Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Motion Controller (Move)

Gestartet: 24 Sep 2009 08:41 - 643 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2010 08:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von ayk1
Ich benötige eins, wo ich zur Not 4 MM Controller aufladen kann.;)
Ich hoffe ja immer noch, dass das Duracell Teil es kann.

Edit : Habe gerade gesehen, dass der wahrscheinlich auch nur zwei davon laden kann.

Na dann eben 2x hiervon nehmen...:rofl:
Geschrieben: 14 Nov 2010 08:31

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von JBMAK
Na dann eben 2x hiervon nehmen...:rofl:

Nee lass mal....:)
Für den gleichen Preis gibt es das Ladegerät von Hama.
Da kann man mittels Adapterring 4 gleichzeitig laden.:thumb:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 14 Nov 2010 08:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von ayk1
Nee lass mal....:)
Für den gleichen Preis gibt es das Ladegerät von Hama.
Da kann man mittels Adapterring 4 gleichzeitig laden.:thumb:

Na dann leeve Jung, bist ja dann in Dauer-Motion, ganz im Gegensatz zum FC...:o
Geschrieben: 14 Nov 2010 08:41

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JBMAK
Na dann leeve Jung, bist ja dann in Dauer-Motion, ganz im Gegensatz zum FC...:o

:rofl:
Hör auf mit FC.....:rofl:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 14 Nov 2010 09:42

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von sas81
PS3Blog wirft einen kleinen Blick auf kinect

kinmove.jpgMit kinect startet Microsoft die Controller-lose Spielezukunft. Ich habe mich quasi in die Höhle des Löwen begeben und konnte kinect einen ausführlichen Test unterziehen. Kann es PlayStation Move das Wasser reichen? Taugt das rumzappeln ohne Controller überhaupt zu irgendetwas? Und wie sieht es mit den Spielen aus?
Mir ist klar, dass vielleicht einige nun denken können, dass von einem PlayStation-Fanboy nicht viel zu erwarten ist. Aber ich möchte betonen, dass ich die Microsoft‘sche Konsole aus rein objektiv und nüchtern getestet habe – soweit ich das behaupten darf.
Anschaffung:
PlayStation Move
- Startet Paket (ein Move Controller, eine PS.Eye Kamera) – ca. 65 Euro
- zusätzlicher Controller (oder wenn man schon eine PS.Eye hat) – ca 40 Euro
playstation-move-motion-controller-2.jpg
Microsoft kinect
- kinect Sensor (incl. dem Spiel kinect Adventures) – ca 145 Euro
Microsoft-Project-Natal-Kinect-01.jpg
Preislich hat PlayStation Move die Nase vorn, wenn man nur die Hardware für einen durchschnittlichen Spielehaushalt betrachtet. Natürlich steigt der Geldeinsatz bei PlayStation Move schnell in die Höhe, wenn man sich – sagen wir mal – 4 Move Controller und die dazu passenden Sub-Controller besorgt. Allerdings hängt es von jedem selbst ab, was er braucht. Für die meisten Spiele reichen maximal 2 Move Controller, bzw. 1 Move und ein Sub-Controller völlig aus (auch was den Multiplayer-Modus betrifft benötigt man nie mehr als 2 Move Controller – siehe Sports Champion – mehr ist Luxus).

