Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Motion Controller (Move)

Gestartet: 24 Sep 2009 08:41 - 643 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2010 20:05

Gast

Playstation Move - Nachträgliche Patches nicht immer kostenlos

Auf dem offiziellen Playstation Blog hat man einige Dinge rund um den Start von Playstation Move beantwortet, wie wir berichteten. Doch auch auf dem US Playstation Blog einen Eintrag über Move gemacht, dieser geht eher in die technische Richtung.

Denn auch wenn es bereits bekannt ist, wurde oft gefragt ob die nachträglichen Move Patches kostenlos sein werden. Im Fall von Heavy Rain und Resident Evil: Gold Edition ist es kostenlos, doch dies muss nicht immer so sein.

Denn laut dem Blog Moderator hängt es vom Publisher ab, ob dieses Update dann auch kostenlos sein wird oder nicht. Doch neben einigen PSN-Spielen werden nichtmehr allzu viele Titel nachträglich Move kompatibel gemacht.Bisher scheint jedes noch kostenlos zu werden, doch es könnte immer eine Ausnahme geben.

http://www.ps3inside.de/forum/playstation-move/17047-playstation-move-nachtraegliche-patches-nicht-immer-kostenlos.html
Geschrieben: 09 Sep 2010 10:35

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Naja,Resident Evil kostenlos zu nennen,ist so ne Sache. Schließlich müssen sich alle Erst-und damit Vollpreiszahler die Goldedition holen,wenn sie Move nutzen wollen

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 09 Sep 2010 10:38

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sie nennen ja nicht die "Gold Edition" kostenlos, sondern den Patch für eben jene. Von daher passt das mit der Formulierung schon. ;)
Geschrieben: 09 Sep 2010 13:26

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Ich bin auf den Move Controller gespannt. Vielleicht wird mein Golfspiel damit noch besser ;)
Geschrieben: 09 Sep 2010 17:09

Gast

Heavy Rain: Move-Edition mit 45 Minuten mehr Video-Content

Eigentlich bestünde überhaupt keinerlei Veranlassung sich die Heavy Rain – Move Editionir?t=psbl-21&l=as2&o=3&a=B00411PQO4 zu kaufen,

wenn man schon die normale Version hat und für diese ja ein kostenloser Move-Patch erscheint. Eigentlich.
Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
In einem Interview mit gamesindustry.biz verkündet David Cage stolz wie Bolle, dass die Move-Edition 45 (in Worten: fünfundvierzig) Minuten mehr Video-Content.
We did it right, we’ve added a lot of content, there is about 45 minutes of extra video content that’s really interesting. The team has done a really great job of this version, it’s something we really, really worked on.
Jetzt erweitern Videos ja nicht unbedingt das Gameplay an sich, aber es wäre doch ganz nett, wenn JEDER in den Genuss des Extra-Contents käme. Oder nicht? Soll man sich also das Spiel neu kaufen?
I think we’re going to get some sales of the game by releasing this version, which is of course why Sony asked us to do it. Is it going to sell zillions of copies? I don’t know, I think people who were already interested in the game have already bought it. I’m also glad that those people have access to a free patch for the new version of Heavy Rain. For some the (DualShock) controller was maybe a barrier, and hopefully they’ll pick up the game with Move.
Wie aus dem Statement hervorgeht, nicht zwingend, da ja wie gesagt ein kostenloser Patch erscheint. Allerdings geht nicht hervor, dass auch die 45 Minuten Video-Sequenzen nachgepatcht werden.
Ich würd mal sagen, dass wir in Ruhe abwarten. Wer auf den neuen Inhalt verzichten kann, freut sich auf den Patch, wer den neuen Inhalt haben will, vertickt seine alte Version und krallt sich die neue…
…oder lässt es.

High Velocity Bowling: Move-Update kostenlos für PSN+ Mitglieder, nicht kostenlos für alle anderen?

Ein Highlight des kommenden PSN+-Content im Oktober füt US-User ist das kostenlose High Velocity Bowling Move-Update. Kostenlos für PSN+, aber eben nicht kostenlos für den normalen User?
Free Game Add-on
High Velocity Bowling – Move Compatibility Add-On
Was kann man möglicherweise daraus schließen? (Alles Spekulationen)
• Möglicherweise werden nicht alle PSN-Spiele kostenlos mit Move-Support ausgerüstet.
• Nicht PSN+ Mitglieder müssen für das Update zahlen
• PSN+ User dürfen sich freuen
4747251388_22d70700e2.jpg
quelle
Geschrieben: 10 Sep 2010 08:34

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich selbst kein Plus-Mitglied bin, finde ich es dennoch sinnvoll, wenn die Plussis *g* das Bowlingupdate gratis bekommen. Ich hätte es sicher auch gerne gratis, aber irgendwoher muss der Mehrwert bei + ja kommen.

Hmmm, im Moment überwiegt doch ein wenig der Ärger darüber...:rofl: ich Schizo...

Übrigens hab ich grad DAS gefunden. Ich weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde, aber ich finde es lohnt sich. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :D
Geschrieben: 10 Sep 2010 11:51

Gast

David Cage zu Move: ‘Core-Games der Schlüssel zum Erfolg’

In wenigen Tagen wird PlayStation Move in Deutschland erscheinen und soll das Motion-Control-Gaming auch auf der PlayStation 3 etablieren. Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung meldete sich heute Quantic Dreams’ David Cage zu Wort und merkte an, dass der Erfolg von PlayStation Move lediglich dann gewährleistet sei, wenn die Peripherie mit ausreichend Core-Titeln bedacht wird.
“Es dreht sich alles um die Software, da die Hardware vorbildlich funktioniert. Aber wenn sich alles um seichte Unterhaltung und Casual-Titel drehen sollte, ist meiner Meinung nach nicht davon auszugehen, dass Move eine große Rolle spielt und die Entwicklung der PS3 merklich beeinflusst. Sollte es gelingen, für ausreichend Triple A-Titel zu sorgen; dann wird es erst richtig interessant”, so Cage.
Aktuell arbeiten Cage und Quantic Dream an der “Heavy Rain: Move Edition”, die hierzulande am 8. Oktober erscheinen wird.

http://www.play3.de/2010/09/10/david-cage-zu-move-core-games-der-schlussel-zum-erfolg/
Geschrieben: 10 Sep 2010 12:01

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

angeblich soll es ja auch ein DLC nur für die MoveBesitzer geben (HR)

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 10 Sep 2010 12:14

Gast

Neuer PS-Move-Trailer: Kevin Butler zieht ein!

Sony präsentiert einen neuen Trailer mit “VP of Move and everything else” Kevin Butler, in dem er sich erneut dem PlayStation Move-Controller widmet. Auch dieses Mal wird wieder betont: Die PS3 und Motion-Gaming ist für die ganze Familie geeignet.
PlayStation Move (Praxistest) kommt hierzulande am 15. September in den Handel.

http://www.play3.de/2010/09/10/neuer-ps-move-trailer-kevin-butler-zieht-ein/
Geschrieben: 10 Sep 2010 13:38

Gast

_Boah ich liebe Kevin Butler erstmal Trailer gezogen hd umgewandelt und ps3 abgespielt sabba

tja

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 26 Benutzer und 13011 Gäste online.