Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Quantum Theory

Gestartet: 24 Sep 2009 10:52 - 31 Antworten

Beschreibung:
Bei Quantum Theory übernehmen die Spieler die Kontrolle über Syd und Filena, die gerade versuchen, einen riesigen Turm zu besteigen. Die Türme sind wie aus dem Nichts aus dem Boden geschossen und ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 11 Sep 2010 15:17

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
sHiBiT0 is back for good :)

Eben die Demo durchgezockt und fast einen Lachkrampf bekommen wie schonungslos, dreist und einfallslos von Gears of War geklaut wurde.

Damit meine ich nicht das "Stop & Pop" Gameplay, gibt genug eigenständige Cover-Shooter aber diese Fakten hier, geht gar nicht:

1. Ein grosser Muskulöser Hauptdarsteller mit Sci-Fi Rüstung
2. Alien Rasse vom Untergrund
3. 3 Tragbare Waffen die genau so angeordnet wurden wie Gears
4. Munitionsboxen sehen GENAU so aus wie beim Vorbild
5. Gothische Bauten
6. One-Liner die sogar 1:1 übernommen wurden "Fight through the Pain" und co.

All das wäre verkraftbar gewesen wäre das Gameplay gut, aber ersteinmal ist die Steuerung hakelig durch das leichte Delay. Die Grafik wirkt wie hingeklatscht (ich bin wirklich kein Grafik Fetischist, aber das Game ist mal lieblos designed), der Sound dröge und kraftlos, Waffen fühlen sich allesamt gleich an. Das draufgeklatschte Feature mit der Dame (man kann sie auf einen Gegner werfen oder im Wechsel mit ihr auf einen Gegner eindreschen) wurde sogar in Prince of Persia besser gemacht und wirklich absolut nervig ist die Möchtegern-Cool Stimme des Hauptcharakters der die One-Liner so gelangweilt runterliest und rau ins Micro bläst, das man fast einschlafen möchte.

DAS soll der Gears of War Killer sein? :rofl: Wohl eher nicht.

Eine billige Möchtegern Kopie die so frech von Epic's Schlachtplatte klaut das beim Patentamt schon die rote Lampe leuchten müsste.

Leute die nur ne PS3 besitzen bekommen keinen Gears Ersatz, oder halbwegs ähnliche Unterhaltung, den hier liegen WELTEN zwischen dem Gameplay und Präsentation.

Soll eine Demo mich nicht zum Kauf bewegen? Das einzige wozu ich sogar animiert wurde ist ein Video Review zu meiden. Koei/Tecmo, ich bin andere Qualität von euch gewohnt, SEHR schade :(

Einmal GEARS immer GEARS, April 2011 kommt ja endlich der König der Cover Shooter zurück auf den Schirm. :thumb:

Geschrieben: 12 Sep 2010 11:37

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Es spielt sich wie der zurückgebliebene, sabbernde Bastard aus Vanquish und Gears. Hässlich und langsam.

Die Feuergefechte machen keinen Spaß, die Soundeffekte sind - vor allem der Waffen selbst - irgendwie dumpf und langweilig. Die Steuerung an sich ist okay, aber oftmals reicht es, sich hinter einer Mauer zu verstecken und aus der Deckung heraus auf die davor stehenden Gegner zu schießen, die auch gern dort stehen bleiben. Dabei kann man Trefferanimationen sehen, wie es nur Rise of the Argonauts schlechter gemacht hat, bevor sie in einem schleimigen Wölkchen von der Bildfläche verschwinden, die keinerlei Spuren hinterlässt.

Sicher wird es bei den Locations im Laufe des Spiels Abwechslung geben, aber der Abschnitt sah für sich selbst schon sehr steril und monoton aus, auch wenn es vielleicht irgendwie künstlerisch wirken sollte. Da sah das Athen im HD-Remake von God of War deutlich besser aus.
finalb001xxxc.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 94 Benutzer und 992 Gäste online.