Installation:
PlayStation Move
Die PlayStation Move Controller möchten vor der ersten I kalibriert werden, das geht in der Regel ziemlich schnell von der Hand. Vor jedem Spiel bedarf es noch einer schnellen Feinjustierung… Fertig!
kinect
Etwas mehr Zeit benötigt die Installation von Microsoft kinect. Einmal Angeschlossen, führt man diverse Einstellungen aus. Der Abstand spielt dabei eine große Rolle: 1,80m bis 2,50m zwischen dem Spieler und kinect sind optimal. Vorher sollte man allerdings noch etwaige Störfaktoren wie Sessel (Katzen!) aus dem Sensorbereich schaffen.
Ganz wichtig ist auch das Licht. Was bei PlayStation Move weniger eine große Rolle spielt, kann bei kinect schnell dazu führen, dass das ganze System nicht wirklich gut funktioniert. Zu viel Licht und die Kamera kann den Spieler nicht mehr genau „erkennen“. Zu wenig Licht (oder absolute Dunkelheit – und selbst hier funktioniert Move noch sehr gut auf Grund der leuchtenden Bällchen) und es funktioniert nichts mehr. Der Raum sollte also optimal ausgeleuchtet sein – nicht zu viel und nicht zu wenig.
Spiele:
Beide Systeme sind erst am „Anfang ihrer Karriere“ und so ist das gesamt LineUp noch in der Aufbauphase, doch kann man jetzt schon sagen, dass PlayStation Move auch definitiv mehr Core-Gamer ansprechen kann als kinect.
kinect bietet derzeit viele Spiele die grafisch eher in Richtung Wii gehen. Jetzt nicht was die Qualität der Grafik angeht, sondern wegen ihrer „Putzigkeit“. Es ist mehr eine bunte Spielewelt auf Wii-HD Niveau, was nicht unbedingt schlecht ist, aber man fragt sich schon, ob das System nicht mehr leisten vermag.
Zwar sind die PlayStation Move Spiele wie „Kung Fu Rider“, „EyePet“ oder auch „Sports Champion“ nicht gerade Core-Gamer geeignet, doch es lassen sich mit den Controllern auch handfeste Actionspiele wie MAG, Time Crisis, SOCOM 4 oder das kommende Killzone 3 sehr präzise steuern.
1515831-kinect_sports_5_super.jpg
Und das ist genau der Punkt: Die Präzision.
Auf Grund der Tatsache, dass die PS.Eye die PlayStation Move-Bewegungen sehr genau wahrnimmt und auch so auf dem Bildschirm wiedergibt, hat man stets des Gefühl, dass der Controller genau das macht, was man möchte. Die Verzögerungen sind (sollte es welche geben) kaum spürbar und absolut… ich wiederhole es nur zu gerne… absolut genau! Ein weiterer Vorteil: Feedback! Der Controller wackelt dank Rumble-Funktion. Man hat also nicht nur ein optisches, sondern auch haptisches Feedback.
Nur selten hatte ich bei kinect den Eindruck, dass ich der Controller bin. Vielmehr geben die Spiele vor, wohin ich jetzt schlagen oder winken soll (Volleyball zum Beispiel). Das Box. und das Tischtennis-Spiel in der kinect Sport-Spielesammlung waren hier noch die überzeugenden Titel.
PlaystationMoveSOCOM4GameplayMovie.jpg
Etwas mehr Spaß machte dann wieder das Rennspiel „Joy Ride“. Es ist zwar etwas ungewöhnlich, dass man kein Lenkrad oder einen Controller in der Hand hat und nur durch die Bewegung der eigenen Griffel (ich sag nur „Luft-Lenkrad“) das Fahrzeug steuert, aber es funktioniert… sehr gut sogar. Übrigens gibt das Spiel automatisch Gas und bremst auch für den Spieler. Man darf sich also nur auf die Steuerung und Special-Moves kümmern (zurück lehnen für einen Überschlag in der Luft… den Po nach nach links oder rechts strecken, damit das Fahrzeug eine Drehung vollführt… man muss nicht den Po benutzen… eine einfache Körperneigung reicht auch vollkommen aus) Joy Ride ist übrigens auch ein Beispiel dafür, dass man kinect auch ganz bequem von der Couch aus benutzen kann. Man muss also nicht ständig stehen!
Spieletechnisch muss Microsoft so einiges aus dem Hut zaubern. Sony räumt mit Heavy Rain (oder auch Resident Evil 5) und Co so sämtliche Pokale ab. So ist kinect wirklich nur was für den „Hardcore-Casual-Spieler“ (was für eine Bezeichnung).
Grundsätzlich ist die Idee absolut prima: Spielen ohne Controller? Nicht nur eine Zukunftsvision, sondern Realität mit Einschnitten. Die Spiele haben bisher nur einen mittelmäßigen Spaßfaktor aus Sicht eines Core-Gamers, die Einstellung ist etwas nervig und auch der Raum selbst muss für kinect „optimiert“ werden. Im Mehrspielermodus muss man noch mehr Acht auf Freiraum nehmen und aufpassen, dass man nicht all zu schnell aus dem „aktiven Bereich“ verschwindet.
Auch wenn man meinen möchte, dass PlayStation Move eine Wii-Kopie ist… ja, aber eine ziemlich gute! Extrem genau und auch für Spieler geeignet, die nicht nur pseudo-sportlich vor dem TV-Gerät abzappeln wollen (jaja… beide Systeme bieten Tanzspiele… ihr wollt gar nicht wissen, wie sehr ich mich blamiert habe ^^ )
the-fight-lights-out.jpg
Die Endbenotung: (maximal 5 Sterne möglich)
Preis:
PlayStation Move
sternv.pngsternv.pngsternv.png
Microsoft kinect
sternv.pngsternh.png
Spiele:
PlayStation Move
sternv.pngsternv.pngsternv.pngsternv.png
Microsoft kinect
sternv.pngsternv.pngsternh.png
Präzision:
PlayStation Move
Microsoft kinect
sternv.pngsternh.png
Installation / Raumfaktor:
PlayStation Move
sternv.pngsternv.pngsternv.png
Microsoft kinect
sternv.pngsternh.png
Coolness:
PlayStation Move
sternv.pngsternv.png
Microsoft kinect
movenect.jpg
Fazit:
Beide Systeme haben Vor und Nachteile. Beide Systeme machen grundsätzlich Spaß, PlayStation Move hat wegen der wenigeren Fehleranfälligkeit die Nase vorn. Und ja… es ist schon cool, wenn man bei kinect nur durch wedeln der Arme die Konsole bedienen kann.

