Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Acer H7530D ?

Gestartet: 22 Sep 2009 11:32 - 3 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2009 11:32

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

Ein Freund von mir will sich den o.a. Beamer zulegen, erscheint jetzt wohl noch im September aufem Markt...

Kennt den schon einer ? Preis ist ja sensationell ;-)

Kurzbericht:

Acer führt Full-HD-Projektor ein

Der Heimkino-Projektor Acer H7530D mit Full-HD-Auflösung feiert auf der IFA Anfang September in Berlin Premiere. Das Gerät hat ein Kontrastverhältnis von 40.000:1 und liefert 2.000 Ansi-Lumen, teilte der Hersteller am Dienstag mit.

Die ColorBoost II+-Technologie soll für bessere Farben und eine optimierte Bildqualität sorgen. Für den Fall, dass keine weiße Projektionsleinwand verfügbar ist, ermöglicht die Wandfarbenkorrektur des DLP-Projektors auf farbigen Projektionsflächen wie Tafeln und Tapeten eine Anpassung der Darstellung.

Die Funktion DynamicBlack soll eine dynamische Feinabstimmung für jede Szene vornehmen, um die ursprüngliche Bildhelligkeit zu erhalten. Die Bild-im-Bild-Option des Acer projiziert ein kleines Vorschaubild einer zweiten Quelle in die Hauptprojektion. Beim Anschluss von zwei TV-Tunern erlaubt dies die parallele Wiedergabe zweier Sender in einem Bild.

Weißer Klavierlack

1x1trans.gif adserv|3.0|104|2078041|0|171|ADTECH;loc=300;key=key1+key2+key3+key4

Als Anschlüsse stehen unter anderem HDMI über D-Sub, Component, Composite Video und S-Video zur Verfügung. Das Gehäuse ist in weißem Klavierlack gehalten. Zum Lieferumfang gehört eine Fernbedienung. Der Acer H7530D ist ab Ende September für rund 1.000 Euro erhältlich.

Vielen Dank für eure Antworten!

VLG
Helge
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 03 Okt 2009 19:28

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen!

Diesen Beamer habe ich auch mittlerweile im Auge :-) Scheint ja nicht schlecht zu sein, das Ding. Allerdings habe ich noch nicht die richtige Leinwand dazu gefunden.
Zwischen Beamer und Leinwand gäbe es einen Abstand von 3,5 m.
Bei diesem Abstand gäbe es dann folgende Maße an der Leinwand:

Diagonale 235 cm
Breite: 205 cm
Höhe 115 cm

Welche Leinwand würdet ihr mir empfehlen? Was muss ich sonst noch beachten? Was ist mit dem Gainfaktor??? Bin leider in Sachen Leinwand echt noch blutiger Anfänger und bräuchte da etwas Aufklärung!

Danke im Voraus für Ratschläge!
Geschrieben: 04 Okt 2009 00:01

Gast

@Tommyboy-30,

der Gainfaktor beschreibt in etwa den 'Abstrahlwinkel' des auftreffenden Projektorlichtes auf die Leinwand, alles zwischen 1,1 - 1,3 ist in Ordnung, da es hierfür keine genaue Norm/Messwerte gibt, handelt das jeder Hersteller nach seinem Gusto.

Gute Preisleistungsleinwände gibt es zum Beispiel von Spalluto oder Framestar.

Eine Preisalternative stellt die 'Selbstbaurahmeneinwand' >260cm dar, die Preise für Leinwände sind in den letzten Jahren stark gefallen, deshalb ist nur bei großen Leinwandbreiten mit einem Einsparpotenzial zu rechnen.

Gruß,
Sabunim
Geschrieben: 08 Okt 2009 17:44

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Aufklärung und schon bin ich etwas schlauer!;)

Ich hätte noch die Bitte das wenn jemand diesen Beamer aus diesem Forum hat bzw. kauft, mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreibt.
Der Beamer kommt ja am 09. Oktober raus.

Direkte Testberichte hab ich leider auch im Internet noch nicht gefunden!

Danke schon mal vorab für die Erfahrungsberichte!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 80 Benutzer und 713 Gäste online.