie zum Vorteil für einen sind.
Markus
Hallo Markus.Dazu möchte ich mal folgendes anmerken.Ich bin ja erst seit August hier angemeldet,wie man sehen kann,aber dank diesem Portal hier hab ich einen Top 50Zoll-Plasma,mit dem ich superzufrieden bin,hab endlich den BR-Player gefunden,der am besten zu mir passt(SonyBDPS760).Ich bestelle alleine schon deshalb fast immer über dieses Poral hier,weil es für mich die beste Informations-quelle in Sachen BR ist.Ich bestelle nur dann direkt im Ausland,wenns nicht anders geht,wie zb My Bloddy Valentine 3D Uncut in Österreich.Dieses Portal ist die beste Informationsquelle rund um BR..:thumb:.Da geb ich gerne was zurück..
JPG.png
Geschrieben: 24 Jan 2010 18:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo BluRayStephan,

dagegen ist ja nichts einzuwenden. Ich empfinde nur das jeder das für sich selber entscheiden sollte. Ohne Zwang von der einen aber auch nicht von der anderen Seite.
Es sollte also keiner, sei es auch noch subtil, dazu gezwungen werden oder ein "schlechtes Gewissen" eingeredet werden.

Und das man nicht oft genug drauf hinweisen kann das man dieser Plattform auch direkt monetär was zurückgegeben kann ist doch absolut richtig.
Und würde ich bei amazon bestellen, dann würde ich das natürlich über diese Plattform machen.
Es wäre halt nur schön, wenn die Plattform auch dann für bestimmte Dinge kämpfen würde (so wie es seinerzeit Robert im Alleingang gerne gemacht hat). Das wäre wünschenswert in diesem Zusammenhang. Also ein echtes Partnerprogramm, das amazon auch auf die vorhandene Kompetenz dieses Forums hört.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Jan 2010 18:06

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
...
Ich bestelle a) ... b) würde ich bei amazon bestellen bleibt die Frage was macht BD.de aussergewöhnliches für mich, damit sie das Geld verdient haben?
....
Markus

Mensch Markus,

was für ein unüberlegter Kommentar, der so vieles über DICH offenbart!

a) Hätte man es auch so formulieren können? "Was macht BD.de aussergeöhnliches für DIE USER,...!" Wie heisst der Spruch :"ICH und die Kuh!"

b) Wer hier im Forum tatsächlich nichts aussergeöhnliches sieht, und weder die Aktualität, noch die Aufmachung, noch die Features zu schätzen weiss, der muss die Seite noch nicht richtig erkundet haben oder eine wahnsinnig gute andere Seite im Netz kennen, wo sich die Bluray Gemeinde austoben kann.

c) Wieder so eine provokante Äusserung! Manchmal erinnerst Du mich an den Klassenclown, der auf Gedeih und Verderb auffallen möchte, weil ihn sonst keiner mehr wahrnimmt und er auch nicht mit besonders guten Leistung im Unterricht glänzt. Da ich leider aber kein Psychologe bin, mag ich mit meiner laienhaften Interpretation auch natürlich vollkommen falsch liegen.

d) Schlussendlich frage ich mich, was macht ein Sportverein anders als bluray-disc.de. Auch die sorgen für eine Struktur, um Gleichgesinnte unter Dach und Fach zu bringen und sind auf der anderen Seite auf freiwillige Helfer und Spenden oder Monatsbeiträge angewiesen.
Leider gibt es auch dort immer wieder Leute, die über zu hohe Monatsgebühren schimpfen, aber am längsten unter der warmen Dusche stehen; Leute, die sich über fehlende Trainer beklagen, aber selbst den Kleineren nicht mal etwas beibringen; Leute, die das Klima scheisse finden, aber selbst am meisten stänkern, ...