Quelle

Sinnlos! Was will man erwarten,in einem PS3 Blog?! Das MS besser abschneidet?! NEE!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 14 Nov 2010 11:06

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

das hab ich mir auch gedacht :)

vor allem sehr nüchtern betrachtet..

pro move : einfach gut

pro ms : naja, ist noch am anfang und es ist alles sehr umsetzbar, da mann den raum anpassen muss und hier und da noch was machen muss, dann hat man keinen controller in der hand der blinkt, man kann auch sitzen und die komplette konsole bedienen ohne was in der hand zu haben, !ms ist kacke! sony hat zu spät gemerkt das es spieler gibt die mehr als mit nem pad spielen wollen, aber zu wenig zeit hatte was richtiges zu bauen :D

sehr objektiv gesehen, muss ich sagen :D
ist so geil wie er 1-2 sätze für move schreibt die gutes enthalten und dann ne menge zu ms schreibt wo alles leicht negative aufgeführt wird ;)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 24 Nov 2010 13:51

Gast

Sony zu Move: “Wir haben die Nachfrage unterschätzt”

Wie Sonys Peter Dille hinsichtlich der Veröffentlichung von PlayStation Move eingestand, habe man die Nachfrage der Kunden schlichtweg unterschätzt. Folgerichtig lieferte man nicht ausreichend Exemplare aus und sieht auf den drei großen Märkten Japan, Nordamerika und Europa mit Lieferengpässen konfrontiert, die sich wohl bis Anfang des kommenden Jahres ziehen werden.
“Wir haben ein Nachschub-Problem in allen drei Territorien, das sich wohl bis Januar oder Februar ziehen wird”, so Dille kurz und knapp. Bereits vor wenigen Wochen gab man bekannt, dass man die Produktion ankurbeln möchte, um das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft für sich nutzen zu können.

Quelle
Geschrieben: 25 Nov 2010 15:55

Gast

Sonys Mikhailov zu Star Wars: ‘Eine Move-Version übertrifft Kinect bei weitem’

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer kam Sonys Anton Mikhailov auf das “Star Wars”-Franchise zu sprechen und konnte sich einen Seitenhieb in Richtung Kinect nicht verkneifen. Auch wenn sich bisher kein eigenständiger “Star Wars”-Titel für Move in Arbeit befindet, geht man fest davon aus, dass man die Möglichkeiten von Kinect, das im kommenden Jahr mit einem “Star Wars”-Titel bedacht wird, bei weitem übertrifft.
Mikhailov: “Normalerweise bin ich nicht sonderlich aggressiv, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass es [Star Wars mit Move] verdammt nochmal besser wäre, als es mit Kinect jemals sein könnte. Es gibt keine Möglichkeit, dass euch Kinect einen anständigen Lichtschwert-Titel liefert. Es geht einfach nicht. Erst wenn man euch einen Stick liefert. Aber dann würde man das ganze “Ihr seid der Controller”-Konzept über den Haufen werfen.”
Hinsichtlich der Präsentation des Kinect-”Star Wars” merkte er an: “Ich habe die Demo gesehen und sie war so offensichtlich gescriptet. Und überhaupt: War es nicht sowieso ein Fake?”

http://www.play3.de/2010/11/25/sonys-mikhailov-zu-star-wars-eine-move-version-ubertrifft-kinect-bei-weitem/
Geschrieben: 25 Nov 2010 15:59

gelöscht

Ist auch irgendwie logisch finde ich! :D
Wenn denn dann ein Star Wars Spiel kommt, wird es allein schon wegen dem Movecontrollerdesign, also der farbigen Leuchtkugel cooler sein! :D
Geschrieben: 25 Nov 2010 16:27

Gast

Na ja kommenden Jahres kommt ja as für Move Spiel , dann noch ein Lichtschwert dazu = läuft

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 78 Benutzer und 1347 Gäste online.