MOVE wird keinen durchschlagenden Verkaufsstart haben…meint Ray Maguire von Sony UK
Ray Maguire, Chef von SCE UK geht davon aus, dass sich der Erfolg von PlayStation®MOVE erst mit der Zeit kommen wird:
Am I expecting a massive day one? Not particularly. We didn’t with EyeToy, either. It went on to be massively successful, as people saw the value when they tried it they told their friends. Their friends bought it. They told their friends.
[…]
Exactly as with EyeToy in the PS2 days, it’s a product that needs to be sampled. You need to get your hands on it. You need to understand it. You need to try it
Möglicherweise hat er recht, denn wie auch bei der Wii müssen die Leute erstmal testen, wie sich das neue Gameplay so anfühlt. Haben sie den Dreh erstmal raus, lässt sie das MOVE-Fieber nicht mehr so schnell los…zumindest kann ich hier aus eigener Erfahrung sprechen. Ich selbst kann es kaum abwarten, die kommenden MOVE-Spiele ausgiebig zu zocken… wie SOCOM zum Beispiel… auch wenn man mitunter leichter ins Schwitzen gerät als früher.
Übrigens gab Ray Maguire auch zu, dass der 3D-Push vielleicht nicht jedermanns Geschmack war. 3D mag zwar auch toll sein, erfordert aber wirklich einen Mehraufwand an Geld… und im Prinzip spielt man trotzdem wie gewohnt sein “altes Spiel”…
Hier könnt ihr PlayStation®Move übrigens vorbestellen…

quelle
Tja bleibt alles abzuwarten