In meiner Zeit als lizensierter Vereinstrainer hat man solche Leuten zwischendurch mal an die Luft gesetzt; nicht weil man sie nicht mehr haben wollte, sondern zum Eigenschutz, zum wieder runterkommen, zum nachzudenken und mit der insgeheimen Hoffnung, dass diese Leute vor dem Verlassen der Halle vielleicht durch Zufall in der Umkleidekabine einmal in den Spiegel schauen ...
Geschrieben: 24 Jan 2010 18:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Chrisor,
du hast recht mit a) so hätte man es auch formulieren können. D'accord
b) wenn du meinst. Deshalb muss man doch schauen, was wollen die aktuellen User, und offensichtlich hat man sich von einigen Meinugen ehemaliger Regulars verabschiedet. Vielleicht wäre hier mehr Bodenhaftung gut. Sie ist OK, aber sie kann immer noch besser werden. Vielleicht wenn wieder der Mensch im Mittelpunkt steht.
c) Hast du Worte wie Klassenclown nötig? Ich hätte dafür wieder eine Verwarnung. (Vielleicht bekomme ich diese weil das Wort wiederhole) Hier offenbahrt sich für mcih: Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasseleb.
d) Guter Vergleich mit dem Sportverein! wenn ich auf dem Platz stehe geht es trotzdem mal heftig zu und ich werde kritisiert oder meine Mannschaftskameraden meinerseits. Der Grundrespekt bleibt aber erhalten, egal wie sogar die Wortwahl auf dem Platz ist. Man will gemeinsam vorwärtskommen!! Und nimmt dafür sogar kritische Worte der Mitspieler sich zu herzen. Man kann natürlich auch alles per Diktat machen, damit kommt man aber nicht wirklich vorwärts. Kommunikation ist nämlich alles. (An vielen Stellen wrude aber nur spekuliert warum bestimmte sehr angenehme User der Vergangenheit anghören und genau das möchte ich verhindern!! Es sollen die letzten die ich liebgewonnen habe nicht auch noch gehen. Deshalb sollte man auch offen mit Kritik umgehen und nicht einfach sagen: Natürlich mögen wir Kritik, wer aber kritisiert erinnert einen an einen Klassenclown.
Markus
Geschrieben: 24 Jan 2010 18:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Guckst Du hier:

Du hast doch gerade erst vor ein paar Beiträgen das beste Beispiel geliefert.

Hallo Robert,

es ging mir bei b) um allgemein, dazu wollte ich vorweg sagen, das ich leider nicht bei amazon bestellen kann.
Jetzt weiss ich warum du so hochgepuscht bist.

Die Frage b) muss sich jeder selbst beantworten, damit meinte ich jeden einzelnen User. Nicht mich, ich weiss was mir die Menschen auf dieser Plattform wert sind. Deshalb habe ich ja auch gerne viele Postings hier mit Hilfestellung(en) abgegeben.

Sorry für das Missverständnis

Markus
Geschrieben: 24 Jan 2010 19:13

Gast

ich werfe hier mal nen Lolli in die Runde...

Ist ja kaum auszuhalten das infantile Gehabe hier...:o
Geschrieben: 24 Jan 2010 19:27

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
ich werfe hier mal nen Lolli in die Runde...

Ist ja kaum auszuhalten das infantile Gehabe hier...:o

Das ist nett. *schleck*
Hmmm. Erdbeere. ;)

Ist ja erst mal gegessen. Nur als "infantil" (also kindlich bzw. kindisch) würde ich es nicht bezeichnen. Das war schon ernsthafter Ärger, der hier aufgekommen ist.
Geschrieben: 24 Jan 2010 19:38

gelöscht

Ist eigentlich noch Niemandem aufgefallen, dass Markus P. hier einfach nur provozieren will? Ignoriert ihn und dann wird ihm schnell langweilig (wie bei nem quängelndem Kind). ;)
Geschrieben: 24 Jan 2010 19:42

Gast

Nun er will schon meist helfen, allerdings kommen da häufig Missverständnisse auf... aber zunehmend fällt mir gewisser Missmut bei Markus auf und damit steht er sich imho häufig selbst im Weg.
Geschrieben: 24 Jan 2010 23:01

Phonkybeat

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Kölle
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 3
seit 17.05.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Rubber
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 37 Danke für 19 Beiträge
Phonkybeat dreht wieder schwarze Scheiben

HALLO - gut jetzt ! alle mal tief Luft holen, ....

stellt Euch jetzt mal vor ein Neuling landet zufällig hier,.... na, von dem sieht man wahrscheinlich nur noch nen Kondensstreifen

nochmal was zum Thema:
2. Warum reicht zur FSK18 Anmeldung keine Personalausweiskopie?

Um eine Anmeldung und Freischaltung für den FSK18-Bereich zu erwirken, ist das PostIdent-Verfahren das einzig rechtlich anerkannte Verfahren, mit dem auch bluray-disc.de für die Accountfreischaltung den juristisch korrekten Weg beschreitet. Die dazu anfallenden Gebühren fliessen sowohl der Deutschen Post als auch dem Paymentanbeiter zur Abwicklung der einmaligen Zahlung zu. Eine Ausnahme dieser Regelung wird es auch in Zukunft aus rechtlichen Gründen nicht geben. Die Anmeldung erfolgt auf freiwilliger Basis.

Die Aussage war und wird nicht richtiger wenn man sie immer wiederholt.

Es gibt andere Identitätssysteme !!!

PMB.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 47 Benutzer und 547 Gäste online.